Restaurant Essen in und um Villasimius bzw. Golfo Aranci

Thorsten2672

Neues Mitglied
Buongiorno a tutti
Kann uns jemand Tipps geben für Abendessen in Villasimius und Golfo Aranci? Bitte kein Fastfood und keine Touristenrestaurants.
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
 
Wir sind auch grad vor Ort.Für solche Fragen strapazier ich Google Maps.Einfach den Kurser 20 km ins Hinterland ziehen und dort suchen lassen.Wir fahren auch gern mal 20 km ins Hinterland.Wenn wir Golfo Aranci wieder aufs Festland übersetzen.Lass ich ab 50 km vorher suchen.Und guck mir das vorher am Strand beim Esspresso an.
 
Wir waren im Juli in Cala Sinzias im Urlaub. Anbei eine paar Vorschläge, wo es uns geschmeckt hatte.
Ein paar Restaurants sind ausserhalb von Villasimius, aber mit Auto schnell und gut erreichbar. Ob diese jetzt im September noch offen sind, ist mir nicht bekannt.

La Lanterna
Via Roma 64, Villasimius
Klassische ital. sardische Küche, leckere Doraden. Eher ein wenig teuer, aber uns hat es sehr gut geschmeckt!

Pizzeria "Su Tostoini"
Loc. San Pietro, Castiadas, An der Strasse zu Cala Sinzias
Für unsere Geschmäcker, die besten Pizzen in der ganzen Region! Sehr dünner Boden und immer knusprig, Belag tip top. Auch gut zum mitnehmen, zählt preislich sogar zu den Günstigsten!

Araxi 'e mari di Guidetti Giorgia
Loc. San Pitro, Castiadas, an der Strasse zu Cala Sinzias
Ausgezeichnete Pastagerichte und typische Sardische Speisen, Wildschein vom Feuer/Grill
Nettes Ambiente, schönes Gartenrestaurant.

Dry Hop
Via Garibaldi, 1, Villasimius, BeerRistoClub
Restaurant mitten in Villasimius, beim Bücherladen um die Ecke. Wenn ihr mal keine Lust mehr auf italienisches Essen habt, gibt's da leckere Burger & Co.. Mein Mann und mein Sohn mögen gerne mal Abwechslung, ich jedoch mag McDonalds & Co. überhaupt nicht. Burger mag ich jedoch sehr gerne, aber eben "RICHTIGE, so wie hier.

Wünsche euch einen schönen Urlaub!
 
Guten Morgen!

Dann will ich als alter Golfo Arancianer mal meine Empfehlungen loswerden:

Das „Scorfano Allegro“: Meeresküche direkt am Strand


Die „Spigola“ direkt daneben, haben auch Pizza


Das „Gentedimare“ im Hafen


Alles definitiv kein Fast Food, bitte immer schauen/anrufen, ob sie (noch) geöffnet sind. Sollte aber so sein…

Wenn es ein paar Kilometer sein dürfen: wir gehen immer sehr gerne in das „Tartarughino“ in Porto Rotondo…

Viel Spaß!

Konstantin
 
Schöne Restaurants hast Du empfohlen Manuela.Wenn es um Pizzeria gehen soll.Kommt auch die Pizzeria Folle in Olia Speziosa im Wechsel mit dem Tuostini in Frage.Da waren wir gestern.Dasselbe zum mitnehmen.18 Teuro.

20210920_191940.jpg

20210920_193818.jpg

20210920_201150.jpg
 
Anzeige

Top