Mietwagen Autovermietung Maggiore in Cagliari am Flughafen

RobbiNRW

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir wollen im September wieder nach Sardinien reisen und Urlaub machen. Wir wollen uns einen Mietwagen nehmen. Wir sind uns aber unsicher. Maggiore hat ein gutes Angebot. Aber man liest halt viel und sieht dann auch schlechte Bewertungen. Hat jemand Erfahrung bei diesem Mietwagenunternehmen und kann mir Tipps geben? Ich kann nirgends etwas wegen der Kaution finden und habe Angst "abgezogen" zu werden.

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß Robert
 
Hallo Robert,

wir hatten vor kurzem einen Mietwagen von Maggiore Cagliari (über billiger-mietwagen / autoeurope).
Sowohl die Abwicklung über die Vermittler, Maggiore selbst, als auch das Auto waren einwandfrei.

Wir hatten das volle Versicherungspaket ( keine SB, inkl. Reifen, Glas, Unterboden) vorab über den Vermittler gebucht. Deshalb wird bei Anmietung eine Kaution fällig, die in einem eventuellen Schadensfall vorerst einbehalten und später von der Versicherung des Vermittlers übernommen wird. Dies ist, soweit mir bekannt, bei allen Mietwagenfirmen so.
Unsere Kaution von 1700 Euro (Höhe hängt auch von der Wagenklasse ab) wurde auf der Kreditkarte geblockt und kurz nach Rückgabe wieder freigegeben.
Die Klauseln über die Kaution wurden im Angebot von billiger-mietwagen angezeigt. Dort kann man auch bei Fragen jederzeit anrufen und wird freundlich beraten.

Wir würden nach unseren positiven Erfahrungen jederzeit wieder bei Maggiore und über billiger-mietwagen buchen.
Falls noch Fragen sind, melde dich gerne nochmal

Viel Erfolg und vorab schon einen wunderschönen Urlaub
Andrea
 
Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter. 1700€ Kaution:eek:? Was hattet Ihr denn für ein Auto? Das finde ich schon heftig.

Gruß Robert
 
Hallo Robert,

nein, nein, das war keine Luxusklasse, "nur" ein Fiat 500 L, also sogenannte Golfklasse.
Vorletztes Jahr bei Europcar hatten wir 1.400 Euro Kaution für die gleiche Klasse, also auch nicht gerade wenig. Die Höhe der Kaution richtet sich immer nach dem Selbstbehalt der Versicherung der Mietwagenfirma ( der durch die Zusatzversicherung des Vermittlers sozusagen aufgestockt und im Schadensfall übernommen wird ). Die Mietwagenfirma blockiert den Betrag erstmal, bucht also die Kaution (ganz oder teilweise) nur im Schadensfall ab.
Man muss also nur darauf achten, dass die Kreditkarte genug Deckung hat.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Zum Thema Bewertungen in den Portalen.... Es ist nunmal so, dass viele, viele Kunden nur eine Bewertung schreiben, wenn sie unzufrieden waren. D.h. es gibt überproportianal viele negative Bewertungen. Die Menschen neigen leider eher zum meckern als zum Loben. Trotzdem ist es sinnvoll die Bewertungen zu lesen zum Vergleich der einzelnen Mietwagenfirmen. Das ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Wird schon schiefgehen ;)
 
Ich kann nur etwas zu Maggiore in Olbia sagen und habe dort gute Erfahrungen gemacht; sie haben generell Autos, die neu/sehr gut gepflegt sind, Abwicklung völlig ok; das Einzige: in Olbia sprechen manche Mitarbeiter nur Italienisch bzw. sehr wenig Englisch, aber das kann ja in Cagliari anders sein;
 
Dann mit der Sprache wäre nicht weiter schlimm. Spreche italienisch:) Dann werden wir mal unser Glück versuchen.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top