Frühstück Ankunft Golfo Aranci, dann erstmal Frühstück mit Aussicht

Teddytimo

Mitglied
Hallo,
Mitte Juni sind wir das erste Mal auf Sardinien und kommen morgens mit der Fähre in Golfo Aranci an.
Sobald wir mit dem WoMo von der Fähre runter sind, würden wir gerne für 2 Stunden einen Parkplatz mit traumhaftem Ausblick anfahren, wo wir uns erst Mal Frühstück machen. Der Platz sollte nicht weiter als eine halbe Stunde entfernt liegen. Danach fahren wir nach Süden weiter.
Hat jemand einen guten Tipp?

Ihr wisst ja, es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck :)
 
Es gibt ein paar Kilometer nach Golfo Aranci in Richtung Olbia auf der linken Seite einen asphaltierten Parkplatz, von dem aus du einen schönen Blick auf Golfo Aranci hast. Ist eigentlich kaum zu verfehlen.
 
Pittulongu.
Da ist es morgens noch schön leer, man kann von der stressigen Überfahrt verschnaufen und die ersten Inseleindrücke wirken lassen. Haben wir jahrelang gemacht. (Aber meine Hand dafür ins Feuer legen kann ich nicht mehr. Zu viel hat sich verändert inzwischen.) Wenigstens ist es kein Umweg auf dem Weg nach Süden.
 
Hallo @Teddytimo , der perfekte Platz für den ersten Stopp nach Ankunft in Golfo Aranci ist Baracconi in unmittelbarer Nähe zum Fährhafen GolfoAranci. ;-)

Einfach nach der Brücke vom Fährhafen scharf links (fast 180°-Kurve) auf die via Cala Moresca immer weiter bis es rechts runter in eine kleine Unterführung geht. Dort Parken und das Panorama genießen. ;-)
Von hier aus hat man den perfekten Blick auf den Golf, die Insel Figarolo und Tavolara. Absolut empfehlenswert und ein MUSS ist auch ein kleiner Spaziergang nach Cala Moresca (siehe letztes Bild) (von Baracconi ca. 10-15 Min.zu Fuß).

Viel Freude auf der Insel
Francesca


1558281049379.png 1558281079040.png
1558281136029.png1558281104014.jpeg
 
Genau dort beginnt auch immer unser erster Aufenthalt auf der Insel. Danach ein colazione in Golfo Aranci
 
Vielleicht habt ihr nach dem Frühstück mit der traumhaften Aussicht noch ein wenig Zeit und Lust, durch den Ort Golfo Anranci zu schlendern und vielleicht fallen euch dabei großformatige Fotos an den Hauswänden im historischen Ortskern auf. Es handelt sich um eine Fotoausstellung der deutschen Meisterfotografin Marianne Sin-Pfältzer, die in den 50er und 60er Jahren Sardinien bereiste. Die Fotos zeigen die Menschen von Golfo Aranci im Alltagsleben und bei der harten Arbeit im Fischfang. Ich finde, einen besseren Einstieg in die sardische Kultur kann man nicht bekommen. Es wäre schade, von Golfo Aranci aus in den Urlaub zu starten, ohne bei dieser Gelegeheit die eindrucksvollen Fotos aus dieser Zeit gesehen zu haben. Dafür braucht man nicht viel Zeit.

LG und eine schöne, erlebnisreiche Zeit auf Sardinien wünscht
Georgie
 
..... wenn ihr Georgies Rat folgt - und das solltet ihr unbedingt - empfehle ich noch ein Mittagessen in der Trattoria am Hafen - ausgezeichnet !!!! und dann wohl gestärkt weiter oder einfach .... erst einmal ankommen :)
 
Anzeige

Top