Ob diese Recherchen und Sendungen immer neutral und objektiv sind, wage ich stark zu bezweifeln. Was ist heute schon noch objektiv - NICHTS. Alles bläst immer irgendwie aus einem Rohr, von dem wir nicht wissen, wer rein bläst.
Das hier behandelte Problem scheint mir ein kleines zu sein: Ich zitiere
"ein gefälschtes Produkt ist in ein deutsches Geschäft gelangt - unbemerkt vom angeblich engmaschigen Kontrollsystem des IGP-Siegels"
Diese Info-Sendungen scheinen mir Probleme regelrecht zu kreieren, und wir können uns permanent tierisch aufregen, das tun wir ja so gerne.
Es wird Aufregung über eine Verletzung eines Siegels aufgebauscht, während munter sehenden Auges den richtigen und großen Problemen unserer Welt zugeschaut wird, wie Menschenleben und auch Tierleben nichts mehr, aber auch gar nichts mehr gelten, egal wieviel Recherchen es darüber gibt. Meine Energie der Empörung fokusiert sich auf wichtigere Dinge als auf ein Pups Siegel. Wer glaubt schon noch an Einhaltung von Kontrollen und Siegeln?

Für den interessierten Konsumenten ist das keine Neuigkeit. Deshalb nicht aus Ignoranz, sondern aus bewußter Entscheidung, was wichtig und unwichtig ist, auf was ich meine Energie und Empörung richte und auf was nicht. Deshalb spare ich mir diese Sendungen wie Plus-Minus und wie sie alle heißen, deshalb ein sardisches "Bò"
LG
Georgie