Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
schöne Strände gibt's bei Chia. Am besten nimmst du dir die entsprechen ARST Fahrplanseiten mit, ist vor allem für den Rückweg wichtig. Ansonsten darf der Besuch von Cagliari nicht fehlen…..Hast du in Capoterra schon etwas gebucht?
Danke für eure beiden Antworten!
Ja, ich habe mit meinem Mann und meiner Tochter im Hotel Santa Lucia gebucht - wir sind ja nur eine Woche da und da wollen wir möglichst viel genießen, aber auf jeden Fall auch nach Cagliari...was gibt es denn dort Sehenswertes, das auch mit einer 12 jährigen Tochter kompatibel ist?
Und wo ist Chia? Weit oder nah von Capoterra? Ich war vor etwa 20 Jahren schon mal auf Sardinien und war begeistert von den Stränden - in der Nähe von Capoterra soll Maddalena sein - ein schöner Strand, aber ich weiß eben nicht, ob der vergleichbar ist mit dem, den ich kenne....
Hallo ,
Die Traumdtrände von CHIA sind von eurem Hotel ca. 35km weiter südwestlich , an dem schönen Städtchen PULA vorbei weitere ca15-18 km . Ein absolutes MUSS . Sind wie schon gesagt gut mit den blauen ARST-Bussen erreichbar.
Wenn ihr aber gerne mal einen organisierten Ausflug ( Abholung vom und Zurückbringen zu eurem Hotel ) machen wollt z.b zu Chia-Stränden , weiter die ganze ca, 25 km lange herrliche Südküstenstrasse mit anderen Topstränden wie TUERREDDA , verbunden mit anderen Sehenswürdigkeiten der Gegend, kann ich gerne mehrere verschiedene Halb-oder Ganztages-Touren günstig vermitteln.
Gruß aus Pula , Frank.
die schönen Strände und Gegenden sind in der Tat weiter südlich. Vielleicht solltet ihr noch mal überlegen, ein Auto zu mieten, damit ihr flexibel seid und bei einem so kurzen Aufenthalt nicht zu viel Zeit verliert…und z.B an die Costa del Sud kommt man mit dem Bus gar nicht ???
In Cagliari gibt es viel Sehenswertes, eine schöne Altstadt und viele Geschäfte (die über Mittag schließen) schau doch mal in einen Reiseführer, auch hier im Forum wurde schon einiges geschrieben…
Danke Petra, Jörg und Frank,
ist echt toll, dass man sich hier so austauschen kann - bin eigentlich kein Internet-Freak und auf keinem einzigen social network dabei - aber jetzt lerne ich neben Dingen über Sardinien mal die echten Vorteile des Internets kennen. Danke, danke danke für die Tipps und Infos!!!
Frank, an dich hätte ich noch eine Frage:
Du sagtest, du könntest einen organisierten Ausflug vermitteln. Also, ich bin ein kleiner KOntrollfreak und möchte die kurze Zeit möglichst maximal nutzen. In einer Woche in der wir uns erholen und auch mal nichts tun wollen, finde ich nen Ausflug nach Cagliari und noch eine Tour genug. Du sagtest, man könnte auch ne Tour zu den tollen Stränden an der Südküste fahren und so..... Hört sich sehr gut an - könntest du mir da nähere Infos geben: wie das laufen würde, was das kosten würde..... angesichts der Tochter und den kaum vorhandenen Sprachkenntnissen wäre das wahrscheinlich was für uns....
Liebe Grüße, Emtosu
Mail mich mal an oder schreib mir auf Unterhaltungen ( oben rechts) und dann könnt ihr mal einen Blick auf unser bewährtes Ausflugsprogramm werfen.
( frank.in.sardinien@tiscali.it)
Der La Maddalena Strand von Capoterra ist natürlich nicht die Wucht , schaut man rechts sieht man die Raffinerie , schaut man links sieht die an Pfählen weit ins Meer reichende Pipeline , schaut man an den Horizont kreisen dort oft Tankschiffe die zur Raffinerie müssen. Also eher eine Notlösung, aber sehr gut mit den öffentlichen Bussen erreichbar , Bushaltestelle direkt 20m hinter dem Strand.
Dennoch gehen die Ortsansässigen auch an diesen Strandabschnitt , der zumindest auch 2 kleine Strand-Bars mit Sonnenliegen-und schirmverleih bietet.Anschauen kostet ja nichts ( 2 morgentliche Bilder hab ich unten angehängt.)
Der bereits erwähnten Angler tummeln sich natürlich nur weiter vorher , rechts und links neben der ins Meer reichenden Pipeline herum , nicht da wo im Sommer die Sonnenliegen stehen.
Touristen würde ich aber auf jeden Fall die schöneren Topstrände weiter südwestlich empfehlen , ab Porto Columbu, Pula , Nora , Santa Margherita di Pula , Chia , Teulada usw.......
Gruß Frank
Ein Hallo an alle, die mir vor meiner Reise so super nützliche Tipps gegeben haben!
Wir sind zurück in Deutschland - es regnet heute und wir denken alle wehmütig zurück an die traumhafte Sardinienreise!
Wir waren eine Woche in Capoterra Hotel Santa Lucia - Hotel war 1A - absolut weiterzuempfehlen! Wir wissen jetzt, warum uns alle geraten haben ein Auto zu mieten und würden es auf jeden Fall im Vorfeld tun, wenn wir mal wieder in der Gegend sind....haben aber leider so kurzfristig keines mehr mieten können.
Dennoch haben wir es geschafft mit der ARST-Linie bis nach Chia, Nora, Pula zu kommen und wieder zurück es war zwar etwas abenteuerlich, aber es hat funktioniert!
Vielen Dank nochmal an Euch alle!!!
Ich werde hier sicher ab und zu vorbeischauen und in Erinnerungen schwelgen oder von der nächsten Sardinienreise träumen
...das Bild muss man vielleicht etwas vergrößern, um das gruselige, beeindruckende Etwas zu erkennen, das da drauf ist.... diese netten Zeitgenossen kamen jeden abend um halb neun in Scharen vor unsere Terrasse auf der Jagd nach Insekten