Fähre Auf Grimaldi warten?
@luckybeaker Was ist denn mit GNV? Allerdings ändern die teils nachträglich oder streichen Überfahrten, siehe auch parallelen Thread und andere aus den letzten Jahren dazu.

Es stimmt schon, ich habe gerade mal Preise im August angesehen für PKW, weil ich da ein besseres Gefühl zum Vergleichen dafür habe und die Preise waren bei allen extem hoch, wesentlich höher als in den letzten Jahren würde ich sagen.

Prinzipiell ist Grimaldi oft, aber nicht immer, billiger gewesen. Aber wenn das allgemeine Preisniveau im August so hoch ist jetzt, besteht schon eine gewisse Gefahr, dass Grimaldi dieses Jahr da auch evtl. hoch einsteigt .... Viel Glück!

Zuletzt geändert:
Ist denn prinzipiell Grimaldi deutlich günstiger als SCF und Moby?

Nein das kann man nicht sagen, GNV mit Rabatt, Grimalde und SF liegen normal in ähnlicher Preisklasse. Nur Tirennia und Moby sind zur Zeit etwas höher wobei es stark auf die Buchungskonstalation ankommt. Normalpreis habe ich die Erfahrung gemacht dass SF ab Livorno meis die günstigsten sind. Mit Hänger z.b. ist Tirennia unbezahlbar geworden.
lg Harry

Hallo zusammen,
habe heute über Turisarda bei Grimaldi gebucht für Juni 2019,
Livorno-Olbia und retour 2 Erw. und 1 Kind, Wohnmobil bis 6 m und Aussenkabine für 272 Euro.
Bin mit dem Preis zufrieden...
LG

Nur heute gibt es jetzt bei Grimaldi auf allen Linien 35% auf Personen, Fahrzeuge, Kabinen, Tiere
https://www.grimaldi-lines.com/it/offerte/cyber-days-35-2018
Wieder nur bis Abfahrten bis zum 31.5.

Und ja Harry, du hast recht mit deiner Präzisierung. Ich meine auch, Grimaldi war öfter günstiger, wenn es einen passenden Rabatt gab und den musste man eben "erwischen", d.h. am Ball bleiben, sich informieren und etwas "Glück" gehört auch dazu... (weniger im Vergleich der Normaltarife).

Zuletzt geändert:
Ich warte noch.. Nach Genua hab ich zwar die kürzere Anfahrt.Aber die Schweizer Plakette hol ich mir nur wenn die auch mehrmals im Jahr genutzt werden kann.
Livorno war wegen dem kürzeren Wasserweg im Schnitt einen Hunni billiger.Mit den steigenden Spritpreisen werden mit Sicherheit die Fährpreise angepasst.Ist ja bei den Fluglinien.
Wenn ich die Mega Express 3 nehme ist schon normal einen Hunni weniger wie die Moby.
Bis Weihnachten werden ja alle preise draussen sein.

Hallo,
mir scheint es für uns und unsere Freunde gesehen -- alles richtig gemacht mit dem Frühbuchen bei GNV -- so am besten. Wenn man auf spezielle Abfahrten angewiesen ist , dann must du zuschlagen wenn ein gutes Angebot kommt. Und da vertrauen wir eben TURISARDA als fachleuten.
Und das rumgeeier bei GRIMALDI nun dieses Jahr hilft dem Kunden nicht weiter. Wer weiß was sie vorhaben.
LG andreas
P.S. -- 50% Rabatt wie 2018 kann wohl keiner mehr bieten.

Einen schönen 1.Advent!
Grimaldi hat ja nun endlich freigeschaltet. Sind die Preise bei denen auf der Homepage identische mit denen bei Turisarda, oder haben die Ratinger dort auch Rabatte, die sie weitergeben?
Auf jeden Fall habe ich über die Homepage schon 700 Euro gespart gegenüber SCF !!!

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die ganze Fährengeschichte ist und sich das Vergleichen lohnt.
Wir fahren mit SCF wesentlich günstiger, Grimaldi 210,-- Euro teurer. Von Moby wollen wir gar nicht reden,
die sind noch viel viel teurer.

Ja, ich glaube bei Grimaldi sind die Preise gleich, aber fragen kostet nicht,
und über Turisarda hättest du einen deutschsprachigen Ansprechpartner, Grimaldi hat ein Call Center/Kontakt in Neapel

Ich muss mich mal eben korrigieren - denn ich glaube, ich habe die Buchung des Wohnwagen nicht richtig verstanden...
Gebe ich da bei einem 8,20m Wohnwagen eine 1 ein und bei Meter 8,20 - oder muss ich bei dem Wohnwagen schon eine 8 eingeben?
Muss ich da die Anzahl Wohnwagen eintragen oder die Länge?

Wie du zuerst angegeben hast,
1 eingeben, dann bei Meter 8,20 eingeben.

Versuchs mal mit zuerst 8 eingeben, dann bekommst du auch den 8 fachen Preis geboten.;)

Wagen, Anhänger, gezogene Fahrzeug bis 9m - pro Längenmeter € 98,40

So steht das da - heißt das der Wohnwagen kostet 98,40 oder wollen die das wirklich pro Meter Wohnwagen haben???
Nicht, dass ich gleich falsch klicke und aus der Nummer mit Grimaldi nicht mehr rauskomme.....

Nein,

gib mal 5 m an, und dann 8 m an, da kommt dann ein anderer Betrag raus, den du ja dann teilen kannst.

Ja, ich glaube bei Grimaldi sind die Preise gleich, aber fragen kostet nicht,
und über Turisarda hättest du einen deutschsprachigen Ansprechpartner, Grimaldi hat ein Call Center/Kontakt in Neapel

Hi, wir haben am Samstag noch über Turisarda (Grimaldi) gebucht. Gleicher Preis wie im Grimaldiportal, aber diese Beratung ist einfach klasse bei Turisarda. Wir haben verschiedene Varianten durchgesprochen und am Ende die beste Lösung gebucht. Das kann man online nicht so einfach vergleichen.
Gruß
Frank

Früher war es sinnvoll im Nov./Dez. für den Sommer zu buchen, seit einigen Jahren ist es so, das machmal Sonderangebote kommen die erhebliche Einsparungen bringen können, natürlich ist ab Juni der Preislevel höher aber wenn man flexibel sein kann, kann man schon ein Schnäppchen machen. Oft kann schon 1 Tag frühere/spätere Abfahrt oder Rückfahrt einiges ausmachen.

...... ja ... aber ..... oft ist man eben nicht (mehr) flexibel mit den Daten, sei es weil man eine Unterkunft gebucht hat, sei es weil als Berufstätiger die Urlaubsdaten fix sind und nicht jeder hat eine eingene Wohnung auf Sardinien;) und selbst dann will man vielleicht keine Urlaubstage "verschenken" oder nicht jeder hat die Lust, Ausdauer und "Erfahrung" für das "Fähren-Roulette-Spiel". Zumal auch die wirklich guten Unterkünfte im Sommer meiner Erfahrung nach begehrt und relativ früh ausgebucht sind.

Klar gibt es keine hundertprozentige Gesetzmäßigkeit mehr, die Systeme können für verschiedene Kategorien und Daten individuell entsprechend der jeweiligen Nachfrage, den Restkapzitäten usw immer genauer und schneller reagieren. Aber das muss nicht jedes Jahr genau gleich sein und es bleibt unvorhersehbar, ob es noch mal günstiger wird oder nicht und welche Angebote es möglicherweise wann gibt. Und dann muss am Ball bleiben, mögliche Angebote mitbekommen. Gerade im Sommer, in der Hochsaison, ist das Preisniveau doch meist kurzfristig deutlich höher als jetzt, das war auch zB letztes Jahr bei Grimaldi so. Bei Grimaldi gab es dann zwar immer mal noch Angebote, aber da musste man dann, je kurzfristiger desto mehr, wirklich flexibel sein und schauen, was noch verfügbar war, denn Kabinen waren hier öfter relativ schnell ausgebucht und auch bestimmte Fahrzeugkategorien.

Wie auch immer, jeder wie mag. Ich finde man sollte buchen, wenn man ein für sich guten Preis gefunden hat und dann sich nicht mehr ärgern oder freuen, wenn es noch günstiger oder teurer wird. Und sich dann auf Sardinien freuen.:)

wir hatten dieses Jahr Glück mit Grimaldi und sind sehr preiswert gefahren. Die 50% Aktion beim BF 2017 hat das möglich gemacht. Und so warteten sicher auch dieses Jahr viele auf dies Aktion. Nur eben sie kam nicht.
Für 2019 waren wir an fixe Daten gebunden und haben über TURISARDA ein gutes Angebot bekommen eben genau für unsere Daten. Zum Glück haben wir das angenommen obwohl auch ich hoffte auf den BF. Tja -- und so fahren wir eben nun mit GNV ab Genua Anfang September.
P.S. -- die hier angegebene Berechnung des WoMo mit 12,-€/Meter finde ich glaube nicht richtig. Wenn es so sein sollte dann guter Preis aber ein Caravan mit 7,50m kommt schon mit 90,12 € in die Rechnung. Sollte WoMo = WoWa gellten. Eher nicht - oder ??
LG andreas

Ich hab gar nicht erst auf Grimaldi gewartet. Die Hinfahrt habe ich im Oktober und die Rückfahrt Anfang November bei Sardinia Ferries gebucht. Mit dem Preis bin ich mehr als zufrieden. Mittlerweile wären aktuell dafür 120€ mehr fällig. Ich glaube, gerade bei SF war das früh buchen dieses Jahr kein Fehler.
Gruß Mike

Grimaldi Frühbucher-Rabatt 30%

Grimaldi bietet aktuell einen Frühbucher-Rabatt in Höhe von 30% an
auf Personen, Fahrzeuge, Unterbringung, Tiere (begrenzte Verfügbarkeit)

Für Buchungen vom 14.12.2018 bis 31.01.2019
und Abfahrten vom 01.04.2019 bis 20.12.2019.

Nicht erstattbar, aber kostenpflichtig gemäß AGB änderbar siehe

https://www.grimaldi-lines.com/de/offerte/early-booking-2019

----

Die Preispolitik von Grimaldi ist , so wie es aussieht, dieses Jahr anders als in den Jahren zuvor, als die neuen Linien nach Sardinien eingeführt wurden.

Bei einer Probebuchung sind Termine, die ich beobachte, mit dem Rabatt und dadurch noch eingeschränkten Tarifbedingungen teurer als bevor es den Rabatt gab. Der Normaltarif (Standard), auf den der Rabatt berechnet wird, ist beispielsweise inzwischen einmal rund 200 Euro teurer als noch vor ein paar Tagen. ...

Wie sieht das bei euch aus?

Zuletzt geändert:
Hab eben mal eine Probebuchung bei Grimaldi gemacht. 30€ billiger als meine gebuchte Verbindung bei SF.
Da fahr ich lieber mit den gelben und der ME3.

Gruß Mike

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen