Mietwagen Auto mieten in August, 9 Tage

Raspberryy

Mitglied
Wir sind vom 12.08.12 - 21.08.12 zu 2. auf Sardinien, davon bis zum 16. Costa Rei und 16-20 Oristano, die letzte Nacht verbringen wir in Cagliari, wo wir auch ankommen und abfliegen.
Nun dachte ich, dass Auto mieten ca. wie z.B. auf Gran Canaria kostet, wo wir für eine Woche 130 Euro bezahlt haben, doch geschnitten, die 8 Tage würden 310 Euro kosten, was um einiges mehr gekostet.

Es stehen uns also 3 Möglichkeiten zur Verfügung:
1) für 8 Tage buchen, wobei es der Urlaubskasse sehr schädigen würde

2) für die ersten 4 Tage, wo wir auf Costa Rei sind buchen, somit bezahlen wir "nur" 180 Euro. In Oristano sind wir dann auf die Busverbindung angewiesen. (kommt man gut zu den Stränden? Wie teuer sind die Busse? )
In der Zeit wo wir das Auto haben würden wir so viele Plätze, Buchten, Strände etc. wie möglich besuchen.

3) Jemand von euch kennt günstige Autovermietung von Cagliari Flughafen und würde diese uns empfehlen, da wir schon wirklich gerne die kompletten 8 Tage mobil wären.

Ich bedanke mich mehrmals im Voraus!
 
1. Dafür !310 geteilt durch 8 ! Das ist für August und Sardinien ein guter Preis, wenn ihr denn ein Fahrzeug noch bekommt und es nicht schon vergeben ist.
2. Dagegen ! In Oristano gut zu Stränden ?? Soviel gibt es da nicht, es sei denn ihr wollt nicht nur den Strand vom Torre Grande und S-Guista sehen, die taugen nämlich nicht viel. Busverbindungen gibt es dorthin aber auch zur Sinis und den dort liegenden Stränden. Direkt am Strand hält dort aber keiner und im August bei 56 Grad in der Sonne mit Strandutensilien. ein warmes unterfangen. Ok die Busse sind im Verhältnis nicht teuer aber von oristano bis ans meer ca. 4 euro mal 2 mal zurück mal 2 sind schon 16 euro. gut mit auto kommen die Parkgebüren von ca. 5 euro hinzu.
3. Keine weitere Meinung ! sunnycars 330,- , ADAC und Co. sind teurer
 
Noch können wir kostenlos umbuchen :) Wir fahren zum 1. Mal nach Sardinien deswegen noch ein wenig unwissend. Ist Oristano nicht zu empfehlen? Vielleicht könntest du ein Paar Empfehlungen aussprechen?

Edit: okay, also lieber Auto so schnell wie möglich buchen, bevor diese ausgebucht sind?
Edit2: ich habe mich an den Preisen von Gran Canaria orientiert, daher erschien mir 310 im Verlgeich zu 130 doch ein wenig viel. Wenn man jedoch auf den Tag runterrechnet ist es immernoch ein guter Preis.
 
Na ihr solltet nicht direkt oristano wählen, das ist zum shopen und eis essen ok, als feriendomizil solltet ihr aber sehen das ihr auf die Sinishalbinsel kommt.
Oristano ist Provinzhauptstadt und furchtbar ursprünglich geblieben, kein optisches highlight. (Ich persönlich mag es jedoch sehr gerne, eben weil da kein Massentourismus statt findet) Ich weis ist ein wiederspruch, ich bin aber auch kein tourist. Die Umgebung von Oristano ist auf jeden fall sehenswert. Cabras, der Stagno, Tharros, der Strand von MariErmi. Nach der costa Rei wird euch das wie ein ganz anderes Sardinien vorkommen. Obwohl ihr ja im august reist.

edit:
umbuchen tät ich nicht. macht ruhig costa rei und dann oristano. ihr seid ja das erste mal hier und gegensätzlicher könnten die Tage dann nicht sein.
 
Sardinien ohne Auto ist schwierig.
Bus und Bahn sind billig aber fahren selten.
Mein Autovermieter in Olbia hat für Juli/Aug. nicht mehr ein Auto frei.

Herzliche Grüsse aus Magomadas oberhalb von Bosa
für mich eins der buntesten und freundlichsten Städtchen der Insel.
Siehe unten

Wir haben noch Platz in unserer Mansarde 45qm mit Meerblick vom 15-25.08

Bea2
 

Anhänge

  • 070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 4
Hallo,

Euer Zeitraum ist der denkbar schlechteste für eine Sardinienreise.
Ich sage nur " Ferragosto". Voller und teuerer geht kaum noch.
Zum größten Teil kann ich mich stammi bene nur anschließen, bis auf die Costa Rei.
Ich für meinen Teil würde mir Die schenken, und gleich auf die Sinis reisen. ;)
Natürlich nur mit Auto.
Canceln würde ich nie, nie ,niemals. Nur versuchen, das Beste daraus zu machen.

Schönen Urlaub und viel Spass.

Gruß Jürgen
 
Wieso ist es der denkbar schlechteste Zeitraum für die Reise nach Sardinien? Wir fliegen von Sardinien nach Korfu, wo wir dann mit einer Gruppe da sind, d.h. wir konnten uns den Zeitpunkt nicht so gut auswählen. Ist es so unmöglich überlaufen? Ich mein wir sind beide 22/23 somit brauchen wir keine Stille, wollen aber auch keine Party machen.

Es ist umsonst für uns umzubuchen, wenn ihr also meint Oristano ist wirklich blöd, dann könnten wir uns evtl. umentscheiden.
Was wir wollen ist wunderschönen Strand (Fotografie ist ein großes Hobby + das Auge möchte was schönes sehen) und vielleicht ein wenig Kultur, d.h. abends in der Stadt schön spazieren und in einem coolen Lokal essen.
 
Oristano ;)
Gut wenn ihr schon mittendrin was gemietet habt. Aber Auto behalten, so könnt ihr wenigstens an die Strände der Sinis (FOTOS) (nordlich Oristano) und wenn ihr Abends spazieren wollt und mit jungen Leuten in angesagten Cafes Kontakte knüpfen wollt. Wie gesagt ich mag Oristano, eben wegen der no Tourists.

Denkbar schlecht , weil der heiligste aller Feiertage auf den 15. August fällt und jeder Gute Katholik dann Ferien macht. Und das sind in Italien nicht wenige. Der august ist der Hauptreisemonat für die Italiener. Ähnlich wie BMW/VW/OPEL/MB Werksferien.
 
Ich würde schnellstens ein Fahrzeug anmieten, sonst kann es Euch passieren das Ihr keins mehr bekommt.
Empfehlenswert ist das Vergleichsportal billiger-mietwagen.de ,damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Am Flughafen Cagliari ist eine große Verleihstation ,eine Kreditkarte ist zwingend erforderlich.
 
Da bei den meisten Vermietern ein Jugendaufschlag dazu kommt, Fahrer unter 25 oder wars 27, achtet drauf ob das bei euren 310 € schon drinn ist.
:) 9 Tage Sardinien und dann noch ab nach Korfu:) Jaa, Zeit müsste man haben.
 
Ja, es ist uns aufgefallen, als wir gerade dabei waren zu buchen. In Spanien gab es keinen Jungfahrerzuschlag, daher haben wir uns daran orientiert.
Da mein Freund erst 22 ist (jedoch seit 5 Jahren Führerschein hat), müsste er trotzdem den Zuschlag zahlen. Ich als 23 Jährige nicht, werde mein Führerschein jedoch erst in einer Woche haben (hoffentlich), was auch nicht geht.
Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen umzubuchen und haben jetzt volle 9 Tage auf Cagliari gebucht. Werden dann für 2-3 Tage das Auto mieten und Ausflüge nach Costa Rei etc. machen.
Italien macht da einem echt nen Strich durch die Rechnung.

Schade eigentlich:(

Die Zeit nehmen wir uns einfach in den Semesterferien, obwohl man da lernen müsste. Würden wir keinen langen Urlaub machen wäre man im 6. Semester einfach ausgebrannt, weil man nicht mehr kann. Deswegen "Pflichturlaub".
 
Nehmt euch doch nen Roller. Und ein schnuddelsemester ist doch eh erlaubt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top