Transfer / Taxi Alghero Altstadt mit Taxi?

BerndS

Neues Mitglied
hallo zusammen,

wir fliegen am Sonntag nach Alghero und haben ein App. in der Altstadt gemietet.
Da wir mit 2 kleinen Kindern reisen, haben wir viel Gepäck...
Dürfen Taxis in die Altstadt fahren? Ich würde nur ungern das ganze Gepäck (auch wenn es nur ca. 7 Min. sind) schleppen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Gepäck in das App zu bekommen?
Danke für eure Antworten,
Bernd

Nicht die ganze Altstadt ist autofrei.
Ich würde den Vermieter fragen, der muss das doch am besten wissen.

Hallo bootsmax,

vielen Dank für die schnelle Antwort...! Wir müssen in die Nähe vom Restaurant Angedras. kann den Vermieter leider gerade nicht erreichen...:(

Hi Bernd
So genau kenne ich mich in Alghero nicht aus. Schau mal mit google-Streetview in die Strassen gleich in der Umgebung - da sind Autos zu sehen, vielleicht einfach von Anwohnern, aber somit würde ich davon ausgehen, dass Taxis da durchfahren können...
Grüsse, Maren

Hi Maren,

danke. Hatte ich schon gemacht... bin mir aber nicht sicher, ob das nur die Anwohner mit einem Sonderausweis dürfen...
Wie auch immer.... - mir bleibt woh eh nichts anderes übrig, als es mit dem Taxi zu versuchen so weit wie möglich an das App zu kommen...

Grüße,
Bernd

Nein Taxis bleiben ausserhalb der sperrzone. Die genehmigung für die Einfahrt ist den Unternehmern zu teuer, daher lassen sie die Touristen lieber laufen. Hinten herum geht auch nicht da dort die Stadtmauer zum Meer ist. vorne an der via Sassarie austeigen und in aller ruhe die kinder auf den Trolley und den Buggy schnallen, keine ahnung in welcher via das angedras ist, aber ansonsten unten am porto aussteigen oder hinten am Torre v.10 september.

Schreib doch mal ne Mail ans Angedras, vielleicht sind die ja so nett und helfen weiter. Außerdem kannst Du dann bei der Gelegenheit direkt einen Tisch reservieren, es soll ja dort sehr lecker sein. ;)

Hallo BerndS
Das Essen im Angedras (auf der Hafenmauer) ist ausgezeichnet aber nicht gerade billig.
Schöne Ferien!
Sardinienfans

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen