Parkknöllchen wie ausserhalb von Italien/Sardinien bezahlen?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: MB-Power
Datum: 01.08.11 22:17

Hallo zusammen
Am 25.07. habe ich ein Parkknöllchen auf Sardinien bekommen und möchte dieses jetzt bezahlen, aber wie ist dies ausserhalb von Italien möglich und wie viel Zeit hat man dafür?
Im Internet habe ich am 26.07 eine Info gefunden, dass man dies am besten über die Autovermietung machen lassen sollte, aber leider haben die am Flughafen gesagt, dass sie dies nicht machen. Da der Flieger kurz darauf ging, hatten ich auch keine weiteren Möglichkeiten.

Was für Möglichkeiten habe ich das Parkknöllchen von 39€ ausserhalb von Italien zu bezahlen?
 
Autor: Mario
Datum: 02.08.11 06:55

Hallole!!

An Deiner Stelle würde ich einfach mal den ADAC anrufen. Die können Dir bestimmt sagen, was zu tun ist. Ich hatte mal einen Strafzettel für zu schnelles Fahren in Österreich nach Hause geschickt bekommen, da war ganz unten dick und fett die Kontonummer gestanden, damit auch ja nix verrutscht!!

Grüssle, Mario!!!
 
Autor: maripino
Datum: 02.08.11 11:45

Hallo MB-Power,das Thema haben wir vor kurzen schon einmal gehabt...da teilen sich die Meinungen...Erstmal abwarten ob eine Zahlungsaufforderung kommt, das kann Monate dauern....Bei so kleinen Summen vieleicht auch nie.
Also nicht verrückt machen.
Lg.Mary
 
Autor: Michi
Datum: 02.08.11 12:01

Hi MB-Power

Beim Autovermieter zahlen kann man die Busse nicht, so wurde auch ich informiert.

Die Autovermieter zahlen die Busse dann, wenn sie bei ihnen eintrifft nach einer gewissen Zeit (sie trifft bei ihnen ein, nicht bei dir, weil das Auto ja ihres ist und nicht deines, so kriegst du auch keine Zahlungsaufforderung).

Der Betrag (plus eine nicht unbescheidene Bearbeitungsgebühr) wird dann deiner Kreditkarte belastet vom Autovermieter.

Da es noch nicht so lange her ist: Sofern du die entsprechenden Angaben hast, das Geld umgehend überweisen aufs entsprechende Konto in Italien und eine Kopie der Quittung plus der Busse per Mail oder Fax an den Vermieter sowie an den Empfänger des Geldes senden. So hab ichs gemacht.

Oder: wenn es dir zu kompliziert ist und egal, wenns tuerer wird: nichts tun.

Grüsse, Michi
 
Anzeige

Top