Restaurant Pizzeria Golfo Aranci geöffnet ab 17 Uhr?

Der_Benne

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

leider ist am Mittwoch Schluss mit Urlaub und wir fahren um 20 Uhr vom Golfo Aranci zurück nach Livorno.

Gerne würden wir noch vor der Fähre vor Ort eine Pizza essen und noch ein Ichnusa zischen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Vor allem was auch die Öffnungszeit angeht?
Ist ein Check-In bei Abfahrt 20 Uhr mit 19 Uhr ausreichend? Oder muss man schon vorher am Hafen sein?

Bin gespannt auf euer Feedback.
(Wenn der Check-In sich natürlich nach hinten verschiebt wäre das mit 17 Uhr nicht mehr so wichtig :) )
 
Hallo!

Das „Pecora Veziosa“ in der Via Liberta 132 sollte perfekt passen für Euch! Gute Pizza, ab 17.00 Uhr...!

Gute Reise, wir kommen morgen an :)
 
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht auch noch näher am Hafen a gute Pizzeria? Ich mag unser Wohnwagengespann am liebsten direkt im (sicheren) Hafen abstellen und dann mit den Kindern zu Fuß los bevor es auf die Fähre geht...
Grüsse,
Andreas
 
Hallo Benne,
leider keine Antwort, aber eine Frage. Mit welcher Gesellschaft fahrt Ihr ? Wenn ich hier über manche Fähren lese, dann graut mir ein bisschen vor der Rückfahrt von Golfo Aranci mit CF.
Vielen Dank, Sylke
 
Hallo Sylke,
jep, das passt hier nicht hin!
Aber: ich glaub da fährt eh nur Sardinia...
Ich weiss auch ned was hier alle haben!
Das sind Autofähren und keine 5*-Kreuzfahrtschiffe!
Andreas.
 
Hallo!

Habe gerade mal durchgeschaut, im Sommer öffnen die eher noch später…

Und wegen der Fahrt: wird schon, es sind ja nun wirklich nicht ALLE Fahrten IMMER eine Katastrophe…

Gute Rückreise

Konstantin
 
Ich fahre seit Jahren bis Jahrzehnten immer wenn es geht mit SF/CF. In den letzten 5 Jahren sogar 6 bis 10 Fahrten pro Jahr. Ich will es nicht verschreien, weil ich am nächsten Dienstag auch wieder an Bord gehe, aber ich habe noch niiiiiiiiiie irgendetwas Unangenehmes mit denen erlebt. Keine Ahnung, ob es in dieser Hochsaison wirklich schlimmer ist als sonst, ich lass mich überraschen, aber diese Horrorgeschichten sind meiner Ansicht nach völlig überzogen. Ja und wenn man an einer Seite eng parken muss, dann steigt man halt auf der anderen aus, oder Oma steigt vorher aus, bevor der Fahrer die letzten Lenkungen macht.
Die Idioten, die den Treppenausgang blockieren und alles elendiglich verlangsamen, weil jeder Hirntote vorher ein Foto von der Decknummer machen muss, weil er sich für 8 Stunden nicht D3 oder A1 merken kann, machen mir mehr Stress!

Also Adebar, nur keine Panik, alles wird gut!
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank !
Wir sind eigentlich schon oft Fähre gefahren , letztes Jahr ins Baltikum und hatten noch nie richtige Probleme. Klar ist es eng, da fährt mein Mann und ich steige vorher aus und wir treffen uns wieder. Ich war nur etwas verunsichert, da die Fotos in dem einen Beitrag doch ganz schön Chaos vermitteln.
Einen wunderschönen Urlaub, wer schon hat und ich warte sehnsüchtig auf September.
 
Hallo zusammen,
gibt es vielleicht auch noch näher am Hafen a gute Pizzeria? Ich mag unser Wohnwagengespann am liebsten direkt im (sicheren) Hafen abstellen und dann mit den Kindern zu Fuß los bevor es auf die Fähre geht...
Grüsse,
Andreas
Hallo zusammen,

also man kann mit Ticket und Ausweis das Hafengelände verlassen und in 5 Minuten den Yachthafen, die Promenade und den "Innenstadtbereich" mit diversen Lokalen zur Fuss erreichen... Wir waren auf der Piazza "Via Liberta" in der Pizzeria Sapore... - war okay, gut, zu normalen Preisen. Coperto 2,- aber auch für zwei kleine Kinder, man kann aber die Pizza auch mitnehmen...

Grüsse!
Andreas
 
Anzeige

Top