Norden Ankunft Olbia am 15.08. - Einkauf irgendwo möglich?

elenina

Mitglied
Liebe Forumsmitglieder und Sradinienfans,
ich weiß, ich hätte es mir vielleicht vor meiner Reiseplanung überlegen sollen, aber jetzt ist´s schon zu spät ;)
Wir kommen am 15.08. (Ferragosto) mit dem Flugzeug in Olbia an. Da wir unsere früheren Urlaube in Sardinien immer mit dem Auto/Fähre gemacht haben, war Einkaufen erstmal kein großes Thema, da man das Wichtigste ja dabei hatte.
So... nun kommen wir genau am Feiertag in Olbia an und ich bin grad auf der Suche, wo man evtl. (außer am Flughafen) noch etwas für die Erstversorgung einkaufen kann?
Vllt. war ja schon Jemand von euch in einer ähnlichen Situation oder weiß, ob in Olbia doch irgendwo ein kleiner Supermarkt oder so geöffnet hat? Oder aber in Richtung San Teodoro/Budoni/Posada? Unsere diesjährige Wohnung ist in Posada!whistling
Ich danke euch schon einmal im Voraus.... freu mich schon sehr!

Liebe Grüße aus dem kalten Bayern
elenina
 
Hallo Elenina,

normalerweise sind die größeren Supermärkte an Ferragosto zumindestens vormittags geöffnet.
Richtung Süden gibt es den Auchan, sonst Richtung Norden den Conad (Centro Commerciale Terranova) an der SS 125, der ist nicht ganz so groß und übersichtlicher und auch kein großes Problem mit der Umgehung. Da kannst du einfach kurz vorher direkt auf der jeweiligen homepage schauen unter "apertura straordinario" oder "apertura ferragosto"

Viele Grüße
Petra
 
Ein neuer Fall von: Echt dumm gelaufen! Ankunft an Ferragosto ist mit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, mir aber NIEMALS (!) geben würde ...

Zur Schadensminimierung würde ich an eurer Stelle am Ankunfsttag mal schön in Posada essen gehen, da gibt's ein paar ganz nette und auch nicht zu teure Restaurants, wie z. B. das Sa Rocca, wo man dann aber auch wahrscheinlich RECHTZEITIG VORRESERVIEREN müßte.
 
ich würde davon ausgehen ,das nichts offen hat ,auch nicht vormittags,ich bin seit jahren um den 15.8. auf der insel,auchan, iperstanda auch in den großen einkaufzentren ,centro commerciale,alles geschlossen.

lg

klaus

ps.: fragt doch bei eurem vermieter an,ob er euch etwas in den kühlschrank packen kann.
 
Vielleicht kann man den Vermieter bitten zumindest für ein paar Getränke zu sorgen. In den hier über das Forum gebuchten Unterkünften standen übrigens immer Getränke für groß und klein bereit. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die lieben und umsichtigen Vermieter.
 
Das letzte Mal war ich an Ferragosto vor 2 Jahren im Süden auf der Insel, im Norden ist es ein paar Jahre mehr her, dass es Ferragosto war,
und von da weiß ich sicher, dass sowohl der kleine alimentari in Chia vormittags offen hatte und genauso der größere Conad in Pula.

Hier z.B. eine Meldung vom Süden
http://www.castedduonline.it/caglia...ferragosto-ennesimo-massacro-commerciale.html

Vom Centro Commerciale Auchan Olbia habe ich das Folgende vom letzten Jahr auf der öffentlichen Facebookseite gefunden, allerdings wurde das erst sehr kurzfristig veröffentlich, am 13.8., siehe hier https://it-it.facebook.com/centrocommercialeauchanolbia

Aber wie gesagt, am bersten kurz vorher noch mal überprüfen oder den Vermieter freundlich zu fragen, falls es privat gebucht ist, wäre eine auf jeden Fall sichere Option , die auch meiner Erfahrung nach meistens möglich ist.



Bildschirmfoto 2016-05-15 um 13.36.10.png
 
Zuletzt geändert:
Ein neuer Fall von: Echt dumm gelaufen! Ankunft an Ferragosto ist mit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann, mir aber NIEMALS (!) geben würde ...

Zur Schadensminimierung würde ich an eurer Stelle am Ankunfsttag mal schön in Posada essen gehen, da gibt's ein paar ganz nette und auch nicht zu teure Restaurants, wie z. B. das Sa Rocca, wo man dann aber auch wahrscheinlich RECHTZEITIG VORRESERVIEREN müßte.


Vielen Dank, leider hab ich es ja selbst gemerkt, dass die Ankunft nicht 100 %ig ideal ist, allerdings konnten wir unseren Urlaub beruflich nicht anders legen!
Es geht mir ja auch nur um die Grundversorgung, wir haben auch geplan, dann in Posada essen zu gehen, den Tipp werd ich mir gleich mal notieren, wenns am ersten Abend nicht klappt, dann bestimmt an einem anderen ;)
 
Das letzte Mal war ich an Ferragosto vor 2 Jahren im Süden auf der Insel, im Norden ist es ein paar Jahre mehr her, dass es ferragosto war,
und da weiß ich zumindest vom Süden sicher, dass da sowohl der kleine alimentari in Chia vormittags offen hatte und genauso der größere Conad in Pula.

Hier z.B. eine Meldung vom Süden
http://www.castedduonline.it/caglia...ferragosto-ennesimo-massacro-commerciale.html

Vom Centro Commerciale Auchan Olbia habe ich das vom letzten Jahr auf der öffentliche facebookseite gefunden.

Aber wie gesagt, am bersten kurz vorher noch mal überprüfen oder den Vermieter zu bitten, falls es privat gebucht ist, wäre eine auf jeden Fall sichere Option , die auch meiner Erfahrung nach meistens möglich ist.



Den Anhang 22283 ansehen

Vielen Dank, das hört sich doch schon sehr vielversprechend an! Mal sehen, vielleicht haben wir ja dieses Jahr auch Glück und der Auchan hat geöffnet, das wäre natürlich des Idealfall! :)
Aber schließlich haben wir ja Urlaub, ich werde die Homepages die Tage vor Abflug einfach checken und wenn ich nichts finde, dann den Vermieter kontaktieren!
 
@ Klaus das gefällt mir, ab und zu sollten auch die Vermieter solche "Probleme" lösen.

Bea2

P.s ich z.B bieten an, für die Gäste, nach ihrer Wunschliste einkaufen zugehen
und dann liegt schon alles im Kühlschrank, wenn sie ankommen frische Milch und Wasser ein gut gekühlter Weißwein.........
 
... ich z.B biete an, für die Gäste nach ihrer Wunschliste einkaufen zugehen
und dann liegt schon alles im Kühlschrank, wenn sie ankommen frische Milch und Wasser ein gut gekühlter Weißwein.........

Wow, @Bea2 , das ist ja super! Ein optimaler Service scheint das ja bei euch zu sein! Complimenti vivissimi! Ich darf dir dann wirklich meine Einkaufsliste schicken? Und statt Weißwein könntest du auch einen Rosé besorgen?

Ich verspreche dir, dass wir es in nicht allzu langer Zeit schaffen werden, bei euch mal ein paar Tage zu urlauben. Unser Sohnemann ist leider in der Ogliastra "festgetackert" (fährt aber hoffentlich dieses Jahr zum letzten Mal mit Eltern in Urlaub - italienischer Nesthocker halt). Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. whistling Er erinnert mich da ganz an die älteren Herrschaften, die seit 30 Jahren immer an denselben Ort, ins selbe Hotel fahren, am Strand immer dieselbe Liege in der 1. Reihe RESERVIERT haben ... :cool: [Von MIR hat er das nicht!]

LG - Barbara ;)
 
ich z.B bieten an, für die Gäste, nach ihrer Wunschliste einkaufen zugehen
und dann liegt schon alles im Kühlschrank, wenn sie ankommen frische Milch und Wasser ein gut gekühlter Weißwein.........
Bea macht das wirklich ganz toll. Am ersten Abend fehlte es uns an nichts. Eine Gastfreundschaft, die uns sehr beeindruckt hat.
An dieser Stelle dir, liebe Bea, auch mal öffentlich ein ganz großes Dankeschön dafür!

LG, Karin
 
Das Problem mit dem Einkaufen sehe ich auch auf uns zukommen. Der Flieger landet erst gegen 20 Uhr in Olbia (3.09.). Bis wir dort raus sind und im Mietwagen sitzen, ist der Auchan geschlossen. Habe auf der Internetseite gelesen, dass sie auch Sonntags geöffnet haben. Trifft das denn auch auf den September zu? Abends könnte man ja essen gehen, obwohl auch das sehr spät würde, aber ich sehe unser erstes Frühstück auf Sardinien in Gefahr. Vielleicht hat ja ein kleiner Laden in Monte Petrosu geöffnet, wo man wenigstens die Dinge für das Frühstück kaufen kann?

Liebe Grüße. Petra
 
Petra,

der 3.9.ist doch kein Sonntag, u. AUCHAN hat täglich bis 22 h auf. Kleine Läden haben i.d.R. nur bis 20 h geöffnet, u. samstags nur bis 1 h mittags.
Und sonst kauft ihr, wie ich oben geschrieben habe, eben im EUROSPIN direkt am Flughafen ein. Also kein Problem.
 
Danke für die schnelle Antwort! Auf den Websites steht aber bei beiden Supermärkten, dass sie nur bis 21 Uhr geöffnet haben.

22 Uhr wäre kein Problem. Das wäre wohl zu schaffen.
 
Hallo Petra,

Der Auchan hat auch im September sonntags ganztägig geöffnet (lt homepage tägl. bis 21h), falls ihr da am nächsten Tag größer einkaufen wollt.
In den Ferienorten sind meistens kleinere Lebensmittelläden (Alimentari), die in der Saison meistens auch sonntags vormittags geöffnet haben,
wo man Brötchen usw kaufen kann. Ist das denn eine Buchung von privat?
Du könntest beim Vermieter anfragen, wo der nächste Alimentari ist und ob und wann der sonntags geöffnet hat.
Oft steht das auch in der Beschreibung der Unterkunft dabei, wie weit die nächste Einkaufsmöglichkeit entfernt ist.

Viele Grüße
Petra
 
Danke, Petra! Mir geht es ja darum, noch ein paar Dinge für abends und für das erste Frühstück einkaufen zu können. Den größeren Einkauf könnten wir ja Sonntag oder Montag machen. Wenn die Supermärkte bis 22 Uhr geöffnet haben, wäre das kein Problem. 21 Uhr wird knapp!
Wir haben privat gebucht und der nächste Ort ist Monte Petrosu. Werde die Vermieterin mal fragen, wo man dort vielleicht etwas für das Frühstück einkaufen kann, falls es abends nicht mehr klappen sollte. (Hauptsache, das Hundefutter kommt pünktlich mit DHL ! :) )

Viele Grüße. Petra
 
Hallo Petra,
wie Mare schon schrieb hat der Auchan bis 21 Uhr geöffnet, ich glaube der eurospin auch.
Gruß Monika
 
Ich bin nun doch beruhigt, dass es wohl nicht nur uns alleine so ergeht whistlingwhistlingwhistling
Aber manchmal ist man bei seinen Urlaubsvorbereitungen so in der Urlaubsvorfreude gefangen, dass man an die notwendigsten Sachen eigentlich erst viel zu spät denkt bzw diese bei den Vorbereitungen nicht oder nocht nicht berücksichtigt.
Aber dank Sardinienforum.de findet man hier immer wieder Gleichgesinnte und viele liebe Menschen, die einem mit Rat und Tat zu Seite stehen :) Vielen Dank dafür!!!
elenina
 
Hallo elenina
In Posada können wir euch das Ristorante Da Marco E Caterina sehr empfehlen. Wo wohnt ihr in Posada?
Guten Appetit wünschen Sardinienfans
 
@Sardinienfans - Vielen Dank für den Tipp, werden wir sicher ausprobieren! Wir wohnen in der Residence L' ancora. Wir sind das erste Mal in Posada, daher auch für alle Tipps dankbar :)
 
Liebe Karin,Danke für dein Lob.

@ Barbara, bei uns gibt es auch die 50€ Gebühr nicht, für Gäste die nach 20:00 Uhr anreisen, sondern, wenn sie mit kleinen Kindern
abends anreisen, steht ein Topf Bolognaise, natürlich hausgemacht, und Spaghetti in der Küche, damit die Gäste nicht noch mal los müssen.

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo elenina
Folgende Ausflüge sind zu empfehlen:
Ausflug Posada - Siniscola - Orosei - Dorgali - Cala Gonone - Posada
Posada - Siniscola - Monte Alba - durch die Eichenwälder zurück nach Olbia - Posada
Posada - Olbia - Tempio - Posada
Posada - San Teodora - Olbia - Porto Cervo - Arzachena - Cannigione - mit Schiff ins Maddalena-Archipel oder von Palau Fähre auf die Insel Maddalena oder von Palau weiter nach S. Teresa Gallura mit Capo Testa
Viel Vergnügen wünschen Sardinienfans
 
@Bea2 ,

das sind ja echt paradiesische Zustände bei euch. Wir kommen dann (auch ohne Kind) extra spät, allein um deine Pasta mal zu degustierien ... ;)
 
Wir machen das auch so wie Bea. Und auch wenn keine Einkaufswünsche geäußert werden, steht zur Begrüßung eine Flasche Vermentino oder Cannonau bereit und Saft für Kinder. Und am nächsten Morgen hat unser Dorflagen ab 7 Uhr geöffnet, im Sommer auch sonntags, da kann man alles nötige kaufen, auch frisches Brot u. Brötchen. Unsere Stammgäste schätzen das.
 
Anzeige

Top