seit 4 Jahren habe ich nun diesen Olivengarten. Der Vorbesitzer hat schon echt darauf aufgepasst. Sogar eine Bewässerungsanlage hat der installiert. Und in diesen 4 Jahren habe ich noch kein Problem mit der Olivenfliege gehabt. Und sollte was sein, ich gehe zu meinen sardischen Freunden. Meine direkten Nachbarn. Die kann ich jederzeit fragen. Und alle haben sie herrliche Olivenhaine die alle gesund sind. Und keiner nimmt irgendwelche Spritzmittel.....Toi toi toi...
 
Ich werde das wohl im Super Markt kaufen müssen. :D
Aber da sollte es auch gutes geben ?
Das will ich nicht abstreiten. Ich wollte nur mal erzählen, was es für eine Arbeit ist, wie ich eine Ernte gestalte, damit die Leute das auch mal mitkriegen, welche Arbeit dahinter steckt. Bei mir war ein Agraringenieur zu Gast für eine Woche. Und der hat eben gemeint, er macht auch auf Oliven, weil hier das große Geld zu verdienen ist. Ich habe ihm dann eine Rechnung aufgemacht. Er hat gemeint, 300kg Oliven ergeben 300Ltr Olivenöl. Und das verkaufen wir dann den Liter für 20 Euro. Da muss man doch reich werden dabei bei 2 Wochen Arbeitseinsatz.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top