Ausflüge Ausflug Bonifacio - Capo Testa

glatze

Mitglied
Hallo liebe Forumgemeinde!

Wir würden während unseres 2 wöchigen Urlaubes gerne, von San Teodoro aus, Richtung Capo Testa und Bonifacio fahren für einen Tagesausflug. Ich wollte fragen, ob das halbwegs stressfrei möglich ist?
Capo Testa und SMN scheinen nur 10 min. von einander entfernt zu sein. Fähren gehen, wenn ich das richtig gesehen habe auch zw. 7 - 20 Uhr nach Bonifacio... reichen 1-2 Stunden für Capo Testa? irgendwie blöd die Frage, ich war schon 2009 dort (Capo Testa) hab es aber vergessen :D

Und ist es besser ohne unsere 2,5 jährige Tochter, oder ist das nicht so mühsam für sie? Berg hinauf bei Bonifacio und Capo Testa...? zwischen drinnen wären ja eh jeweils ca. 1h Bootsfahrt...

Danke im Voraus

Rene
 
Ciao Rene,

also beides zusammen und in Ruhe an einem Tag geht nicht! Ihr könntet höchstens kurz zum Capo Testa fahren mit einem kurzem Stop am Leuchtturm und dann mit der Fähre nach Bonifacio; der Anstieg in die Altstadt ist schon etwas anstrengender für Kleinere... aber es gibt auch einen Zug, der in die Altstadt hoch fährt;

salve
Sabine

PS wie kann man das Capo Testa vergessen???
 
hallo Rene,

du meinst sicher statt SMN Santa Teresa, richtig? also 2 h capo testa ist sicherlich machbar im sauseschritt und ohne kleinkind. aber ob das sinnvoll ist? mit kleinkind würde ich da einen ganzen tag einplanen und das kind mal klettern lassen.

und noch nach korsika am selben tag mit bonifacio-besichtigung - das ist ein sportliches vorhaben. und ich glaube, ihr habt nicht allzuviel davon. lieber splitten und 2 tagestouren oder eins verschieben, wäre mein rat. so könntet ihr auch die kleine mitnehmen jeweils und es ist nicht stressig. ihr müsst ja auch die anfahrt von san teodoro und rückfahrt einrechnen, da gehen schonmal locker 3 h hin und zurück drauf bis capo testa.

glückliche entscheidung wünsche ich.

lg anke
 
@Sabina: danke für den tipp mit dem zug! ich hab übrigens nicht capo testa vergessen, sondern die dauer des aufenthaltes.

@Anke: klar santa teresa g. sorry :D

ja stimmt, hin und zurück von san teodoro + 2 mal fähre... zuviel stress für meine kleine! die idee wäre eigentlich gewesen, dass man sich die an und abfahrt nach san teodoro ein zweites mal spart... hmmm... ich werde einfach früh nach bonifacio fahren (10 Uhr) und dann schauen wie wir nach der rückkehr drauf sind.. aber eher wird es so sein, wie ihr geschrieben habt. ich will meine kleine auf keinen fall "quälen" ...

danke!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top