Fähre Auslastung Kabine Fähre

gi_jane

Mitglied
Ich habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Wir haben im Juli zu dritt eine Vierbettkabine bei Grimaldi gebucht. Jetzt kann uns meine Mutter doch auf Sardinien besuchen und würde gerne mit uns zurückreisen. Leider ist es nicht möglich, das vierte nicht genutzte Kabinenbett für meine Mama dazu zubuchen. Sie müsste sich halt eine komplette Kabine buchen, was eben mehr kostet. Hat jemand Erfahrung damit, wie streng der Kabinenzugang kontrolliert wird. Denn dann würde ich einfach mit einem meiner Kinder im Bett schlafen und meiner Mutter dann mein Bett geben...

LG Jana

Ich würde eine einfache Ueberfahrt buchen ohne Kabine und ohne Auto für die Mutter. Auf dem Schiff dann mit in die Kabine nehmen. Die Kabine kostet immer gleich viel ob mit 3 oder 4 Personen.

das stimmt nicht Sbodeschuh, man bekommt auch Deckplätze ich würde es so machen wie Su Gustu geschrieben hat, haben wir auch schon gemacht

Ich habe im Herbst 2018 eine 4er- Kabine für 2 Personen bei Grimaldi für heuer im Sommer gebucht. Und 2 Wochen später nur einen Passagierticket für unsere Tochter nachgebucht. Die Buchungen habe ich über das Reisebüro Turisarda getätigt. Es ist kein Problem, dass deine Mutter in der Kabine mit übernachtet. Das selbe habe ich auch so im Jahr 2017 für Sommer 2018 gehandhabt.

@Sbodeschuh
Die Buchung einer Unterbringung (Schlafsessel oder Kabine) ist bei GNV Pflicht, auch bei den Tagfahrten, nicht bei Grimaldi.

Zuletzt geändert:
öha, da hatte ich wirklich GNV und Grimaldi verwechselt, sorry! Aber da ich absoluter SF-Fan bin (und auch bis auf Ausnahmen die Preise am besten finde) bin ich bei anderen Fährgesellschaften nicht so fit.

Ich möchte mich gern mal anhängen. Wenn wir zu fünft reisen (2 Erwachsene, 3 Kinder), buche ich dann 4 Personen in eine Kabine und für die 5. Person nur die Deckpassage und kann die 5. Person trotzdem mit auf die Kabine nehmen? Und ist es richtig dass ein VW Multivan als Auto gebucht werden darf? Es heißt ja Höhe bis 1,90m, der Bus ist aber höher... :/ Bei Sardinia Ferries ist das irgendwie alles etwas durchsichtiger... aber an den aktuellen Preis bei Grimaldi kommt leider keiner ran. :(

Hallo, da es bei den Gesellschaften immer Unterschiede gibt, lautet die Antwort: turisarda. Ruf da an, die Buchen Dir das so, wie du es brauchst, kostet nicht mehr und du bist auf der sicheren Seite.
Lg
André

Hallo Jana,
ich habe das schon zichmale ausprobiert!
Du lässt Dir die Kabine zeigen und öffnen mit 3 Personen.
Im Anschluss kümmert sich niemand wie viele Personen in der Kabine sind. Wäre ja auch kurios Gäste einfach zu stören!
Also lass die 4. Person einfach 15 Minuten am Schiff spazieren gehen bis Ihr eingecheckt habt.
Pech habt Ihr nur, wenn das Personal das 4. Bett nicht runterklappt, dafür solltet Ihr einen vierkant Schlüssel haben.
Gute Reise ohne Stress!
Gruß claro

Ich empfehle auch Turisarda. Die haben die Schnäppchenpreise von Grimaldi noch getoppt, die extra Höhe und Zuzahlung des Autos berücksichtigt und du kriegst die Tickets gleich und musst sie im Hafen nicht noch umtauschen.
@ Claro wir werden wahrscheinlich eh zu 2 im Bett schlafen müssen, da meine Kinder nachts sehr agil sind und ohne Begrenzung aus den Betten fallen würden.

LG Jana

Barblin.
das haben wir immer so gemacht, als die Kinder klein waren.
Für die 5 Person nur eine Überfahrt zu buchen.

Bea2

Wegen
... Bei Sardinia Ferries ist das irgendwie alles etwas durchsichtiger... aber an den aktuellen Preis bei Grimaldi kommt leider keiner ran. :(

Sei dir da nicht so sicher.

Dort bei Turisarda anzurufen ist ein guter Plan.

Ich hab da vor ein paar Tagen auch wieder einmal ein super Angebot bekommen.
2 Erwachsene mit zwei Hunden und Auto (SUV, ein X3), Livorno - Golfo Arranci, hin und zurück im September mit Ausenkabine: 250 Euro.
Das waren 50 Euro weniger als direkt gebucht.

Am gleichen Abend nach der Buchung hatte ich eine Mail mit PDF des Orginaltickets zum selbst Ausdrucken
und 3 Tage später lag das zusätzliche Orginalticket auch auf meinem Tisch.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen