Bitte um Tipps bei der Reiseplanung

Tommy tomtom

Neues Mitglied
Hallo,

wie fliegen Ende September für 12 Tage nach Sardinien, nach/ab Cagliari. Wir möchten gerne mit einem Mietwagen die Insel erkunden und die letzten 2-3 Tage in Cagliari verbringen. Nach dem studieren einiger Lektüren kamen wir bislang zu dem Ergebnis eventuell Santa Maria Navarrese als Wohnort zu nehmen und von dort in alle Richtungen zu fahren.

Ist das empfehlenswert? Bitte um Tipps, Anregungen etc für Unterkunft, Touren etc

Wir sind das erste mal dort, lieben das Meer, fahren gerne Auto und wandern gerne.

Jede Anregung ist herzlich willkommen

Vielen Dank
 
Hallo,
als erstes würde ich euch den wunderbaren Reiseführer von Peter Höh empfehlen.
Falls ihr das nicht wisst, ist der Forumsbetreiber.
Beim Lesen darin, gibt es bereits viele Tipps und Anregungen und somit erübrigen sich
eure Fragen zum Teil.
 
Santa Maria Navarese ist ein guter Standort für Ausflüge in alle Richtungen, denke ich. Wenn ihr dort eine schöne Unterkunft sucht, empfehle ich euch, das Forumsmitglied @Goloritze zu kontaktieren. Über diese tolle Ferienwohnung mit Meerblick könnt ihr schon mal hier lesen:

 
Es ist natürlich eine ganz individuelle Entscheidung, aber ich finde, dass ihr 10 Tage entspannt in SMN genießen könnt. Die Landschaften und die vielfältigen Kombinationen aus Buchten und Stränden sind beeindruckend. Ende September könntet ihr die Gelegenheit nutzen, die Steilküste bei einer Bootstour zu besichtigen – eine Erfahrung, die ich persönlich sehr empfehlen würde. Aber das ist nur meine Meinung.

@Unterkunft müsst ihr mal schauen. In den Berge hat es uns immer gefallen..
Bei einem Glas Wein die Seele baumeln lassen.
Viel Spaß beim planen .
 
Ist es besser nochmals das Quartier zu wechseln oder besser in SMN bleiben ?
Hallo Tommy,

das hängt m. M. n. maßgeblich davon ab, ob euch ein zusätzlicher Unterkunftswechsel eher lästig wäre (dann lasst es) oder ob euch das nichts ausmachen würde. An diesem Punkt unterscheiden sich die Geister auch hier im Forum ganz gewaltig. Manch einer zieht es vor, sich am Urlaubsort häuslich einzurichten, was aber bei nur ein paar Tagen Aufenthalt zu viel Aufwand bedeuten würde. Wir dagegen haben immer gerne Rundfahrten gemacht und hatten überhaupt kein Problem damit, quasi "aus dem Koffer" zu leben. Die unterschiedlichen Eindrücke von der Insel waren uns viel wichtiger.

Grundsätzlich ist Sardinien fast überall auch auf kleinem Raum so abwechlungsreich, dass man eine Woche an Ort und Stelle bleiben und im Ausflugs-Umkreis jeden Tag was Neues erleben kann.
Ich an eurer Stelle würde aber splitten und noch den Südwesten (Sulcis, Sant'Antioco,...) erkunden. Das aber wirklich nur dann, wenn euch das Umziehen nicht stört.

LG, Karin
 
Ich lebe seit geraumer Zeit auf Sardinien und war hier bisher immer nur stiller Mitleser. Wenn du gerne einen Mietwagen möchtest, was sehr viel Sinn macht, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, einen Mietwagen über bea2 zu buchen. Einfacher geht’s nicht
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top