Suche Übernachtungstipps für die Anreise

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Preziosa
Datum: 07.10.11 10:18

Hallo liebes Forum,

die Planungen für nächstes Jahr fangen ja schon so langsam an :)

Hat jemand Übernachtungstipps für eine Nacht auf dem Weg nach Genua? Wir reisen von Köln an und suchen für jeweils eine Nacht auf der Hin- und Rückreise eine günstige und schön gelegene Unterkunft. Normalerweise sind wir immer in einem Rutsch durchgefahren aber nächstes Jahr möchten wir es uns "gemütlich" machen :)

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße vom Rhein...
 
Autor: Molle2012
Datum: 07.10.11 12:41

... naja, wir haben an der Raststätte St.Gotthard im Auto übernachtet, sehr billig und mit schöner Aussicht :)

Aber ich denke Ihr sucht was anderes :)

Ich finde den Vierwaldstättersee sehr schön, direkt an der Autobahn liegt dieses "Hotel Postillion", sieht ganz nett aus und von der Entfernung zu Köln würde es auch passen.

Gruß
Markus
 
Autor: qwpoeriu
Datum: 07.10.11 13:54

Preislich gesehen dürfte hingegen Südbaden (z.B. deutscher Teil des Großraumes Basel) günstiger sein. Tipps habe ich leider keine, da man ab München problemlos durchfahren kann.
 
Autor: bo-ju
Datum: 07.10.11 16:53

Sehr praktisch fanden wir immer das Motel "Coldrerio". Von Köln morgens losgefahren waren wir so gegen 19 Uhr dort. (c. 650 km) Einfach die Ausfahrt Coldrerio kurz vor der Schweizer Grenze rechts raus, direkt am Parkplatz steht das Motel. Einfach aber Nichtraucheretage, ein Restaurant direkt dabei. Hat den Vorteil, dass man bei schlechtem Wetter nicht gross im Regen suchen und laufen muss. Am nächsten Morgen kann man sofort auf der Autobahn weiter fahren.

Nur eine schöne Aussicht hat man nicht. Ist halt nur zweckmässig. Gruß Ju
 
Autor: Preziosa
Datum: 08.10.11 10:05

Vielen Dank für die Antworten, die Ideen mit Südbaden und dem Motel "Coldrerio" finde ich sehr gut. Wir fahren seit über 10 Jahren mit dem Auto runter und das schlafen im Auto ist für uns nicht wirklich gemütlich oder erholsam. Da fahren wir lieber durch :)
Der Autoreisezug ist auch absolut keine Alternative, da könnte ich ja direkt auch fliegen und die Reise mit dem Autoreisezug ist auch ziemlich teuer... Der Weg ist für uns schon Urlaub, besonders wenn man durch die schöne Schweiz fährt... :)

Gruß
 
Autor: Anjeska
Datum: 08.10.11 16:07

Hallo Preziosa

Von Coldrerio bis nach Genua sind es gerade noch 270 km. Vielleicht lohnt es sich wirklich, schon etwas früher Halt zu machen? Ich kann Molle's Tipp mit dem Motel Postillon nur bestätigen, sehr schöne Lage (ich wohne da ganz in der Nähe ;o) ).

Empfehlen kann ich euch im gleichen Ort den Landgasthof Sternen (www.sternen-buochs.ch), ist preislich bestimmt etwas günstiger und die Küche ist ganz ausgezeichnet. Leider hat man da nicht diese schöne Seesicht wie beim Postillon, kann aber zum See spazieren, das sind gerade mal 3 Minuten...

LG Anjeska
 
Autor: Preziosa
Datum: 10.10.11 08:49

@Anjeska

vielen Dank für deinen Tipp. Der Landgasthof sieht auch sehr einladend aus! Zum Postillon finde ich nur ein Hotel statt Motel unter www.postillon.ch in Buochs, ist das das richtige? Ganz lieben Gruß aus NRW
 
Autor: connylore
Datum: 10.10.11 17:06

Hallo,
wir waren im letzten jahr mit family in der Jugendherberge am Comer see. Super gelegen, einfach, aber sauber und günstig.

Viele Grüße
Connylore
 
Autor: bo-ju
Datum: 10.10.11 18:40

Liebe Anjeska,

Den Landgasthof Sternen hab ich mir gleich rausgeschrieben zu meinen "nützlichen Adressen". Könnte ja sein, dass man ihn mal braucht. GLG Ju
 
Autor: Molle2012
Datum: 10.10.11 22:08

Auf dem Coldrerio Parkplatz hatten wir auch schon Heija gemacht .... aber halt auch im Auto, nicht wirklich gemütlich, muß ich echt zugeben.

Wir werden wohl in Zukunft tagsüber durchfahren und mit der Nachtfähre rüber fahren.

Nun, ich muß da noch was korrigieren, der Weg Köln-Coldrerio ist um die 770km !!

Ich finde das wäre schon zu weit für ne Übernachtung ....

Dieses Postillion war nur ein Vorschlag .... seh ich immer nur im vorbeifahren. Die Gegend ist halt sehr schön, die Distanz paßt und etwas billigeres ist bestimmt auch noch zu finden.

LG
Molle
 
Autor: Anjeska
Datum: 11.10.11 19:00

Ja Dolce, du bist doch sonst immer der Schnellste im Googeln... kuckst du mal www.postillon.ch
(DZ je nach Saison und Anspruch von 148.-- bis 202.-- CHF --- also aktuell 120 - 164 Euro) oder
www.sternen-buochs.ch (DZ von 130.-- bis 150.-- CHF --- also aktuell 105 - 121 Euro). Das sind ZIMMERpreise.

Für diese Region hier sind das normale Preise, aber es lohnt sich bestimmt, hier mal einen Zwischenstopp zu machen. Die Gegend ist traumhaft. Vor allem wenn der Weg schon Urlaub sein soll, dann ist das bestimmt schöner als irgendwo auf einem Parkplatz im Auto schlafen.


JUUUUUU, solltet ihr jemals hier Zwischenhalt machen, dann gebt UNBEDINGT vorher Bescheid!!! Das wär ja sowas von toll... Der Landgasthof Sternen ist für uns zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar ;o)

Ganz liebe Grüssle, ich mach mich jetzt ans Abendessen...
Anjeska
 
Autor: Molle2012
Datum: 11.10.11 20:21

...also, ich muß wieder mal dazwischen rufen:

Dieses Postillion Hotel ist mir nur so spontan eingefallen und ist nur ein Beispiel in der Gegend.
Es gibt ganz bestimmt viele ganz tolle Unterkünfte am 4W.st.See, viel billiger und auch ganz in der Nähe der Autobahn.

Aber wie Ihr schon schreibt, der Weg soll schon Urlaub sein und dann wäre solch ein Zusatztag ganz bestimmt sehr viel wert.

Grüsli
Markus
 
Autor: Anjeska
Datum: 12.10.11 18:18

Also Markus, vonwegen es gibt bestimmt ganz viele tolle und billige Unterkünfte am oder in der Nähe vom Vierwaldstättersee! 130.-- CHF fürs DZ ist unterste Grenze, das sind 65.-- CHF pro Person (also ca. 50 Euro, ist ja auch nicht soooo teuer). Ich glaube nicht, dass du noch was günstigeres findest, ausser natürlich die Kategorie "Schlafen im Stroh".

Preziosa, wenn du günstiger übernachten möchtest, solltest du dir was im süddeutschen Raum suchen, hier wirst du nichts finden. Und wenn doch, dann lasst es mich wissen, wär ja echt interessant...

Liebe Grüssle
 
Autor: gu_mueller
Datum: 12.10.11 18:34

Hallo,

also entlang der gesamten Route durch die Schweiz gibt es Ibis-Hotels... Da kostet ein Doppelzimmer um die 80 bis 90 Euro. Ich habe da immer gut geschlafen. Ist halt zweckmäßig.

Grüße,
Gerd
 
Autor: Molle2012
Datum: 12.10.11 20:37

Nun, ich hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung was eine Unterkunft in der Gegend kostet .... hab noch nicht geschaut.

Aber "Schlafen im Stroh" ist doch bestimmt auch Klasse.
So auf ner Alm bei ner Bauernfamilie, leckere Sachen futtern, Morgens noch die Kuh melken und dann gehts weiter zur Fähre :)

Gruß
Markus
 
Autor: hg
Datum: 16.10.11 09:38

Hallo,
was ist billig, was ist teuer, wie luxeriös muss die Zwischenübernachtung sein? Fragen, die jeder nur selbst beantworten kann. Habe mit Frau und zwei Kinder in Formule-Hotel, Nähe Airport Mulhouse (Basel), franz. Rheinseite für zwei Doppelzimmer (gehobenerer Jugendherbergstandard) zusammen 58 Euro incl. Frühstück gelöhnt. Toilette+WC auf Flur (automatische Reinigung nach jedem Gebrauch!). War zweckmässig, denn wir wollten ja nur übernachten und am nächsten Morgen weiterfahren nach Livorno.
MfG
Hans
 
Autor: bo-ju
Datum: 17.10.11 19:11

Jetzt muss ich doch mal grinsen.

@ Dolce Vita, Diese Dachzelte sind bestimmt der Hit bei Leuten, die erst vor kurzem von den Bäumen gestiegen sind. (Aus ihrem Baumhaus natürlich, in dem sie in ihrer Jugend gespielt haben.) Für die ist die spillerige Leiter rauf und runter zu klettern ein Leichtes.

Aber wollte es sich Preziosa nicht "ein bisschen gemütlicher" machen?
 
Autor: Preziosa
Datum: 27.10.11 18:57

Ich danke euch allen für die tollen Tipps... Jetzt müssen nur noch die Fähren die Buchungen für Sommer 2012 öffnen (lt. Turisarda fährt ja wahrscheinlich auch die Saremar wieder, bin ja mal gespannt...) dann können wir endlich buchen, sardinien wir kommen :)
Vorfreude kann ja sooo schön sein...
 
Autor: Fischi34
Datum: 07.11.11 15:27

Hallo

Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Sardinien - fahren nächstes jahr auch wieder hin. Wir sind allerdings nach Livorno und von dort mit SF übergesetzt. Für die Rückfahrt hatten wir die Tagesüberfahrt und kamen somit am Abend in Livorno an. Wir wollten nicht die Nacht durchfahren (Leben am Bodensee), aslo sollte eine Unterkunft in der Nähe von Livorno her. Gefunden haben wir über www.booking.com das Hotel "Golden Tulip Galilei" in Pisa. Ein 4 Sterne Haus mit Mega Frühstücksbuffet. Für uns (2 Erwachsene, 3 Kinder und Hund) haben wir 140.- EUR inkl. Frühstück bezahlt (Junior Suite). Im Zimmer hing der normale Preis aus - weit über 400.- EUR.

Bleibt die Frage, welche Route Ihr fahrt. In der Schweiz sind Übernachtungen prinzipiell teurer als in Deutschland oder Italien. Fahrt Ihr über Basel / Gotthard oder Stuttgart / Bodensee / San Bernardino? Dann wäre die Bodensee Region zum empfehlen.

Sucht mal unter www.booking.com. Wir haben dort schon öfters gebucht und bisher nie schlecht gelegen - gute Meinungen der Gäste.

Viel Glück und Gruss
Fischi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top