Anreise Iglesias

Adebar

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen,
heute mal eine Anfrage von mir an die " Auskenner " . Wir starten in gut 4 Wochen unsere nächste Sardinienreise. Wir kommen frühs in Porto Torres an und können am Abend in einem Agriturismo in der Nähe von Iglesias einchecken. Was könntet Ihr uns auf dem Weg dahin empfehlen, für einen Stop zum schauen. Stintino , Alghero, Bosa und Oristano mit Sinishalbinsel , das haben wir in den letzten Urlauben angeschaut. Ich habe da an einen schönen Ort oder Aussichtspunkt gedacht, zu dem wir , auf Grund der Entfernung, nicht mehr hinfahren.
Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.
In den nächsten Tagen fallen mir bestimmt noch mehr Fragen zur Planung ein .
LG Adebar

Hey, wenn du ein Stück an der Küste fährst z.b. schon in Marceddi dann über die Behelfsbrücke die Küste Richtung Süden nimmst, erlebst du schon ganz viel und bist locker einige Stunden beschäftigt.
Funtanazza, Piscinas, Scivu. dann noch Portixeddu, Buggeru und Nebida.
Aber auch nur die Strecke Arbus- Iglesias auf der ss126 ist traumhaft.
Mfg

Die "Behelfsbrücke" zwischen Marceddi und Sant' Antonio di Santadi ist seit Herbst 2023 nicht immer geöffnet. Man hat an beiden Enden Tore angebaut und mit einem Schloss versehen. Wochenende meist geöffnet, so meine Erfahrung. Anschauen sollte man sich auf jeden Fall Santa Cristina (https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Cristina_(Brunnenheiligtum)), was nun auch keinen Umweg bedeutet. Ab Terralba würde ich die SS126 fahren (von der SS131 bei Marrubiu runter). Sollte es regnerisch sein, die Grotte Su Mannau hat immer 16 Grad. Und natürlich ist der Tempel von Antas ein Muss.

Guten Morgen,

@steftina, danke für die Anregung. Wir werden in Portixeddu und am Capo Pecora den Urlaub "einläuten" und schon mal die Badesachen rausholen . Buggeru und Nebida standen sowieso schon auf unserem Plan.

@aufreisen21 ,auch an Dich vielen Dank. Da ich mir gerne die uralten Olivenbäume anschauen möchte, ist Santa Christina auch schon länger auf dem Plan. Wir haben eine Woche in der Nähe von Iglesias und da ist genügend Zeit dafür.

LG Adebar

Guten Morgen,

für uralte Olivenbäume empfiehlt sich auch S'Ortu Mannu, ist nicht weit von Iglesias und ein sehr schöner Ort mitten in der Natur, mit dem, wie man vermutet, größten Olivenbaum der Mittelmeerregion.
Viele Grüße

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
V Die Insel - Allgemeines 5
S Die Insel - Allgemeines 7
Forumarchiv Die Insel - Allgemeines 19

Themen mit ähnl. Begriffen