Ausflug Asinara

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: detlev
Datum: 11.02.11 15:10

Hallo,
wir sind Anfang April auf der Insel, und haben uns vorgenommen endlich mal die Insel Asinara zu besuchen.
Fahren zu dieser Zeit schon Fähren regelmäßig rüber, und welchen Ort sollte man von Alghero aus bevorzugen Stintino oder Porto Torres.
Wird sind mit unseren 2jährigen Tochter unterwegs, und daher noch die Frage nach (Fortbewegungs)möglichkeiten auf der Insel.

Schönen Dank
Detlev

Autor: Sardinienfan1
Datum: 11.02.11 17:34

Der nächste Weg wäre Stintino - Asinara - Dort wurden nur schlechte Erfahrungen mit der Linie gemacht:

Man hatte sich Tage vorher angemeldet, Handynummer hinterlassen, fuhr nach Stintino und dann wurde gesagt, das Schiff ist belegt, heute geht garnichts mehr. Toll.

Porto Torres wäre also die beste Wahl.

Liebe Grüße

Hans

Autor: Andreas S.
Datum: 11.02.11 17:42

Hallo,
will mich ja nicht ernsthaft einmischen, aber ist Sardinien nicht groß genug, daß man unbedingt mit einer 2jährigen nach Asinara muß?
Kann man da nicht vielleicht auch andere tolle Sachen machen?
Bitte nicht mißverstehen...
LG
Andreas

Autor: siyam
Datum: 11.02.11 18:18

nein Andreas, es ist eine tolle Idee, denn nur da sieht man die weißen Esel und kann einen super schönen Tag dort verbringen.
Weisse Esel, die Bimmelbahn (Treno rosso), schöne Strände u.v.m. ist auch für eine 2jährige ein toller Ausflug. Absolut geeignet auch mit kleinen Kindern.

hier mal der Link: http://www.parcoasinara.org/

Anfahrt nach Asinara auf jeden Fall über Porto Torres, dies ist die bequemste und einfachste Verbindung.
Über den obigen LInk kann man seine Anreise anmelden oder aber halb 9 am Hafen von Porto Torres aus das Schiff nehmen und auf eigene Faust erkunden.
Achtung: die Abfahrt halb 9 galt für 2010 Hauptsaison, die Zeiten variieren also und die aktuellen Fahrtzeiten sind nicht veröffentlicht.

Mehr Infos hab ich im Moment nicht, außer dass es sich alles komplizierter anhört als es letztenendes ist. Ich würde auf eigene Faust hinfahren. Eventuell solltet ihr einen Tag bevor ihr fahrt, euch direkt mal am Hafen von Porto Torres erkundigen und dann auch dort die Überfahrt buchen.

Viel Spaß
LG Simone

Autor: Sardinienfan1
Datum: 11.02.11 19:47

Hallo Simone,

nicht nur die Bimmelbahn kann man nehmen. Auch die Ranger fahren übers Land und zeigen die schönsten Seiten der Insel.

Liebe Grüße

Hans

Autor: siyam
Datum: 11.02.11 21:44

ja stimmt, Hans. Hab's bewusst nicht erwähnt, denn ich halte nicht viel davon ;o) . Aber das ist nur meine Ansicht. Bin ja kein Gegner von Attractionen, um Gottes Willen.
Nur finde ich die geführten Fuori strata Touren im Hinterland Sardiniens, tausendmal besser und interessanter, als auf der kleinen Insel.
Aber du hast Recht, man kann die Insel auch mit Jeep und Ranger erkunden.

LG
Simone

Autor: Harryharrry
Datum: 17.02.11 08:24

Hallo, was würde denn eigentlich eine Überfahrt/Rückfahrt nach Asinara kosten ?
Vielen Dank

Wir sind mit unserer Segelyacht 44ft (13,5m) 9 Kojen verteilt auf 4 Kabinen, 2 DU/WC diesen Sommer in Alghero.
Wir bieten zum Beispiel Uebernachtungsmoeglichkeiten (Boat and Breakfast) in Alghero,
Tagestoerns in nahegelegene Buchten (Schwimmen, Schnorcheln, Relaxen),
oder Fahrten nach Asinara (Uebernachten im Naturschutzgebiet an einer Boje).
Um ausreichend Komfort an Board zu haben max. 6 Gaeste.​

Hallo, wir sind letztes Jahr ab Stintino nach Asinara gefahren, hat alles bestens geklappt und hat p.P. ca.38 € gekostet. Ganz ehrlich - würden wir nie, nie, nie mehr machen! Nach einer Stunde kennt man die komplette Landschaft und muss sich nicht 8 Stunden mit der Bimmelbahn über die komplette Insel fahren lassen. Die Tagesführung war nur in italienisch. Besichtigung des Gefängnisses war nicht toll. Badestopp für 45 Minuten direkt an der Straße an einer Mini-Badebucht. Ab und zu ein Esel. Mittagspause für 1,5 Stunden, dort konnte man in einem Schnell-Restaurant :-( was essen. Weiterfahrt über die langweilige Insel und dann alles wieder ohne Stopp zurück - wie gesagt würden wir nie mehr buchen. Gibt traumhaft schöne Ausflüge auf Sardinien - aber nicht Asinara!!!
LG

Salü

ich muss da nochmals nachhaken....
Kann man bsp ab P.Torres vorort den Tag ohne Führung selber verbringen
Kann man irgendwo eine 1/2 Tages Tour buchen ? wo?

""""Auch die Ranger fahren übers Land und zeigen die schönsten Seiten der Insel.""""

diese Ranger muss man sich wie vorstellen?
-stehen mit Jeep da und warten auf Gäste?
Gruss

Fuori strata Touren ??

Link?
ich finde nur 4x4 Touren, wo es um PS Power, Action geht
Ich will eine intressante Tour, keine zum Blut schwitzen *g

Gerne per 4x4 aber der Natur, Landschaft oder Sehenswürdigkeiten wegen und NICHT wegen 200PS howhow...
Gruss

Wir hier im Süden ( Villasimius bis PULA/CHIA) bieten mehrere 4x4 Jeep-Touren (genauer mit dem neuen LAND ROVER DEFENDER 110 Modell) fast täglich an , hier gehts nicht um Power sondern Strecken/Landschaften zu erleben , wo man mit dem eigenen Auto oder Mietwagen niemals hinkommt.....Gruss Frank.

Anzeige