Bankkonto Eröffnung in Deutschland
Hallo zu Allen, ich wohne in Sardinien und möchte ein billiges Bankkonto IN DEUTSCHLAND eröffnen, nur Überwiesungen SEPA, keine Kreditkarte. Ist das möglich? Welches wäre die beste Lösung? Ideal könnte ich meinen Reisepass + Gas-Rechnung bei einer Filiale der gleichen Gruppe (Deutsche Bank - Cagliari; unicredit hypovereinsbank - Tortolí) in Sardinien ansehen lassen....

Danke im Vorfeld Peter

Was meinst Du damit, dass Du Deinen Reisepass und die Gas-Rechnung bei einer Filiale in Sardinien ansehen lassen kannst - um was zu erreichen?

Um ein Bankkonto in Dtl. zu eröffnen musst Du m.E. auf jeden Fall vor Ort in Deutschland sein. Preislich interessant sind sicherlich die Internet-Banken - da geht sehr viel ob mit oder ohne Kreditkarte.

Danke an beiden. Kein Wohnsitz in Dtl. Ich hab die Wahl an HPV €0 pro Monat und Berliner Sparkasse €2 pro Monat reduziert. Jetzt muss ich auf einen billgen Flug warten, Nov-Mar, um mich persoenlich in der Filiale vorzustellen. ciao Peter

Hallo Peter,
die DKB (Deutsche Kreditbank Berlin) hat sehr gute Konditionen: keine Gebühren für Überweisungen, EC- und VISA-Karte ebenfalls ohne Gebühren, Abhebung von "Kohle" an jedem EC-Automat auf der Welt ohne Gebühren. Die DKB wirbt z.Z. in Italien um Kunden. Ich wickle sämtliche Bankgeschäfte seit mehreren Jahren hier ab, habe noch nie irgendwelche Gebühren bezahlen müssen. Bin sehr zufrieden -ach ja, wenn mal nicht alles Geld verbraucht ist, dann gibts sogar ein wenig Zinsen auf dem Girokonto.
MfG

Ich hab das Konto bei der HPVBank eröffnet, alles funzioniert sehr gut. Besonders weil Berlusconi hat ankündigt, dass er noch ein Mail kandidieren wird :(

Anzeige

Heutige Geburtstage