Fähre Auf Grimaldi warten?
Ohhhh - da wären wir bei noch weniger wie 2018 angekommen-- etwa 215,-€ -- für hin und Rück.
Also wer noch buchen kann - ranhalten.
Für uns zu spät - leider.
Schöne Weihnachten.
LG andreas

Schlafen die Leute auf den Grimaldi Fähren genauso wie bei Moby an Deck und in den Gängen? Und ist der "Komfort" bei Grimaldi mit Moby in etwa vergleichbar?

Egal mit welcher Fährgesellschaft ich die letzten Jahre gefahren bin.
Das Schlafen in den Gängen mit Kind, Oma, Opa und Hund wird immer schlimmer.
Zum Teil mit Lumas und Luftbetten 2 x 2 Meter. Letztes Jahr bei SF gesehen.
Für uns nicht nachvollziehbar, wir würden kein Auge zumachen.

Freunde von uns sind mit Grimaldi gefahren und werden es nie wieder machen, egal
wie günstig. Es hat einfach nicht gepasst. Vom Einschiffen bis zur verstopften und übel
riechenden nicht benutzbaren Toilett in der Kabine. Andere Bekannte hatten keine Probleme.

Egal mit welcher Fährgesellschaft ich die letzten Jahre gefahren bin.
Das Schlafen in den Gängen mit Kind, Oma, Opa und Hund wird immer schlimmer.
.

Auf etlichen Fährschiffen ist die "italienische" Übernachtung erlaubt und gang und gäbe. Ich fahre oft hin und her und liebe das Schlafen auf der Luma ohne Kabine auch. Einmal hab ich wegen Sonderangebot eine Kabine geschenkt bekommen, da hab ich lange nicht so gut geschlafen wie "offen"!
Aber wer eine Kabine bucht, sieht doch die Matratzenlager allenfalls abends vor dem Schlafengehen, warum stört euch das so?

Hallo Molli, mein Einwand bezog sich ja auch auf den post von "Urlaub", der das offene Übernachten wohl als eher unangenehm empfindet.

Hallo,
das ist gang und gäbe auf allen Linien und egal welche Gesellschaft. mich stört halt nur, das die meisten eben die Sitzmöglichkeiten umfunktionieren und beschlagnahmen in den Lounges und Bars bzw. Restaurants. gemütlich dann morgens den Kaffee geniesen oder abends mit den Freunden noch in der Bar -- hat immer das zigeunerhafte mit . Mag sein das es die Italienische Kultur ist - vielleicht bei einigen aber schön aussehen tut es nicht.
Und nur über Grimaldi meckern weil es eben Freunden nicht gefallen hat, das finde ich auch unfair. Wer selber schlechte Erfahrungen machte , dann akzeptiere ich es. Aber nur nach hören und sehen urteilen, das gibt von mir ein moo>moo> daumen runter.
Wir waren sehr zufrieden mit Grimaldi. Sei es das einschiffen, Kabine, Schiff oder auch Personal. Gut, wir hatten beide Touren die Cruise Olbia.
In diesem Sinne.
Schöne Weihnachten und wer noch kann sollte die 50% ruhig mitnehmen. Für uns nun zu spät. leider
LG andreas

... die 50% gibt es nur heute, 17.12.18, im Rahmen der Aktion des 17. jeden Monats " E’ arrivato il 17!_dicembre”, dabei weiter eingeschränkte Tarifbedingungen (Nicht umbuchbar, nicht erstatttar s. hp).

So wie ich das sehe, sind die Plätze dieses Jahr dafür sehr begrenzt.... Bei etlichen Terminen habe ich eben die 50% Ermäßigung nicht mehr gefunden, wo sie heute Morgen noch verfügbar war..
Evtl. gibt es sonst die 30% Frühbucher-Rabatt, falls noch verfügbar, siehe vorne #57.

Bin kein Deckschläfer, aber was mit aufgefallen ist, könnte es auch auf das Schiff ankommen, ob das mit Moby vergleichbar ist. Wobei ein bestimmtes Grimaldi Schiff zu buchen, keine Garantie ist. Die Schiffe können sich jederzeit ändern oder verschieben.
Bei der Cruise Bonaria gab es vergleichsweise wenig zugängliche Außendeckfläche und das war im Prinzip ungeschützt. Bei der Cruise Olbia gab es deutlich mehr Platz auf den Außendecks, größtenteils Windschutz durch große Scheiben, Sitzgelegenheiten und relativ viele flache Liegen.

Zuletzt geändert:
... die 50% gibt es nur heute, 17.12.18, im Rahmen der Aktion des 17. jeden Monats " E’ arrivato il 17!_dicembre”, dabei weiter eingeschränkte Tarifbedingungen (Nicht umbuchbar, nicht erstatttar s. hp).

So wie ich das sehe, sind die Plätze dieses Jahr dafür sehr begrenzt.... Bei etlichen Terminen habe ich eben die 50% Ermäßigung nicht mehr gefunden, wo sie heute Morgen noch verfügbar war..
Evtl. gibt es sonst die 30% Frühbucher-Rabatt, falls noch verfügbar, siehe vorne #57.

Ich habe heute vormittag für 214,- € gebucht :)und müsste jetzt 368,- €:eek:bezahlen, weil es nun nur noch den EARLY BOOKING Rabatt gibt.

Wir probieren mal die Savona Route
Hin Samstag 08h Livorno - Golfo Aranci 8.6.
Zurück Samstag 21h Golfo Aranci - Savona 22.6

Dank Yellow Monday und 30 Punkten bei den Gelben für 3 Pers. dh 2 Erw 1 Kind. Auto 4.50m 1x Kabine nachts nach Savona 321 Euro. Billiger wirds sicher eh nicht mehr

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen