Annullierte Abfahrten Sardinien GNV
Autor: Nelly
Datum: 02.08.11 17:41

ja, sieht wirklich wieder so aus wie letztes Jahr, da habe ich sofort auf Moby umgebucht, und musste dann festellen, das GNV trotzdem gefahren ist. Auch ich habe die Rückfahrt für den 2.10.11 bei GNV gebucht, und werde nun einfach einmal abwarten, wie es weiter geht. Da ich nicht an einen Zeitplan gebunden bin, könnte ich 2 bis 3 Tage später fahren und muss hoffentlich nicht umbuchen.
Gruss Nelly

Autor: BlueDaisy
Datum: 02.08.11 18:51

Habe eben mal bei Turisarda nachgefragt wie das denn ist, wenn die jetzt einzig verbleibende Fähre am 01.10. ab Porto Torres auch noch gestrichen wird und wir gezwungenermaßen dann auf eine andere Gesellschaft ausweichen müssten zu natürlich einem viel höheren Preis. Da wurde mir dann gesagt, dass die GNV dann die Mehrkosten übernehmen würde. Hat jemand das schon mal durchgezogen?
BlueDaisy

Autor: marai
Datum: 02.08.11 19:06

Hallo Miteinander,
@Mobyeasy, vielen Dank für deine aufmunternden Worte.Du hast meine Verzweiflung glaube ich herausgelesen. Meine Frau wollte im ersten Moment schon alles stornieren und am Festland bleiben, aber wir haben uns schon so sehr auf Sardinien gefreut, daß wir uns doch eines Besseren besonnen haben.
Nun der 1. und 2. Oktober Olbia-Genua war schon auserordentlich günstig angeboten,Nachtfähre, 2 PAX, Außenkabine mit Tiere, Wohnwagengespann und Hund für 240 € war wirklich ein Schnäppchen, daß auch gleich im Frühjahr gebucht wurde. Hatte mich besonders gefreut, da ich sonst immer Moby Tagfähre benutzt habe. Im Vergleich war die Fähre Porto Torres - Genua am 4.10. um 200 € teurer. 440 € ist schon ein stolzer Preis für einfache Überfahrt im Oktober.
Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob die Fähre am 4. Oktober Porto Torres-Genua dann doch noch zu buchen ist. Momentan keine Buchung möglich, ist aber noch auf der Abfahrtsliste. Ich hab hinten raus noch etwas Urlaub und will dann lieber 2 Tage später fahren, als einen Tag früher, wie geplant.
Als alternative sehe ich da noch Sardiniaferries, die da noch jeden Tag Abfahten haben, natürlich wirds dann halt 400 E kosten. Eine Frage noch an dich als Fährexperte: Bei M.Express 1 und 2 habe ich gelesen, wenn man nicht gleich auf der Fähre drehen kann, muß man rückwärts mit dem Gespann rausfahren, wegen Bauhöhe und so. Ist daß bei M.Express 3 genauso, die hat doch eine andere , größere Bauweise.
Bin eigentlich kein schlechter Gespannfahrer, habe aber von Korsika nach Sardinien vor ein paar Jahren, bei völliger Dunkelheit schlechte Erfahrungen mit den rückwärts von der Fahre, gemacht.
@bluedaisy- ich glaube wir können nur abwarten und Tee trinken, bei mir wirds dann auch mal Hopfentee sein.
@daysyno- danke auch dir für die hoffnungsvollen Worte, bleibt ja noch ein Funken Hoffnung.
@Nelly, ja vieleicht treffen wir uns dann am 4.10. in Porto Torres, wird schon.

Nochmals vielen Dank an Euch,
alles wird gut! (hoffentlich)
Liebe Grüße aus dem Allgäu
sendet Martin

Datum: 02.08.11 19:32

Hallo Martin,

wir waren heute Mittag auch total erschrocken als wir deinen Hinweis gelesen hatten. Habe auch gleich bei Turisarda angerufen und mich erkundigt. Haben natürlich auch schon darüber nachgedacht, ob wir das ganze stornieren sollen. Aber das machen wir jetzt nicht. Wir hoffen halt, dass die Fähre ab Porto Torres wenigstens am 01.10. zurück fährt und wenn nicht, dass wir dann rechtzeitig von Turisarda vorgewarnt werden und noch auf eine andere Verbindung umbuchen können. Die Mehrkosten muss wie gesagt dann GNV tragen, so hat man mir eben bei Turisarda bestätigt. Vielleicht tröstet euch das auch ein wenig. Erkundige dich auch mal danach.
Gruß
BlueDaisy

Autor: Bobbeline
Datum: 02.08.11 22:38

Hallo Martin,

bei der Mega Expresss 1 und 2 kann es passieren, daß Du rückwärts rauffahren muss, raus gehts dann vorwärts. Ist aber wohl nur der Falll, wenn die Fähre recht voll ist und bei Einweisen nicht darauf geachtet wird das ALLE Gespanne zuerst draufkommen.
Wir werden jetzt für Mitte und Ende Sept. die Tirrennia Genua/Porto Torres und zurück buchen, günstiger wirds eh nicht mehr und bei GNV habe ich kein gutes Gefühl weg. der Termine.

Autor: sabatini
Datum: 04.08.11 12:50

Hallo Zusammen,

ich wollte Euch mitteilen, dass die Streichorgie auch bei Saremar vollzogen wird.
Unsere bestätigte Rückfahrt am 11.09. Porto Torres Genua (Nachtfähre) wurde ebenfalls gestrichen. Wir wurden auf die Tirrenia umgebucht, allerdings ohne jegliche Mehrkosten.

Schau mer mal was kommt :)

Viele Grüße

sabatini

Autor: bine1812
Datum: 05.08.11 10:30

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe das einige Abfahrten der GNV gestrichen wurden,rief ich bei Vademecum an.
Wir wollten ursprünglich am 28.09.2011 mit der Nachtfähre von Olbia nach Genua.
Die Kollegin am Telefon bestätigte mir das ab 18.09.2011 alle Abfahrten von GNV gestrichen wurden.
Sie bot mir zwar an von Porto Torres zu fahren ,aber das war nicht mein Wunsch.
So mußte ich die fährfahrt bei GNV stornieren und auf eine andere Fährgesellschaft umbuchen,da wir nur an diesem Tag zurückreisen können.
Ich hatte bei GNV für 4 Personen und Auto plus Kabine einen Preis von 154,-
Euro bezahlt.
Jetzt muss ich bei Sardegna Ferries 270,- Euro für das Gleiche bezahlen.
Leider aus meiner eigenen Tasche.
Moby lines wäre noch teurer gewesen.
Ich finde es nicht gerade Kundenfreundlich von GNV.
Den Differenzbetrag hätte man wenigstens erstatten können.
Aber wenn ich hier lese was andere für die Überfahrten so bezahlt haben,
dann bin ich ja noch gut bedient.
Ich hoffe nur das Sardegna Ferries nicht auch noch Überfahrten streicht.
L.G.Bine

Autor: mobyeasy
Datum: 05.08.11 13:25

Hallo,

nein, kundenfreundlich ist wirklich etwas anderes.

Zu den 270 EURO kommen natürlich auch noch Spritkosten und Mautkosten.

Aber wieso musstest Du die 270 EURO jetzt aus eigener Tasche zahlen? .
Aus welchem grund hat GNV die Kosten nicht übernommen ?

Würde mich mal interessieren.

Trotzdem noch einen schönen Urlaub euch.

Gruß-mobyeasy

Datum: 05.08.11 14:26

Weil sie mir ja eine Überfahrt mit der GNV von porto torres angeboten hat.
Aber die wollte ich nicht.
Das denke ich zumindestens.

L.G und v.D.Bine

Habe jetzt doch noch mal bei Vademecum angerufen,weil an dem 28.09.2011
auch keine Fähre von Porto Torres abfährt,aber ich kann nur an diesem Tag abreisen.
Und ich sehe auch nicht ein meinen Urlaub eher abzubrechen.
Verlängern kann ich wie gesagt auf keinen Fall.
Die GNV will die Mehrkosten aber nicht übernehmen wenn ich auf eine andere Fährgesellschaft umbuchen muss.
Das finde ich schon eine Frechheit.
Aber ich werde noch nicht aufgeben und durch Vademecum durchsetzen lassen das mir die umbuchung nichts kostet.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
werde mich dann nochmal melden.
L.G.Bine

Nachricht bearbeitet (05.08.11 14:59)

Datum: 05.08.11 15:48

Hallo Bine,
die gleiche Auskunft habe ich auch von Turisarda bekommen. Zuerst hatte es sich so angehört, als würde GNV die Mehrkosten für eine andere Fährgesellschaft übernehmen, aber das ist wohl von mir falsch verstanden worden. Es kann nur kostenlos auf eine andere GNV Verbindung umgebucht werden.
Ich zweifle aber daran, dass das rechtlich Bestand hat. Immerhin wäre in diesem Fall die GNV rechtsbrüchig geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einem deutschen Gericht durchaus anders gesehen würde.
Das Problem werden in diesem Jahr noch mehr Leute haben, deshalb wäre es durchaus interessant zu hören, wie dieses Problem von den Buchungsbüros bzw. den Gesellschaften gehandhabt wird.
Gruß BlueDaisy

Datum: 05.08.11 16:12

Das würde ich ja auch grundsätzlich verstehen wenn an diesem Tag wo ich gebucht habe eine Fähre fahren würde von der GNV.
Aber da man mir an dem Tag (28.09.2011)keinen Ersatz bieten kann,sehe ich den Vertrag als nicht erfüllt und ich bin gezwungen mir eine andere teuere
Fährgesellschaft zu suchen ,die an dem vorgegebenen Datum fährt.
Und da wäre die GNV eigentlich in der Pflicht die Mehrkosten zu erstatten,da Sie den Vertrag nicht erfüllen konnten.
Oder sehe das falsch?

L.G.Bine

Datum: 05.08.11 19:09

Ja Bine, das sehe ich auch so. Sollten wir davon betroffen sein (was ich ja nicht hoffe), würde ich das sicherlich auch rechtlich prüfen lassen. Ich habe schon nachgeschaut, wenn wir auf Moby umbuchen müssten, dann käme uns die Rückfahrt rund 300 Euro teurer. Das ist schon ein Betrag, um den man sich schon mal streiten könnte.
BlueDaisy

Autor: daisyno
Datum: 05.08.11 22:11

hier ein auszug aus den allgemeinen geschäftsbedingungen der gnv, die mit ticketkauf akzeptiert werden:

Art. 6. VORZEITIGE/VERZÖGERTE ABFAHRT ODER ANKUNFT – GESTRICHENE ABFAHRTEN - ROUTENÄNDERUNGEN:

Der Passagier ist verpflichtet, vor der Abfahrt zu überprüfen, ob irgendwelche Änderungen hinsichtlich des auf dem Beförderungsticket vermerkten Schiffes oder der Uhrzeit eingetreten sind. In den im italienischen Schifffahrtgesetz vorgesehenen Fällen und in Fällen objektiver Notwendigkeit und/oder höherer Gewalt hat die Gesellschaft das Recht, die angekündigte Abfahrt zu streichen, Zwischenhalte hinzuzufügen oder zu streichen. Weiter ist sie berechtigt, die Reise von einem anderen Hafen als festgelegt antreten zu lassen, das Schiff einer anderen Strecke zuzuteilen, das Abfahrtsdatum vorzuverlegen oder aufzuschieben. Falls die Abfahrt sich um mehr als 12 Stunden nach dem festgesetzten Zeitpunkt verzögert, hat der Passagier das Recht auf Auflösung des Vertrags und Rückerstattung des Preises für die nicht genutzte Überfahrt, abzüglich der branchenüblichen Reisebüroprovision. Bei Eintreten der vom italienischen Schifffahrtgesetz vorgesehenen Fälle und bei objektiv zwingenden Gründen und/oder Fällen von höherer Gewalt hat der Kapitän das volle Recht, ohne Lotsen zu fahren, in jeglichen Situationen andere Schiffe abzuschleppen und ihnen Hilfe zu leisten, in jeder Richtung von der normalen Route abzuweichen, dies über jegliche Distanz und für jeglichen Zweck, die sich ihm aus seinen Pflichten als Kapitän gemäß dem italienischen Schifffahrtgesetz und den Internationalen Abkommen ergeben; in diesem Sinne hat er das Recht, vor oder nach der Abfahrt jeden beliebigen Hafen oder beliebige Häfen, unabhängig davon, ob diese/r sich auf der vorgesehenen Schiffsroute befinden/t oder nicht, anzulaufen, auch wenn dies eine Umkehr bedeutet oder einen außerhalb der Route liegenden Hafen betrifft. Der Kapitän ist zu dieser Handlungsweise sowohl in Fahrtrichtung des Schiffes als auch in Gegenrichtung in jeder Reihenfolge und zu jedem Zweck, einmal oder auch mehrmals berechtigt, ferner hat er das Recht, den Passagier und das Fahrzeug auf jedes andere Schiff und Beförderungsmittel, das zum Zielhafen fährt, umsteigen zu lassen bzw. darauf zu verladen, und zwar unabhängig davon, ob dieses der Gesellschaft gehört oder nicht. Wenn die Ankunftszeit auf dem Ticket angegeben oder sonst von der Gesellschaft oder ihren eigen Aufsichtsorganen bekannt gegeben worden ist, gilt sie als reine Richtzeit und der Beförderer haftet nicht für irgendwelche Verspätungen aufgrund von zufälligen Ereignissen oder in Fällen höherer Gewalt; insbesondere lehnt der Beförderer jegliche Haftung für Schäden ab, die dem Passagier im Falle von Verspätungen oder Nichtausführung der Beförderung entstehen, falls das Ereignis durch zufällige Ereignisse, höhere Gewalt, durch schwierige Wetter- und Seebedingungen, durch Streiks sowie durch technische Störungen, die höhere Gewalt darstellen, oder durch sonstige Ursachen, für die der Beförderer nicht haftbar gemacht werden kann, verursacht wird, wobei diese in jedem Falle der Einhaltung der Bestimmungen der Art. 402, 403, 404 und 408 des italienischen Schifffahrtgesetzes unterliegen.

das hört sich für die erfolgsaussichten bzgl. schadensersatzforderungen eher deprimierend an.
wie immer ist der veranstalter wesentlich besser abgesichert als der kunde.
vor allem diese passage nähme mir den mut zur rechtsverfolgung:
wenn "der Beförderer ... nicht für irgendwelche Verspätungen aufgrund von zufälligen Ereignissen oder in Fällen höherer Gewalt ..." haftet und natürlich auch die haftung für schäden ablehnt, "die dem Passagier im Falle von ... Nichtausführung der Beförderung entstehen, falls das Ereignis durch zufällige Ereignisse (häh??!!) ... verursacht wird."

ich drück euch die daumen, dass noch ein kleines wunder geschieht und mir die daumen, dass es unsere überfahrten mit gnv nicht auch noch trifft.

gruß - daisy

Autor: Molle2012
Datum: 05.08.11 23:15

Salve,

wir sind leider auch von der Rückfahrtstornierung ab Olbia betroffen. Unser Schiff sollte am 01.10.11 Abends los fahren.

Ich finde das ne riesen Saurei was die Reedereien dieses Jahr mit den Kunden veranstalten !!!

Erst gehen die mit den Preisen extrem in die Höhe .... dann erwischt man eine "günstige" Verbindung, kurz drauf werden die komplett gestrichen ... dann fahren se doch wieder ... dann wird wieder umgeplant und ich muß eine viel weitere Anfahrt in Kauf nehmen um mein Schiff zu erreichen :-(

Echt ne riesen Schweinerei von denen ...

Gruß Markus

Datum: 06.08.11 09:04

Ja Markus, da hast du recht! Wir wollten ebenfalls die Fähre am 01.10. ab Olbia zurück nehmen. Jetzt fahren wir halt wieder von Porto Torres aus.
Ich will ja noch nicht meckern, wenn sie denn fährt. Aber wir müssen jetzt den ganzen Urlaub hindurch überprüfen, ob diese Verbindung bestehen bleibt oder nicht. Bei uns ginge ein weiteres Hinausschieben nach hinten auf gar keinen Fall, wir müssen den nächsten Dienstag wieder arbeiten. Für uns käme dann nur eine Vorverlegung infrage.

Daisyno: Das hört sich ja wirklich deprimierend an, das kann man so sagen. Aber ob das unbedingt Bestand haben wird, was die sich da selbst alles an Bedingungen ausgedacht haben, würde man sehen. Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, kann man es zumindest wagen, die Sache prüfen zu lassen. Ich bin da gar nicht so pessimistisch. Bei einem Mehrbetrag von um die 300 Euro nur für die Rückfahrt würde ich es auf jeden Fall machen.

Ich kann für uns nur eines sagen: Egal was kommt, egal wie die Preisentwicklung im nächsten Jahr sein wird: GNV werden wir nie wieder buchen! So geht man einfach nicht mit seiner Kundschaft um, das ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Erst lässt man die Leute auf die angebotenen Verbindungen buchen und dann, wenn die Auslastung nicht entsprechend ist, werden einfach nach Lust und Laune die Verbindungen wieder gestrichen. So ein Verhalten rächt sich meistens bitter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner, der in diesem Jahr so übel verschaukelt wurde, sich nochmal zu einer Buchung bei GNV hinreißen lässt. Auch diejenigen, die das nur mitbekommen haben, werden sich überlegen, ob sie das Risiko eingehen wollen. Wir jedenfalls nicht!
BlueDaisy

Datum: 06.08.11 15:15

Hallo zusammen

seid ihr denn von GNV bereits kontakiert worden, dass keine Fähren mehr ab Olbia fahren oder habt ihr von Euch aus bei GNV angefragt und umgebucht? Interessiert mich einfach, da auch ich die Rückfahrt am 2.10 ab Olbia habe aber von GNV noch gar nichts gehört habe. Vielen Dank für Eure Info
Nelly

Datum: 06.08.11 16:41

Hallo Nelly,
wir haben selber den Fahrplan im Internet öfters kontrolliert. Zuerst hat es glaube ich der Martin hier aus dem Forum bemerkt, dass die Fahrten am 1. und 2. 10. ab Olbia nicht mehr aufgeführt waren. Ich habe dann sofort in meinem Buchungsbüro angerufen und nachgefragt. Die hatten offensichtlich auch noch keine direkte Information von GNV, konnten aber dann anhand ihres Zugangs zu dem Buchungssystem feststellen, dass es tatsächlich so ist. Nach dem 18.09. geht keine Rückfähre mehr von Olbia aus, sondern nur noch von Porto Torres aus.
Wir haben natürlich sofort auf Porto Torres umgebucht. Soweit ich gesehen und gehört habe, geht am 01.10. eine Fähre und dann erst wieder am 04.10. Offensichtlich kommt dieses Verhalten bei der GNV häufig vor.
Du solltest bezüglich der Umbuchung also nicht warten, bis die auf dich zukommen, das könnte dann evtl. auch zu spät sein. Vielleicht hast du ja auch den Beitrag von P1 gelesen, wie es dem im Mai/Juni ergangen ist. Der ist ohne jede Vorwarnung in den Hafen gefahren und hat dann gesagt bekommen, dass seine Verbindung nicht stattfindet. Das ist dann echt der übelste Fall. Wir werden jetzt während des Urlaubs öfters mal ins Internet gehen und selbst schauen, ob die Verbindung am 01.10. noch steht oder nicht. Dementsprechend müssen wir dann wiederum umbuchen auf einen Termin vor dem 01.10., weil später für uns nicht geht.
Ich finde es auch mehr als unverschämt, was die GNV da treibt, das ist ein ganz böses Spiel. Ich hoffe nur, es rächt sich!
BlueDaisy

Datum: 06.08.11 23:13

@ Bluedaisy

Ja ich weiß das Ihr auch am 01.10. zurück fahren wolltet ... hatten glaub ich schon weiter oben drüber geschrieben.
Ich wäre ja auch schon "froh" wenn wenigstens diese Fähre von Porto Torres aus fährt. Müßen auch Dienstag wieder Geld verdienen gehen für den nächsten Urlaub :)
Ich habe vor 2 Tagen Vadecum, über die wir gebucht haben, angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen wie stand der Dinge ist bzw. ob Sie schon umgebucht haben .... ich will doch hoffen das wir noch ein Plätzchen auf dem Kutter bekommen.
Ansonsten werde ich wie auch Ihr im Urlaub öfters mal nachsehen ob es sich die Deppen bei GNV vielleicht doch wieder anders überlegt haben und das Schiff fährt doch wieder ab Olbia ....

Aber eins ist ganz sicher das ist die erste und auch letzte Fahrt mit GNV .... einfach eine riesen Frechheit das ganze !!

Gruß Markus

Autor: Manne
Datum: 06.08.11 23:52

Klar, es ist echt beschissen, wenn man gebucht hat u. der Kahn fährt nicht. Aber sehen wir mal die andere Seite. Die Verantwortlichen bei der GNV handeln wie ordentliche Kaufleute. Irgendwann müssen die sich mal die Buchungssituation anschauen u. reagieren.
Die Moral der ganzen Geschichte ist nur, dass die Besitzer von GNV, Moby, SNAV u. Grimaldi Lines, durch die Übernahme der Tirrenia jetzt "Blutsbrüder" sind. Konkurrenzkampf ade.
Daher bringt es auch nichts die GNV nächstes Jahr zu boykottieren. Da fährt evtl. die Moby nicht.
Ausserhalb dieses Konglomerats sind nur Sardinia Ferries u. Saremar - falls das Abenteuer fortgeführt wird.

Die GNV wegen der Nichtdurchführung einer Leistung belangen zu können, dürfte schwierig sein. Ich bin kein Jurist, aber die GNV wird wohl in keinem deutschen Handelsregister eingetragen sein, nur dann wären sie hier in D verklagbar. Oder will evtl. jemand die italienischen Gerichte bemühen?

Datum: 07.08.11 00:15

Ok, da hast Du wohl absolut Recht !

Also, bleibt mir nur noch eine Möglichkeit ..... ich kaufe mir ein großes Gummiboot und paddel da rüber :)

... jemand der mitfährt ??

... die Abfahrtszeiten wären verhandelbar :)

Datum: 07.08.11 11:33

Mhhh, na da kommt es auf den Rückenwind an ..... denke so zwischen 11-17 Tagen :)

Und der Preis ...naja, wenn das Auto nicht zu schwer ist und Ihr ein bisjen mitpaddelt könnte man ein " BestPrice" verhandeln :)

Autor: Schnelli
Datum: 08.08.11 11:46

Ich schätze wir werden am 1.10. wohl ein paar Leute dieses Forums in Porto Torres treffen (auch wenn ich noch keinen von euch kenne). Ursprünglich wären wir auch am 2. von Olbia aus nach Genua gefahren und sind jetzt umgebucht worden - auch wenn ich noch kein Ticket dafür habe.
Falls das nicht klappt würde ich uns auch für das Paddelboot anmelden. Mein Mann paddelt bestimmt auch mal. Allerdings garantiere ich nicht, dass unsere Jungs (3 und 5 Jahre) die kompletten 11-13 Tage gut gelaunt überstehen. ;-)

Datum: 08.08.11 12:48

also anstatt am 2. 10. ab Olbia fahre ich jetzt am 4.10. ab Porto Torres. Habe mich selber bei GNV gemeldet. Das Billet habe ich bereits nach ein paar Minuten per email erhalten und zwar ohne Nachzahlung. Hoffentlich ändert sich jetzt nichts mehr, aber sicher bin ich erst, wenn ich dann auf der Fähre bin und diese auch losfährt. für nächstes Jahr überlege ich mir noch, ob ich wieder mit GNV fahren werde.

Nachricht bearbeitet (08.08.11 12:50)

Datum: 08.08.11 18:38

Hallo Nelly,
dann werden wir wohl mit der gleichen Fähre fahren. Hatte auch für den 2. gebucht und will jetzt auf den 4. umbuchen Am Freitag war nur der 1. freigeschaltet und jetzt wenigstens der 4. und 6.
Habe ein Problem, daß ich bei Vademecum gebucht hatte und die rühren sich seit einer Woche nicht. Haben denk sehr viel mit umbuchen zu tun, nicht nur Fähren sondern auch wahrscheinlich Fewo`s. Ich hoffe die ziehen nicht schon wieder um.
Ich sehs positiv, habe 2 Tage länger auf Sardinien, vieleicht reicht es dann noch für 2 Übernachtungen Nähe Bosa, daß ich schon länger mal anschauen wollte, oder ich habe 2 Tage mehr Zeit für die anderen Campingplätze.
Habe meine Hinfaht noch nicht gebucht, weil ich noch nicht genau wußte wenn ich in Urlaub kann. Jetzt ist alles klar. Habe die Auswahl am 9.9. GNV Genua-Porto Torres mit der Nachtfähre oder Moby am 10.9.via Piombino nach Olbia. Habe mich für Moby entschieden, schon wegen dem Preis. Bei GNV wären es 425,--€ bei Moby nur 230,--€. Klar kommt die längere Anfahrt dazu, aber ich kenne einen schönen Campingplatz in der Toskana für eine Zwischenübernachtung und da gehört dann die Anfahrt schon zum Urlaub.
Habe vorher den Beitrag "GNV" vom letztem Jahr von dir und Daisyno gefunden und da ist es Euch ja auch nicht viel besser ergangen.
Beim nächsten Mal nochmals GNV ?Da müßte sich schon einiges ändern.
Ich wünsche jetzt allen Betroffenen, daß die Umbucherei auch klappt und wir beruhigt in den Urlaub fahren können.

Viele liebe Grüße an alle
sendet
Martin

Datum: 08.08.11 20:40

Hallo alle miteinander!
Habe heute eine E-mail von Vademecum bekommen.
Mein Ticket vom 28.09.2011 Überfahrt Olbia-Genua ist bei GNV storniert
worden.(Auf eigenen Wunsch,da für mich keine spätere Abfahrt in Frage kam )
Preis war 154,- Euro.
Neubuchung bei Sardinia-Ferries ,gleiches Datum ,gleiche Leistung ,Preis 270,-Euro.
Mußte Differenzbetrag von 116,- Euro an Vademecum zahlen.
Vademecum versucht den Differenzbetrag von GNV zurückzuholen,schrieb man mir.
Malsehen was bei rauskommt.
Wenn nicht habe ich halt Pech, aber vieleicht eine garantierte Überfahrt.

L.G.Bine1812

Datum: 08.08.11 22:05

Salve zusammen,

nun nach dem ich leider bis heute Nachmittag nichts von Vadecum gelesen habe, hatte ich selbst dort angerufen um mal abzuklären wie es nun weiter geht.
Die Dame am Telefon wußte davon noch überhaupt nichts ... !! Es gab noch keine offizielle Erklärung Seitens GNV an Vadecum !!
Ich beschrieb Ihr mal was ich hier vom Forum so weiß und auch das die Strecke Olbia-Genua für den 01.10. über die GNV Seite nicht mehr buchbar ist.
Durch Eingabe meines Ticketcodes sah Sie dann auch das storniert wurde.

.... Fakt ist das wir nun auch am 01.10. ab Porto Torres fahren werden.

...und das Gummiboot wird trotzdem sicherheitshalber noch in den Kofferraum gepackt :)

Gruß Markus

Datum: 14.08.11 19:33

Juhu,
vademecum hat meine Fährpassage vom 2. auf den 4. Oktober zum gleichen Preis umgebucht. Habe schon das Online-ticket.
Jetzt hoffen wir alle, daß zumindest die Fähren am 1. und 4. Oktober fahren.
LG
von
Martin

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen