Ausflüge Süd-Osten - Ausflug ins Landesinnere

doisle

Neues Mitglied
Hallo. wir sind in Tertenia CP Coccorrocci.
Aufgrund der Wettervorhersage (Regen und Sturm) wollen wir die nächsten 2-3 Tage ins Landesinnere.
Giara di Gesturi war unsere ersten Plan haben wir aber aufgrund der Beschreibung in diesem Forum abgehackt. (Falsche Jahreszeit/man benötigt Fahrrad/...

Habt ihr uns einen Tipp für eine schöne Region/Ausflug/kurze Wanderung und zum Übernachten ein Agritourismo oder B&B?

Danke Daniel
 

Ich kann den Agri Furfullano, Nurallao empfehlen - einfache Zimmer, gutes Essen. Und wir haben immer
viel zu wenig Wein eingekauft.
In der Nähe mehrere Nuraghen, in Isili ein tolles Museum und außerdem ist die Giara ganz in der Nähe.
Warum man dort ein Fahrrad benötigen sollte ist mir schleierhaft, wie haben die Hochebene vom östlichen
und auch vom westl. Eingang ( jeweils im Frühsommer) besucht und würde annehmen, dass auch jetzt
eine geeignete Jahreszeit ist. Längere Spaziergänge sollte man halt mögen ( 2 h + )
 
wir waren auch schon im oktober in der giara. war schön. pferde beobachtet + natur genossen. weg dahin gar kein problem. aber, im frühling tausend mal schöner!
 
Ich hätte da ein paar Sachen:
Villanovaforru Nuraghenkompöex, archäologisches Museum etc.
Barumini Nuraghenkomplex, Museum, in Barumini gibt es auch genug Unterkünfte
Sardegna in Miniatura verschiedene Sehenswürdigkeiten, in der Nähe der Nuraghe von Barumini
Castello di Sanluri das einzige bewohnbare mittelalterliche Schloss in Sardinien

Das wären ein paar Sachen, die mir spontan einfallen - du kannst dir ja die links ansehen, vielleicht ist was für dich dabei
 
Die Nuraghenanlage Arrubiu bei Orroli besuchen und danach zum Agriturismo Omu Axiu, wo man sehr gut essen (in der Nachsaison besser vorher anrufen - 07828-45023) und das kleine Museum besuchen kann.
 
Genau das ist ein Problem, die Beschreibungen und Empfindungen der anderen. Die Giara di Gesturi kann man sehr gut zu Fuss. Und natürlich im Frühling eine Wucht (was ist im Frühling hier keine Wucht?). Aber der Oktober, nach Regentagen gerade wieder es hier grün wird und somit nicht so trostlos ist wie es hier beschrieben wurde. Neben der Giara dann Su Nuraxi gleich um die Ecke. Mit der "Jugend" Sardegna in Miniature" besichtigen. Das Museum der Raumfahrt auch nicht so weit weg.
Im Übrigen, für die Tierfilmer wurden keine Pferde als Komparsen eingesetzt. Wer so was behauptet (Leerotor) sollte da schon vorsichtig sein, denn Tierfilmer lassen so was nicht durch. Berufsehre.
Fazit: wer Sardinien richtig kennen lernen möchte, der mache es so wie es die Sarden auch getan haben. Ins Landesinnere. Also @doisle ; Euer Plan war gut, nicht zerreden lassen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top