Arbeit Suche auf Sardinien
schätzungsweise sind die momentan mehr oder weniger, wohl eher mehr, im winterschlaf. oft kümmern sich die betriebe hier erst um die nächste saison sobald sie tatsächlich schon unmittelbar vor der türe steht.

Jaa das glaube ich auch ;)
wir werden sehen ;)

... also so ca. 2 Wochen vorher!!! :D

Der Hotelier, der mich damals einstellen wollte, rief mich an und fragte, ob ich kommende Woche anfangen könnte ... Dann hab' ich mal schnell die Fähre gebucht, gepackt und bin losgefahren ...

Also, Sabrina, mach' dir keine Sorgen, die melden sich schon noch. Es ist ja erst JANUAR! Der sardische Sommer ist noch gaaaanz weit weg!

LG - Barbara ;)

ciao Barbara da bin ich aber beruhigt ha ha .
Na und hast du dann da direkt angefangen ohne jegliches Vorstellungsgespräch?
ich weißm ich weiß aber ich bin schon sooooo voller vor Freude wenn es klappt ;)

Hallo Sabrina,

ab April fliegen die Billigflieger wieder die meisten Flughäfen an. Wir wäre es, wenn Du einen Kurztripp nach Alghero machen würdest (Für Dich eventuell FFM Hahn nach Alghero mit der Ryanair). Alghero hat die meisten Hotels und Restaurants der ganzen Insel. Du hast über 100 Möglichkeiten und das zumeist alles fußläufig.

Bringe Deine Bewerbungsmappe oder dergleichen mit und stelle Dich einfach vor.

Viel Spaß und Erfolg dabei.

LG

Dieter

Hallo Sabrina,

ab April fliegen die Billigflieger wieder die meisten Flughäfen an. Wir wäre es, wenn Du einen Kurztripp nach Alghero machen würdest (Für Dich eventuell FFM Hahn nach Alghero mit der Ryanair). Alghero hat die meisten Hotels und Restaurants der ganzen Insel. Du hast über 100 Möglichkeiten und das zumeist alles fußläufig.

Bringe Deine Bewerbungsmappe oder dergleichen mit und stelle Dich einfach vor.

Viel Spaß und Erfolg dabei.

LG

Dieter

HEY das ist eine gute Idee nur ich habe den meisten Hotels schon einen Curriculum geschickt ;)
und ich habe nur noch zwei Urlaube zur verfügug eine woche fahre ich heim um für meine Prüfung zu lernen und den anderen
hatte ich mir aufgehoben für Vorstellungsgespräche wenn ich welche bekommen würde
was sagst du ?
lg sabrina

... Na und hast du dann da direkt angefangen ohne jegliches Vorstellungsgespräch?

Ciao Sabrina,

ja, genau so war es. Der Chef rief mich an, wir haben am Telefon kurz die wichtigsten Details geklärt und schon bin ich losgefahren!

LG und viel Erfolg!

Barbara ;)

Hallo Sabrina,

wie ist es denn mit dir weitergegangen?
Hast du eine Arbeit gefunden auf Sardinien?

Würde mich interessieren, was du so an Erfahrungen gesammelt hast.

Grazie & cari saluti
Antonio

Hallo Antonio:)
du hast ja meinen 2 Beitrag noch nicht gelesen ^^
Auf deine Frage: Ja ich habe Arbeit gefunden und zwar auf nem Campingplatz am Empfang.
jetzt würde ich gerne bei den escursioni des Maddalena archipels mit machen oder am Hafen von Alghero zb arbeiten.
vielleicht kannst du mir weiterhelfen :)
wie sieht es bei dir aus ?

lg Grüße Sabrina

Hallo Antonio:)
du hast ja meinen 2 Beitrag noch nicht gelesen ^^
Auf deine Frage: Ja ich habe Arbeit gefunden und zwar auf nem Campingplatz am Empfang.
jetzt würde ich gerne bei den escursioni des Maddalena archipels mit machen oder am Hafen von Alghero zb arbeiten.
vielleicht kannst du mir weiterhelfen :)
wie sieht es bei dir aus ?

lg Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,
deinen 2ten Beitrag muss ich überlesen haben (sorry, aber ich bin ja nicht mehr der Jüngste ;-)).

Das ist gut, dann hast du ja was gefunden und du hast dein Ziel erreicht.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, Alghero ist nicht so meine Gegend und ich hab auch leider keine Kontakte.

Ich bin noch ziemlich bein "null" und muss mir alles aufbauen.

carissimi saluti
Antonio

Was hälst du davon wenn du einfach mal ein paar Vercharterer anfragst, also die in den Yachthäfen, welche Segel und Motorbootyachten vermieten, um dort bei der Einweisung und oder Papierkram der Kunden zu helfen.

Was hälst du davon wenn du einfach mal ein paar Vercharterer anfragst, also die in den Yachthäfen, welche Segel und Motorbootyachten vermieten, um dort bei der Einweisung und oder Papierkram der Kunden zu helfen.

Ist auch eine gute Idee :)
hättest du da schon ein paar Namen für mich ?
oder soll ich einfach mal suchen ^^
kenn mich noch nicht ganz so gut aus, deshalb.
Gruß Sabrina

Hallo Sabrina,
deinen 2ten Beitrag muss ich überlesen haben (sorry, aber ich bin ja nicht mehr der Jüngste ;-)).

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, Alghero ist nicht so meine Gegend und ich hab auch leider keine Kontakte.

carissimi saluti
Antonio
Hallo Sabrina,

carissimi saluti
Antonio

Ciao Antonio :)

das macht nix, trotzdem Danke.
Du bist Sarde oder, habe ich das richtig mit bekommen ?

Ti saluto indietro
Sabrina

Ciao Antonio :)

das macht nix, trotzdem Danke.
Du bist Sarde oder, habe ich das richtig mit bekommen ?

Ti saluto indietro
Sabrina
Ciao Sabrina,
mein Vater ist Sarde, ich bin nur ein halber, da meine Mutter Spanierin ist :)
Meine Eltern und mein Bruder leben auf Sardinien und ich will auch wieder etwas
mehr Sonne auf meiner Haut spüren und besser essen :)
Aber ich kenne Sardinien gut, hab als Kind die dritte Grundschulklasse dort besucht.
Und du? was hast du für ein Background?
Bis dann
Antonio

ciao :)
ach so ist das ^^
ja das kann ich verstehen ich auch und wie !
das ist natürlich cool.
ich bin gelernte Hotelfachfrau aus Deutschland.
Bis dann
Sabrina

gib einfach yachtcharter sardinien oder segeln sardinien ein, da wo man auch chartern kann. Versuch ist wert. Auf der boot in duesseldorf waere es natuerlich guenstiger gewesen bei all denen mal anzufragen. Nun es gibt ja auch email. Da gibt es moorings als firma, sunsail, northsardiniasail etc etc.
Die Aufgaben dabei sind meist die crew abholen zu lassen vom flughafen, Papierkram, ansprechpartner wenn was sein sollte, info wo ist es schoen und guenstig und all son zeugs was die leute so wollen. Organisation von reperaturen und endreinigung, serviceleistungen eben.

In Portisco, gegenüber von Porto Rotondo, ist eine größere
Charterflotte beheimatet, die von vielen deutschen Seglern
frequentiert wird.
L G,
Myrthenthal

In Portisco, gegenüber von Porto Rotondo, ist eine größere
Charterflotte beheimatet, die von vielen deutschen Seglern
frequentiert wird.
L G,
Myrthenthal

Hallo Myrthenthal,

das ist ja cool.
Wo kommst du denn genau her ?
weißt du zufällig den Namen?
LG Sabrina und Danke

Ich wohne so zwischen Portisco und San Pantaleo auf dem Lande.
In der Marina Portisco gibt es einige Charter- Unternehmen.
Das Internet könnte Dir da weiterhelfen. Gib einfach "Yachtcharter, Marina di Portisco "ein.
L G,
Myrthenthal

Zuletzt geändert:
Ciao Sabrina,

das klingt ja super. In welcher Ecke Sardiniens bist Du denn untergekommen???
Vielleicht kann ich Dir noch den einen oder anderen Kontakt geben, wo Du mal nachfragen kannst.

Un caro saluto e in bocca al lupo

Renate (aus dem Kurs vom ICC Monaco)

Ich wohne so zwischen Portisco und San Pantaleo auf dem Lande.
In der Marina Portisco gibt es einige Charter- Unternehmen.
Das Internet könnte Dir da weiterhelfen. Gib einfach "Yachtcharter, Marina di Portisco "ein.
L G,
Myrthenthal

Ich glaube in der Ecke wwar ich noch nie he he.
Ja gut, wenn das wofür ich mich jetzt beworben hatte nichts wird, dann werde ich das machen.
Danke für den Tipp :)
LG Sabrina

Ciao Sabrina,

das klingt ja super. In welcher Ecke Sardiniens bist Du denn untergekommen???
Vielleicht kann ich Dir noch den einen oder anderen Kontakt geben, wo Du mal nachfragen kannst.

Un caro saluto e in bocca al lupo

Renate (aus dem Kurs vom ICC Monaco)

Ciao Renate :)

ich bin noch nicht direkt untergekommen ^^, aber an was dran.
sehr gerne kannst du mir die Kontakte trotzdem geben.
schon mal vielenn Dank

Un caro saluto indietro !

Du meinst wir waren zusammen im Business-kurs ;)??
wie schön !

Ja gut, wenn das wofür ich mich jetzt beworben hatte nichts wird, dann werde ich das machen.

Ich vermute mal, die bessere Strategie wäre, sich umgehend bei bei möglichst vielen potentiellen
Arbeitgebern zu bewerben und nicht, nach jeder einzelnen Bewerbung erst mal abzuwarten, ob das
was wird und dann die nächste Adresse zu suchen.

Hallo Sabrinella,

hier eine Info, die ich allerdings schon 2014 hier eingestellt hatte. Vielleicht ist das Angebot aber noch aktuell:

Turmotravel (große sard. Busgesellschaft) sucht eine Mitarbeiterin in Porto Cervo (wahrscheinlich zur Begleitung von Touristen/Reiseleitung). Hier die Kontaktperson in der Firma:
massimiliano.molinu@gruppoturmotravel.com
Grüße,
Günther

Zuletzt geändert:
Hallo Sabrina ich staune wie viele Angebote du fuer Nordsardinien bekommen hast. Im Sueden läuft fast ein Viertel davon und die meisten Hotels Richtung Villasimius starten erst im Mai/Juni (seufts). Schau mal auf indeed.com da sucht Kassiopea in Olbia jemanden mit guten Deutsch/Englisch Kentnissen am Hafen. LG Bettina

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen