Alghero

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Könnt Ihr Euch noch erinnern? Vor den Wahlen bin ich mehrfach angegangen worden. User fanden Politiker(innen) gut, nur weil sie mit ihnen befreundet waren (sind). Es mußte unbedingt ein Wechsel des Bürgermeisters (Fraktion) stattfinden.

Genau so kam es. Das ist Demokratie! Aber nun haben wir den Salat: 14 Stadtverordnete (von 25 ) sind zurückgetreten. Neue Besen kehren eben nicht immer gut. Vieles hat sich zum Nachteil von Alghero entwickelt.

Ich bin erst zu kurz wieder hier in Alghero, um alles zu recherchieren:
Hat der heimliche Abzug der Ryanair auch mit unseren gewählten Stadtverordneten zu tun? Klar auch ich kenne die erpresserischen Methoden der RA. Die Frage ist und bleibt, wohin soll man investieren? Lieber in die Arbeitslosoigkeit oder zähneknirschend in den Flughafen, damit auch weiterhin die Touristen kommen?.

Alles läuft auf Neuwahlen hinaus, die wohl dann mit der Europawahl zusammengelegt werden könnten.

LG

Dieter, der die Hoffnung nicht aufgibt
 
Dieter, ich habe es auch gerade in der Nuova gelesen. Aber über manche politische Kapriolen auf Sardinien kann man ohnehin nur noch den Kopf schütteln. Vor allem die Regionalregierung ist offensichtlich von totalem Realitätsverlust befallen, wie der Beschluss des Parlaments in Cagliari zur Einrichtung einer Zona Franca zeigt (die Regionalwahlen nahen ...)

Günther
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top