Aktivitäten rundum St. Lucia im August
hypatia2014
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich uns vorstellen: wir sind eine kleine Familie, unser Sohn ist 9 und wir werden im August 2 Wochen auf dem Camping La Mandragola bei Santa Lucia verbringen.
Wir freuen uns schon sehr , da mein Mann und ich vor Jahren ( um genau zu sein in der "kinderlosen " Zeit, muss also mind. 10 Jahre her sein
sehr schöne Wochen auf Sardinien verbracht haben. Damals haben wir im September das nordöstliche Drittel bereist und wollten wieder kommen. Manchmal dauert es halt länger - und nun ist es halt im August...
Wenn ich die Hitze bedenke und die Tatsache, dass unser durchaus abenteuerlustiger Sohn auf kurvigen Strecken sofort spuckt, wird unser Aktionsradius diesmal wohl kleiner sein.
Daher würde ich mich sehr über Eure Tips rund um Santa Lucia freuen - von Laufnähe Campingplatz bis ca. 1 oder 1.5 h Autofahrt. Hier noch ein paar Hinweise, was wir gerne tun:
- wir schnorcheln gerne: am Rand zu Santa Lucia gibt es wohl Felsen. Was bietet sich denn sonst noch an?
- wir laufen/wandern gerne: gibt es kleine nette Strecken, zB am Strand entlang bis irgendwo zu einer Eisdiele/Ruine/ Schafherde (Kind motivieren
? Unser Sohn läuft auch in den Bergen gut - ich habe nur gar kein Gefühl, wie es zB am Monte Albo aussieht. Gibt es da schattige Strecken, die im August emphelenswert sind? Eine Schlucht wäre natürlich klasse 
- wir paddeln gerne, bzw unser Sohn mag jede Art von Bootfahren: daher habe ich eine Bootsfahrt in der Cala Gonone schon in Erwägung gezogen, ausserdem habe ich hier irgendwo von Kajakfahren auf dem Cedrino gelesen. Weiss jemand, ob es da auch Kanus gibt?
- wir ( ok, ich und unser Sohn) reiten gerne
- wir ( in diesem Fall mein Mann und ich ;-) freuen uns an gutem Essen und einen leckeren Wein
-.... und ansonsten sind wir neugierig und offen...
d.h. ich freue mich sehr über jede Form von Anregung .
Vielen Dank schon im voraus!
hypatia
zuerst möchte ich uns vorstellen: wir sind eine kleine Familie, unser Sohn ist 9 und wir werden im August 2 Wochen auf dem Camping La Mandragola bei Santa Lucia verbringen.
Wir freuen uns schon sehr , da mein Mann und ich vor Jahren ( um genau zu sein in der "kinderlosen " Zeit, muss also mind. 10 Jahre her sein
sehr schöne Wochen auf Sardinien verbracht haben. Damals haben wir im September das nordöstliche Drittel bereist und wollten wieder kommen. Manchmal dauert es halt länger - und nun ist es halt im August...Wenn ich die Hitze bedenke und die Tatsache, dass unser durchaus abenteuerlustiger Sohn auf kurvigen Strecken sofort spuckt, wird unser Aktionsradius diesmal wohl kleiner sein.
Daher würde ich mich sehr über Eure Tips rund um Santa Lucia freuen - von Laufnähe Campingplatz bis ca. 1 oder 1.5 h Autofahrt. Hier noch ein paar Hinweise, was wir gerne tun:
- wir schnorcheln gerne: am Rand zu Santa Lucia gibt es wohl Felsen. Was bietet sich denn sonst noch an?
- wir laufen/wandern gerne: gibt es kleine nette Strecken, zB am Strand entlang bis irgendwo zu einer Eisdiele/Ruine/ Schafherde (Kind motivieren
? Unser Sohn läuft auch in den Bergen gut - ich habe nur gar kein Gefühl, wie es zB am Monte Albo aussieht. Gibt es da schattige Strecken, die im August emphelenswert sind? Eine Schlucht wäre natürlich klasse 
- wir paddeln gerne, bzw unser Sohn mag jede Art von Bootfahren: daher habe ich eine Bootsfahrt in der Cala Gonone schon in Erwägung gezogen, ausserdem habe ich hier irgendwo von Kajakfahren auf dem Cedrino gelesen. Weiss jemand, ob es da auch Kanus gibt?
- wir ( ok, ich und unser Sohn) reiten gerne
- wir ( in diesem Fall mein Mann und ich ;-) freuen uns an gutem Essen und einen leckeren Wein
-.... und ansonsten sind wir neugierig und offen...
d.h. ich freue mich sehr über jede Form von Anregung .
Vielen Dank schon im voraus!
hypatia
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf La Mandragola, Grüsse, Maren