Mietwagen Mietwagen ohne Kaution ab Alghero Flughafen?

Kaddyxx22

Neues Mitglied
Hallo,
wir reisen vom 04.08. - 18.08.2025 nach Alghero und bräuchten in dieser Zeit einen Mietwagen für 2 Personen. Wir suchen jemanden der Mietwagen ohne Kreditkarte und Kaution anbietet.
Über jede Hilfe sind wir dankbar.
Viele Grüße Katrin

Hallo! Bei Sunnycars kann man die Option "ohne Kaution" auswählen.
Die generellen Zahlungsmethoden findest du auf deren Homepage.

Danke für den Tipp. Kennst du vllt noch lokale Anbieter, wo ich vor Ort einfach in Bar bezahlen kann für das Auto? Uns ist egal welches Auto, Hauptsache günstig und ohne Kaution.

Nein. Sonst könntest du hier noch schauen, was angeboten wird/im August möglich wäre.

Aber günstig und August schließt sich normalerweise aus.
(Und ohne Kreditkarte/Kaution ist auch meistens teuerer)
Bis August ist ja noch etwas Zeit, vielleicht könnt ihr vorher noch eine Kreditkarte beantragen?

Den Service 'ohne Kaution' lassen sich die Mietwagenanbieter ordentlich bezahlen. Im jetzigen Falle, beträgt die Differenz in der günstigsten Kategorie knappe 400 €. Und dieser Betrag ist unwiderruflich weg als wenn man mit Kreditkarte gebucht hätte. Irgendwoher muss die Selbstbeteiligung im Schadensfalle kommen.

Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass es nahezu unmöglich ist, einen Mietwagen ohne Kreditkarte zu buchen. Nicht einmal als deutsche Firma, trotz Angebot einer Kostenübernahme, auch nicht per Bar- oder Vorab-Zahlung. Habe da für unsere Mitarbeiter schon alles probiert. Der Grund ist eben genau der, dass auf der Kreditkarte eine Kaution für den Schadenfall geblockt wird. Und es muss bei Fahrzeug-Abholung auch die Kreditkarte vorgelegt werden, die bei Buchung angegeben wurde.

Bei Sunny Cars ist das, wie gesagt, möglich, allerdings tatsächlich nicht an allen Stationen (Sardinien schon). Man kann die Reservierung bei Sunny Cars per Paypal oder Rechnung oder Bankeinzug bezahlen, muss sich dann online registrieren und benötigt bei der Abholung tatsächlich keine Kreditkarte oder zusätzliche Versicherungen. Ja das ist teurer, muss man natürlich individuell vergleichen, aber außerhalb der Saison hält der Mehrpreis sich in Grenzen. Bei diesem Angebot von Sunny Cars ohne Kaution ist automatisch dann eine Versicherung komplett ohne Selbstbeteiligung enthalten. Und komplette Schutzleistungen (nennt sich Rundum Sorglos Paket). Ab einer gewissen Fahrzeugkategorie kann das aber uU nicht mehr möglich sein.

Sonstige Alternative, wenn es im August günstiger sein soll, kann man dann auch in Alghero bleiben, Busverbindungen nutzen.

Zuletzt geändert:
Wir waren letztes Jahr auf Kreta und da konnte ich einen Mietwagen ohne Kreditkarte und Kaution im Internet buchen. Ich habe den Wagen vor Ort bar bezahlt und alles hat super funktioniert. Ich dachte so etwas gibt es auch auf Sardinien.

Schnäppchen (.)(.)
Mit Kaution und Kreditkarte geht es übrigens im 500€-Bereich los. Das wäre mir die kurze Mühe wert, so ein Ding zu beantragen

Screenshot_20250507_195914_CHECK24.jpg

Anzeige