Anreise Pfingstwochenende

Vikvap

Neues Mitglied
Hallo,
Wir fliegen mit unserer einjährigen Tochter am 18.05 nach Olbia. Ankunft ist erst gegen 19.00 Uhr, mit dem Auto geht es dann weiter nach Alghero.

Weiß jemand wie an Pfingsten die Öffnungszeiten der Geschäfte sind? Da es auch noch ein Samstag ist macht es die Sache noch etwas schwieriger. Gibt es Geschäfte in Alghero die zumindest Sonntags offen haben? Das ist unser erster Urlaub mit einem Kleinkind, da macht man sich doch mehr Gedanken. Kühlt es abends sehr ab? Wir waren letztes mal im Oktober, kann mich aber nicht mehr so erinnern.

Hat jemand sonst Tipps für Alghero?

Freue mich über jede Antwort.
 
Hallo Vikvap,

am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn ihr gleich in Olbia noch eine Runde einkaufen geht. Ganz in der Nähe des Flughafens gibt es mehrere Möglichkeiten: direkt nach der Ausfahrt vom Flughafen befindet sich Eurospin (Norma-Niveau), oder dann an der Hauptstrasse nach rechts rausfahren und ein paar hundert Meter geradeaus, dann kommt ein Kreisel und ihr seid am Centro Commerciale Auchan, dort gibts unter anderem einen grossen Supermarkt. Hat sehr lange offen, glaube bis 21 Uhr.

Sackt ein und fahrt dann gemütlich nach Alghero, ist schätzungsweise am relaxtesten.

Und in Alghero gibt es einige Supermärkte, die sonntags vormittags geöffnet haben.

Cordiali saluti

Christine
 
Lieber Vikvap,
ja wie Christine sagt würde ich es auch machen.
Ja es kühlt abend noch sehr ab,allerdings war ich Vorgestern zum ersten Mal baden im Meer.

Viel Spaß im Urlaub
Bea2
 
Hallo Vikvap,

der Eurospin ist qualitativ ziemlich dürftig, Auchan hat ein riesiges Angebot.
Gute Anreise,
Günther
 
Tach,

du bist ein bisschen streng su Corvu. Die Qualität ist durchaus mit der der Discounter in Deutschland zu vergleichen. Wir kaufen relativ viel dort ein und ich finde es ist in Ordnung.
Natürlich kann man für einen 2,99€ Cannonau (gibt's den?) Nicht erwarten das er schmeckt wie der beim Agriturismo um die Ecke.

Auch das Fleisch ist gut, bei uns im Eurospin (Siniscola) gibt es sogar einen Metzger (in vielen anderen aber auch)
Das Gemüse - na ja, da hast du recht es geht besser. Hier bevorzuge ich die Strassenhändler oder direkt den Agriturismo.
Und Bier - vergiss es, gibt kein Ichnusa....

Für die ersten einkäufe ist aber - zurück zum Thema - der Eurospin vor dem Flughafen sicherlich die beste Wahl.
Es geht ja nur darum das Wochenende zu überleben.

Ehrlich, mit nem einjährigen würde ich es mir nicht geben in den Auchan zu fahren, Zu gross, zu unübersichtlich, in weiten Bereichen zu teuer.
Und - ihr braucht wenigstens eine Stunde wenn nicht mehr bis ihr alles habt. Die fahrt lieber entspannt nach Alghero, dann seht ihr sogar noch was von der Gegend.
Geschäfte hat's dort auch genug, einen Kühlschrank habt ihr eh nicht im Auto, und - ja - die Geschäfte haben in der Regel auch Sonntags - zumindest Vormittags auf.
Wir sind ja nicht in Deutschland wo es ein "Ladenschlussgesetz" gibt.
Hier regiert noch der gesunde Menschenverstand - und die Gier der Großkonzerne...

Viel Spaß.

ciao,
Thorsten
 
Vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter!
Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter, die Vorhersagen sind ja nicht gerade berauschend.

Freu freu!!

Kennt jemand in der Umgebung von Alghero gute Agritourismo mit leckerem Essen?
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Die Insel - Allgemeines 7
Forumarchiv Die Insel - Allgemeines 19

Themen mit ähnl. Begriffen

Top