Auszeit für 8 Wochen ab September 2024

Anni0101

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde gerne im nächsten Jahr von Mitte August/Anfang September für 8 Wochen
bis 10 Wochen auf Sardinien leben und für 4 Stunden am Tag arbeiten.
Gerne in einer kleineren Espressobar am Vormittag oder zur Kinderbetreuung.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Job für mich oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße
Anja
 
Hallo,

ich würde gerne im nächsten Jahr von Mitte August/Anfang September für 8 Wochen
bis 10 Wochen auf Sardinien leben und für 4 Stunden am Tag arbeiten.
Gerne in einer kleineren Espressobar am Vormittag oder zur Kinderbetreuung.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Job für mich oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße
Anja
Hallo Anja
Tolles Vorhaben

Situation bzw. Vakanzen nächste Jahr August/ September lassen sich schwer vorhersagen

Hängt sicher viel davon an wie wichtig es ist Geld damit zu verdienen

Bei Kost/ Logis und Taschengeld gibt es sicher viele Möglichkeiten (z.B kleine Ferienresort/ Agritursmo , Winzer, ….die auch deine Sinn für Abwechslung/ neue Erfahrungen ansprechen.

Würde nicht in den Erwerb-Wettbewerb gehen mit lokalen Personen, genauso wenig dass berücksichtigen,was diese selbst ignorieren.

Wenn du es kannst, sehe es als Art Praktikum.
Schütz primär die freie Zeit und Freiheit, dann ein sozial verträgliches Umfeld mit lokalem Arbeitgeber / Host… so in Richtung work&travel
 
Hallo CoPa, guten Morgen,

vielen Dank für deine Nachricht und Tipps.

Vermutlich geht das aus meinem Post gar nicht hervor, mir geht es tatsächlich darum, Land und Leute kennen zu lernen. Ich bereite mich hierfür seit 1 Jahr mit einem italienisch Kurs vor und würde gerne meinen großen Traum, einige Zeit in Italien zu leben, erfüllen. Daher steht für mich Geld verdienen erstmal im Hintergrund. Ich benötige allerdings Struktur in meinem Alltag und nur so in den Tag leben, ist für mich keine Option.
Daher wäre für mich -genau wie du es beschrieben hast- eine Art Work & Travel perfekt und die Idee mit dem Winzer finde ist super! Genau sowas wäre es. Falls du oder ein Mitglied für mich einen Tipp hat, freue ich mich auf eine Nachricht.

Schöne Grüße
Anja
 
@Anja Du schreibst in Italien wohnen, wenn es im ersten Step nicht unbedingt Sardinien sein muß und Du die Suche vielleicht auch auf Norditalien ausdehnen kannst erhöht das die Möglichkeiten natürlich enorm.
Viel Glück !!
 
... von Mitte August/Anfang September für 8 Wochen
bis 10 Wochen...
An deiner Stelle würde ich bei der Verteilung der Wochen so flexibel wie möglich vorgehen. Bei deiner Planung geht es ja bis in den November. Touristisch ist schon ab Mitte Oktober auf Sardinien mit "Tote(r) Hose" zu rechnen. Viel Erfolg bei der Suche.

[Schön, so ein aufgeräumter Faden!
Glückwunsch an die Mods.]
 
Hallo,

ich würde gerne im nächsten Jahr von Mitte August/Anfang September für 8 Wochen
bis 10 Wochen auf Sardinien leben und für 4 Stunden am Tag arbeiten.
Gerne in einer kleineren Espressobar am Vormittag oder zur Kinderbetreuung.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Job für mich oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße
Anja

@Anni0101
In Palau kein Problem, einen Job dieser Art (auch in den November hinein) zu finden. Kinderbetreuung sind die Anforderungen auch an die Sprache jedoch höher.
Die Herausforderung ist - eine günstige Unterkunft zu finden in dem Zeitraum.

Einfach bei mir melden per PN oder WhatsApp.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top