Motorrad Bezahlen an der Tanke per App

moppel

Mitglied
Moin zusammen,

hat jemand schon mal die App "PACE DRIVE" zum bezahlen auf Sardinien benutzt?
Wenn ja, hat es gut funktioniert?
Oder sollte man es sein lassen?

Gruß Thomas
 
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meine Kinder so um die 33 Jahre alt, unterstützen auch
das bra Geld lose bezahlen und unterstützen damit, dass sie uns über kurz oder lang,
das Geld wegnehmen!

Bea2
 
@Bea2
bisher habe ich auf Sardinien per Kreditkarte bezahlt. Eine sehr gängige Methode. Ich möchte nur wissen ob es Probleme gab, wenn man per App bezahlt hat. Ob irgendwann es kein Hartgeld mehr gibt, liegt nicht an mir
 
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meine Kinder so um die 33 Jahre alt, unterstützen auch
das bra Geld lose bezahlen und unterstützen damit, dass sie uns über kurz oder lang,
das Geld wegnehmen!

Bea2
Deine Antwort hat jedoch nichts mit meiner Frage zu tun
 
Ich denke an vielen Tankstellen, besonders den kleineren, wird Bargeld bevorzugt. Das geht sogar soweit, dass der Pächter an "meiner" Tankstelle lieber ein paar Tage wartet, bis ich mit Bargeld komme als meine Kreditkarte zu nehmen.
Erklärung: Man verdiene ja eh schon sehr wenig und bei Kartenzahlung bleibt dank der Provision noch weniger übrig. Und wenn der Kartenbenutzer die Provision übernehmen müsste, hätte sich die bargeldlose Zahlung sicher schnell erledigt.
 
Deine Frage hat mich veranlasst zu schauen, wo man mit dieser App auf Sardinien bezahlen kann. Das Angebot an teilnehmenden Tankstellen ist recht dünn, im Norden dünner als im Süden. Persönlich habe ich noch keine davon wahrgenommen, aber wenn Du eine findest - warum soll das nicht funktionieren ?
 
Kreditkarte geht fast überall, alles andere kann Probleme bereiten. Bar geht natürlich immer. Allerdings wenn du zu einem Automat kommst würde ich eine Bankomatkarte bevorzugen, (vorrausetzung sie funktioniert in Italien), da wenn kein Kraftstoff kommt auch kein Verlust entsteht. Bargeld ist meist weg und nur sehr schwer wieder zurückholbar.
lg Harry
 
Ich denke an vielen Tankstellen, besonders den kleineren, wird Bargeld bevorzugt. Das geht sogar soweit, dass der Pächter an "meiner" Tankstelle lieber ein paar Tage wartet, bis ich mit Bargeld komme als meine Kreditkarte zu nehmen.
Erklärung: Man verdiene ja eh schon sehr wenig und bei Kartenzahlung bleibt dank der Provision noch weniger übrig. Und wenn der Kartenbenutzer die Provision übernehmen müsste, hätte sich die bargeldlose Zahlung sicher schnell erledigt.
Das sagt meine Kosmetikerin auch.

Bea
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top