Bin neu hier........
Was soll ich da noch sagen Hans......der Kartoffelsalat darf auch noch in der Bratensosse mitschwimmen:D

Ein pfiffiger Schwabe (die Firma zeige ich Dir morgen) hat zur Erleichterung der Hausfrau mal die Schpätzlespresse
erfunden...gibt schöne lange Schpätzle und schmecken genauso wie die Geschabten (böse Zungen behaupten,
dass die Geschabten besser schmecken):) aber ich finde da keinen Unterschied, ist doch derselbe Teig aus dem
die Dinger gemacht werden.

Dass die Schpätzle noch in Butter geschwenkt werden, habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen, aber man lernt
nie aus:)

Grüssle, Mario!!!
 
Also, der Kartoffelsalat muss schlonzig sein (Mario, du weißt das).Die Spätzle schmecken handgschabt deutlich besser, sagt meine bessere Hälfte, deshalb muss der das dann auch machen, wenn ihm meine aus der Schbätzlespress nicht taugen.Da hat er eben neulich für seine Motorradkumpels 2 Stunden in der Küche gestanden, dazu Albliasa ond Saide.So, jetzt könnt ihr raten, was das war.Und Schbäzle werden nicht in Butter geschwenkt, maximal abgschmälzt, d.h., Butter mit Semmelbrösel leicht anbräunen und drübergeben.

Grüßle von oben,wo`s grad wieder heftig gschneit hat
 
Also, meine Frage war simpler: Wo bin ich wann eingeladen? Ich revanchiere mich dann mit sard. maialetto mit dt. Rotkohl!
Günther
 
Na, dann will ich mich hier auch mit einem Foto outen!
Günther

P.S.: Mein Foto ist auch schon 1 Jahr alt, und da ich immer älter werde (demnächst 66), stelle ich lieber unser Haus San Nicola ein, auch schon 26 J. alt, wird mich aber wohl überleben. Die Luftbildaufnahme hat unser Sohn im letzten Sommer gemacht.
;)

Günther


Ciao Günther,

also euer Häusle würde ich jederzeit nehmen! :p Sieht richtig gemütlich aus!

LG und Schönes Wochenende!

Barbara
 
Ok ihr Spätzles Schwaben, die Allgäuer Knöpf werde in Butter geschwenkt, weil die nicht gleich nach dem Kochen verwendet werden, sondern auf Vorrat gemacht werden.
 
Hallo Günther,
pass auf, dass ich im Mai nicht mal bei dir mit einer Packung Albleisa vorbeikomme, wenn wir in Orosei sind.Spätzle kriegen wir dann so locker hin.:D

Schwäbische Grüßle Alexandra

@ Michaela,,,hmmm ,da sind doch ein paar nette Bildchen dabei;)
 
Hallo Xandra,

logo! Spätzlefresser der Welt, vereinigt euch! Während meiner Tübinger Zeit war ich öfter in der Gastwirtschaft auf Hohenentringen, da gab es superpreiswert Spätzle mit Sauerkraut u. Kassler (in Schwaben hieß das glaub ich anders), mehr konnte ich mir nicht leisten.

Grüße von der Insel, wo heute Nacht wieder ein Sturm tobte u. die neue Dachrinne vom Stall demolierte, war erst seit 2 Tg. dran!

Günther
 
so, nachdem der Günther sich so schon geoutet hat, mach ich das auch mal

hier also ich
Bild 167.jpg

und hier wohn ich
Bild 005.jpg

mit Nenzi
DSC00579.JPG
 
Hey stammi, schön dich zu sehen.Heute Abend deine Heimat geguckt auf sardegnauno kam gerade Collinas in Pro Sardigna.
Grüßle
 
na dann waren wir ja schon 2 zuschauer. was für eine einschaltquote :D
 
das ist die Hütte, über die CB & K2 - Gott hab sie selig! - seinerzeit hergezogen sind. Also Vorsicht mit "nehmen"!
Günther

Komisch, die meinten sicherlich eine andere Hütte ...

LG - Barbara


@ stammi bene:

Schön, dich mal persönlich zu sehen, dein Foto wirkt doch wesentlich sympatischer als der Ziegenbock oder was das ist. Und Nenzi ist dein Motorrad? Das Häusle sieht aber auch nett aus.

LG - Barbara
 
Zum Foto:
Am Haus San Nicola seht ihr links unten ein nachträglich gebautes Dach - über der Terrasse. Da war früher eine Pergola mit blühenden Kletterpflanzen, nur schmolz schon im Frühjahr die Butter vom Brot. Auf dieser Terrasse lebten wir im Sommerhalbjahr überwiegend. In der linken Ecke unten die Garage mit 2. Terrasse, dadrunter eine Regenwasserzisterne mit ca. 17.000 L. Fassungsvermögen. Hinten oben ein Schwerkraft-Solarboiler, 160 L., den Elektroboiler im Haus brauchen wir kaum.

Auf dem Garagendach sind noch 2 Photovoltaik-Module (Siemens, je 50 W), das ist der Überrest unserer früherer Gleichstrom-Solarstromversorgung. Habe noch 2 weitere, verschenke sie gerne, zus. mit Zubehör - Regler, Lampen ...

San Nicola wird überwiegend vermietet oder dient als Unterkunft für Freunde. Wir werden aber immer gefragt, warum wir da nicht wohnen. Nun, das Meerespanorama ist einmalig, Blick bis Golfo Anranci, aber der Blick vom neueren Haus Su Corvu zum Mont'Albo ist auch was besonderes.

Günther
 
aha da taucht doch mitten in der nacht ein spenden buttom auf, ohne voherige ankündigung des admin.
dies verwirrt etwas da es sich hier auch um pishing handeln kann. die testphase ist also in voller try and error.
ja luschtig das euch das auch passiert und nicht nur den profies.

so ich geh nu ins bett, mal sehn wie´s morgen aussieht.
 
Wie ja bereits vor der Eröffnung des neuen Forums mitgeteilt, wird das Forum laufend um- und ausgebaut, also optimiert und mit neuen Elementen ergänzt.
Das je nach Zeit und Lust des TechAdmin, der sich langsam aber sicher eine Verschnaufpause verdient hat.
Der Spenden-Button hat seinen Ursprung bei uns, ist also nicht von bösen Buben reingemogelt.
Angesprochen soll sich durch ihn nur derjenige fühlen, der denkt, das Sardinien-Forum wäre ihm eine kleine Unterstützung wert. Die Abwicklung erfolgt ausschließlich über paypal, was eine unverdächtige, mißbrauchsfreie Methode sein sollte..
 
:) also ist das gewollt und hier macht sich kein pöser Pursche zu schaffen:)

Ich kenn das mit der freiwilligen Unterstützung seitens der Forenteilnehmer aus dem SR500 Forum. Haben wir vor Jahren dort ins Lebengerufen weil es für den Betreiber nicht mehr möglich war das gesamte Kostenpaket zu stemmen. Da musten neue Server und etc. angeschaft werden. Es wurden sogar der ein oder andere öffentliche und stille Sponsor ins Boot genommen. Dazu ab und an ein kleiner Spendenaufruf wenns Geld wieder knapp wird und :D.
So ähnlich kann das hier ja auch laufen, mit den Häusle und Reiseanbietern und uns den Sardinienverückten.

P.s. ich sollte aber auch so spät nicht mehr surfen
 
Na endlich finde ich mich wieder zurecht hier - Hans hat mir was mitgeteilt und ich war immer noch am lernen - ich bin auch erst ein paar tage wieder zurück in der eisigen Heimat.
Hatte 50 Grad Temp.-Unterschied bei der Ankunft in MUC - Musste erst den Kachelofen zum Glühen bringen - nun bin ich wieder eingewöhnt und freue mich über das neue Forum.

Monalisa
 
Na, dann will ich mich hier auch mit einem Foto outen!
Günther

P.S.: Mein Foto ist auch schon 1 Jahr alt, und da ich immer älter werde (demnächst 66), stelle ich lieber unser Haus San Nicola ein, auch schon 26 J. alt, wird mich aber wohl überleben. Die Luftbildaufnahme hat unser Sohn im letzten Sommer gemacht.
;)

Günther
Hallo Günther, 66 ist doch ein schönes Alter.
Vielleicht trauen sich jetzt mehr Mitglieder ein schönes Bild zu veröffentlichen.
 
hali halo halöle
bin neu hier, na gut nicht mehr so ganz neu.
da vor weihnachten meine festplatte sich verabschiedete und zu allem überfluß meine gattin auch noch zum 21.12 den anbieter gekündigt hatte,ohne sich um einen neuen zu kümmern, bekam ich von dem umzug ins neue forum nichts mit. so mußte ich mich tuticompletto neu anmelden.muß aber sagen, macht schon was her das neue forum, auch mit den neuen funktionen. ich werde jetzt bestimt wieder öfter reinschauen.
beste grüße, der sardenbiker
 
Hallo Monalisa, hab Dich schon richtig vermisst desderwegen hab ich Dir auch eine Nachricht geschickt.

Hallo Sardenbiker, jeder hat sich hier neu anmelden müssen, wir sind eben alle neu, ist doch super.
 
Nach einigen Startproplemen hab ichs jetzt auch geschafft hier anzukommen. Das Neue Forum sieht echt klasse aus und da alles neu ist hab ich auch einen neuen Nick. Im alten Forum war mein Nick Knox .Wünsche uns allen soviel Info wie im alten Forum und ebensoviel Spass und Freude an der Insel und ihrer verzaubernden Schönheit.
 
hallo mario
das kofferspiel wollen wir doch nicht wieder anfangen;) mir fallen auch keine worte mit x oder y mehr ein.
ne, war aber ganz nett, zu versuchen euch mit den buchstaben zu verärgern:cool:
beste grüssle, der sardenbiker
 
Hallöle Sardenbiker,
schön, dass Du wieder da bist, noch schöner, dass Du wieder öfter im Forum aktiv werden willst.
Zur Nachahmung empfohlen!
 
Anzeige

Top