Bootstouren Bootsausflug in Villasimius

LeMaK

Neues Mitglied
Schönen guten Tag an alle Sardinien Freunde :)
Wir haben schon letztes Jahr beschlossen , dass wir unseren Urlaub dieses Jahr in Sardinien verbringen möchten. So wir fliegen am 28.8 nach Olbia , nehmen uns Mietwagen ( bei Locauto ) und fahren für 3 Tage ins Hotel bei Cardedu . Danach fahren wir nach Campulongu wo wir uns mit unseren Kindern treffen und 1 Woche zusammen in Ferienwohnung verbringen.
So jetzt zu meiner Frage :)
Ich schaue mich um nach einem Bootsausflug für uns alle , wir sind 5 und ein 12 jähriger. Es wäre Anfang September. Müssen wir im Voraus buchen oder gibts es da mehrere Anbieter vor Ort ? Im Internet habe ich gefunden MABY MARE NOLLEGIO.. das wäre die Art , die mir gefallen würde . Einfach mal den Tag am Meer genießen, schwimmen, Schnorcheln , essen .. mir scheint es mit Max 12 Personen an Bord keine Massenabfertigung . Der Preis ist 90€ pro Person, also nicht gerade billig . Hat jemand mit diesem Bootsverleih Erfahrungen ? Oder kennt jemand ähnliche? Gerade weil wir zu 6 sind , sollen wir Voraus buchen ?? Vielen Dank für euere Vorschläge.
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
Es gibt auch alternativ diese Anbieter hier, alle ok , wie auch Maby Mare , alle 3 selbst schon erlebt , kosten teilweise weniger , so um die 50,-/30,- Euro zusammen mit etwas mehr Personen , siehe Bilder oder Video :

https://www.fioredimaggio.eu/en/
http://www.matildacharter.com/trips.html

...kann man Anfang September getrost auch vor Ort am Hafen Villsimius beäugeln und buchen, ist manchmal sogar besser , da die Ausflüge durchaus auch mal wetter-bzw. windabhängig sind....ist aber ein MUSS in Villasimius !!!Sollte man sich gönnen !
 

LeMaK

Neues Mitglied
Vielen Dank Frank

Ich habe mir auch gedacht , besser wäre vor Ort buchen . Hauptsächlich wegen Wind und Wetter . Also ich hoffe, dass wir auch etwas für 6 Leute bekommen ... :)
L.G. Lenka
 

Spigola

Neues Mitglied
Hallo, wir haben im Mai 2018 einen Herrlichen Tag auf der MATILDA II verbracht.
Leider zu wenig Wind, so das wir fast nur mit Motorkraft fahren mussten. Wir waren schon oft auf der Insel und kennen einige Strände, so das wir als die anderen Gäste an Land waren auf dem Schiff geblieben. Der erste Stop ist der Hammer, so viele Fische um das Schiff herum, gehen auf Brot wie Piranias. Leckeres Essen, einfach aber mit Wasser und Wein ein Festschmaus. Roberto macht eine gute Show beim Möwen Füttern. Ich kann das nur empfehlen.


IMG_2638.jpeg
 

Peter K.

Aktives Mitglied
Hallo, wir haben im Mai 2018 einen Herrlichen Tag auf der MATILDA II verbracht.
Leider zu wenig Wind, so das wir fast nur mit Motorkraft fahren mussten. Wir waren schon oft auf der Insel und kennen einige Strände, so das wir als die anderen Gäste an Land waren auf dem Schiff geblieben. Der erste Stop ist der Hammer, so viele Fische um das Schiff herum, gehen auf Brot wie Piranias. Leckeres Essen, einfach aber mit Wasser und Wein ein Festschmaus. Roberto macht eine gute Show beim Möwen Füttern. Ich kann das nur empfehlen.
Hmm, das Ganze finde ich ehrlich gesagt eher schwierig.
Vielleicht mal aus Sicht eines anderen Bootes: du liegst da ruhig vor Anker und genießt den Tag.
Dann kommt so ein Ausflugsboot und legt sich zwischen all den anderen Booten bei dir in der Nähe vor Anker.
Der Skipper und mehrere Gäste werfen Brot ins Wasser.
Davon werden nicht nur Fische sondern auch jede Menge Möwen angezogen, die im Sturzflug auf das Boot zusteuern.
Als Höhepunkt noch unter lautem Gejohle und Gekreische die Friss-mir-aus-der-Hand Show.
Egal ob auf dem Wasser oder an Land: als Unbeteiligter nervt dich die Show eher an.

Zusätzlich werden die Möwen immer dreister und schauen auch im Umkreis nach Nahrung.
Wenn meine Kinder etwas zu essen in der Hand halten, wollen sie vielleicht nur essen und nicht unbedingt Möwen füttern.
Das erklär dann mal der Möwe ;-)

Egal ob Enten, Tauben oder Möwen. Ich find's nicht gut. Meine Meinung.
 

Sabsebinchen

Sehr aktives Mitglied
Huhu, weiß jemand welcher Anbieter auch Ende Oktober noch Ausflüge ab villasimius anbietet? Und ist das zu empfehlen wenn man nicht 100% unempfindlich ist bzgl. Seegang? (Meine Logik: im Herbst wird das Meer Räuber?!)
Liebe Grüße und Danke
Sabine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top