Alleine auf Sardinien Moped fahren?

1Adler64

Neues Mitglied
Hallo zusammen, kurz die Vorgeschichte. War letztes Jahr zwei Wochen in Sardinien, vier Mopeds.
Unterkunft in Orosei. Ich habe mich in Sardinien verliebt!
Am Wochenende, bzw. am 17.09. bin ich wieder da und zwar bis 29.09.
Leider habe ich niemand gefunden der mitfahren wollte, die Gruppe hat die Cevennen in Frankreich gewählt.
Ich habe mich für Sardinien entschieden.
Meine Frau kommt mit, möchte aber nicht Moped fahren.
Alleine auf Sardinien Moped fahren?
Habe erneut bei Orosei gebucht.
Mein Plan z.Z., bis ca. 15.00 Uhr Motorrad fahren und anschließend am Strand.
Würde ich vielleicht bei Orosei Anschluß zu anderen Motorrad Fahrer bzw. Gruppen finden?
Was meint ihr dazu?
Grüße
Lucian

20221130_144832.jpg
 
Das ist großartig zu hören, dass Sie sich in Sardinien verliebt haben und wieder dorthin reisen möchten! Das Alleinfahren auf Sardinien kann eine wunderbare Erfahrung sein, da die Insel viele atemberaubende Straßen und Landschaften zu bieten hat, die Motorradfahrer begeistern werden. Hier sind einige Überlegungen zu Ihrer Situation:

  1. Das Fahren alleine kann eine fantastische Möglichkeit sein, die Freiheit und Schönheit Sardiniens auf eigene Faust zu erleben. Sie können Ihre eigenen Pausen und Routen wählen und die Reise in Ihrem eigenen Tempo genießen.
  2. In Orte wie Orosei zieht es oft Motorrad-Enthusiasten an. Es besteht eine gute Chance, dass Sie vor Ort andere Motorradfahrer treffen und sich einer Gruppe anschließen können. Viele Reisende sind offen für Gespräche und gemeinsame Touren.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie über angemessene Schutzausrüstung verfügen, einschließlich Helm, Handschuhen und Schutzkleidung. Sicherheit sollte immer oberste Priorität haben, besonders wenn Sie alleine fahren.
  4. Planen Sie im Voraus Ihre Motorradrouten und überlegen Sie, welche Orte und Sehenswürdigkeiten Sie erkunden möchten. Sardinien bietet eine Vielzahl von landschaftlichen Höhepunkten, von Küstenstraßen bis hin zu Bergpässen.
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie über ein zuverlässiges Kommunikationsmittel verfügen, um in Kontakt zu bleiben, insbesondere wenn Sie sich von Ihrer Frau trennen. Dies kann ein Mobiltelefon oder ein Funkgerät sein.
  6. Beachten Sie die örtlichen Verkehrsregeln und seien Sie respektvoll gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Besonders auf kurvigen Bergstraßen ist Vorsicht geboten.
  7. Es ist ratsam, einen Notfallplan zu haben und sicherzustellen, dass jemand weiß, wo Sie sich befinden und wie er Sie im Notfall erreichen kann.
Die Entscheidung, alleine auf Sardinien Motorrad zu fahren, kann eine großartige Möglichkeit sein, die Insel und Ihre Leidenschaft für das Motorradfahren in vollen Zügen zu genießen. Treffen Sie sich vor Ort mit anderen Motorradfahrern und erkunden Sie die wunderschönen Straßen und Landschaften. Denken Sie jedoch immer an Ihre Sicherheit und planen Sie entsprechend. Viel Spaß auf Ihrer Reise nach Sardinien!
Dieser und andere Beiträge im Forum vom gleichen „Mitglied“ wurden offensichtlich mit Hilfe einer sogenannten KI verfasst. Ich persönlich brauche solche Beiträge nicht.

Anmerkung Sardinista
@CarloK und alle, die Beitrag gemeldet haben : BOT Beitrag wurde gelöscht
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Den Ratschlag eine Schutzausrüstung einschließlich Helm zu verwenden, finde ich interessant. Es hört sich so an, als sei es hier erlaubt ohne Helm zu fahren.
 
Hallo,
wir (mein Mann und ich) werden ab dem 25.9. mit den Motorrädern auf Sardinien sein. Das erste Mal. Wo wir hinfahren wissen wir noch nicht. Aber vielleicht ergibt sich ja ein Treffen!?
 
Warum willst Du den Kontakt zu anderen Mopetfahrern? Das ist immer ne Lotterie. Du weißt nicht um das Fahrkönnen der anderen. Das kann Dich unter- oder überfordern.
Fahr alleine hab Spaß und wenn es dunkel wird biste mir aber wieder daheim. ;) Aber Du willst ja noch an den Strand. Was für mich auch völlig in Ordnung ist.
Halte von mir aus per Messenger Dienste Kontakt zu Deiner Frau und fertig.
Alleine fahren ist in sofern gut - Wenn Du Hunger hast, dann isst Du was, wenn Du Fotos machen willst hältst Du an - freier und unabhängiger geht es kaum.

OT: KI - ist schon unheimlich!
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen, kurz die Vorgeschichte. War letztes Jahr zwei Wochen in Sardinien, vier Mopeds.
Unterkunft in Orosei. Ich habe mich in Sardinien verliebt!
Am Wochenende, bzw. am 17.09. bin ich wieder da und zwar bis 29.09.
Leider habe ich niemand gefunden der mitfahren wollte, die Gruppe hat die Cevennen in Frankreich gewählt.
Ich habe mich für Sardinien entschieden.
Meine Frau kommt mit, möchte aber nicht Moped fahren.
Alleine auf Sardinien Moped fahren?
Habe erneut bei Orosei gebucht.
Mein Plan z.Z., bis ca. 15.00 Uhr Motorrad fahren und anschließend am Strand.
Würde ich vielleicht bei Orosei Anschluß zu anderen Motorrad Fahrer bzw. Gruppen finden?
Was meint ihr dazu?
Grüße
Lucian

Den Anhang 44745 ansehen
Mahlzeit

Meine Liebe zur Insel ist auch grenzenlos , ich fahre 2x im Jahr für jeweils 10 Tage dorthin mit einer Multi V4 PP
zumeist 3 Stationen auf der Insel Nord Norden / Osten / Westen
Diese Gruppenfahrten sind nicht meins , Unfälle passieren durch unter bzw. Überforderung , diese hast du in Gruppen fast immer , was ich schon alles gesehen bzw. abends gehört habe , Wahnsinn !!
Fahr alleine , baue dir ein paar Sicherheiten ein , genieße den Tag , Schließe auf jeden Fall ADAC Auslandskrankenschutzversicherung ab !! , Gruppengröße max. 2 Personen und 2 Mopeds .

Denke daran "Leben ist Lebensgefährlich" das ist halt so !!

Ich bin übrigens wieder vom 21.10 bis 02.11 auf der Insel !

Grüße
Stefan
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top