Agriturismo Agriturismo rund um Budoni ??

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Molle2012
Datum: 19.03.11 22:01

Salve zusammen,

wir würden sehr gerne in unserem Urlaub im September 2011 in eine Agriturismo lecker essen gehen.
Unsere Ferienwohnung ist in Budoni.

Ich würde sagen die Agriturismo sollte so im Umkreis von 20-30km liegen ...

Gibt es da etwas sehr gutes, herausragendes, orginales .... einfach etwas was der Gaumen erlebt haben muß :) ??

Für Eure Tips Grazie Mille voraus

Markus
 
Autor: Molle2012
Datum: 30.03.11 23:08

Hey caree,

vielen Dank für Deinen Tip !

Habe schon bei Sabsi nachgefragt, die wohnt ja in der Gegend .... und Sie hat mir auch diesen Tip gegeben bei Guparza Essen zu gehn.

Werden wir dann auch auf jeden Fall tun ... da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen :)

Grazie
 
Autor: bea2
Datum: 31.03.11 15:36

Ich muss mal in einer alten e&t schauen,da war ein Agritourismo drin, in dem wir auch super gegessen haben.Richtung SanTeodoro.

Bea2
 
Autor: Molle2012
Datum: 04.10.11 09:49

Salve zusammen,

bin leider wieder im Lande ....

nun wir waren im Urlaub 2 mal essen in einer Agriturismo, bei dieser Guparza in Posada und bei "Muddu Idda" in San Lorenzo.

Für meinen persönlichen Geschmack geht es bei Guparza total touristisch zu, es wirkt eher wie ein riesiges Restaurant. Insgesamt zwar schön gemacht aber mit ca. 200 Sitzplätzen sehr groß dimensioniert. Mich hätte doch mal interessiert wieviel die selbst produzieren ...
Die "Chefin" samt dem jungen Mann der bediente wirkten recht unfreundlich, genervt und zu faul um seinen Gästen genau zu erklären was da auf den Tisch kommt.
Die Antipasti versprach mit seinen 9 warmen Schalen, Salsicca, Proscutto und Brot wirklich noch sehr viel. Geschmacklich war das leider das beste des ganzen Essens. Die folgenden Gänge waren Geschmacklich wie Qualitativ wirklich nicht doll :-( ... ich muß dazu sagen das das nicht nur unsere Meinung, sondern auch die Meinungen der umliegenden Tische war.

Die andere Agriturismo war die "Muddu Idda" in San Lorenzo.
Es war alles viel kleiner und man fühlte sich eher wie in einer Agriturismo, der junge schüchterne Sohn der Familie bediente und erkläre sehr höflich jeden Gang den er brachte. Jeder Gang war suuuper lecker, es war sehr ausreichend aber man konnte auch nachbestellen. Nach 2 Stunden Mästung zahlten wir die Rechnung von unglaublichen 27€/ Person !

Das war mein persönlicher Vergleich ....

Gruß Markus
 
Autor: bea2
Datum: 05.10.11 08:34

Lieber Markus,
bei uns gibt es in Cuglieri den Desogo.Geführt von 2 Schwestern.
Man merkt,dass man schon in Richtung Landesinnere kommt.
Seht viele aussergewönliche Gerichte vom Wild,wie Fasan,Perlhuhn,
Wildschwein und Kaninchen.Mit allem drum und dran für 25-30€
Hängt davon ab.ob man auch noch Gambas möchte.

Dann gibt es für 27€ Richtung Macomer/Pozzomaggiore das Nuraelighe.
Vorspeisen.dann 2x Pasta(im Desogo auch)Gemüse, Angello in Malvasia,dann Porcheddu.Seadas,Obst,FiluFerru,Caffè.

Weiter soll es in Macomer eine Möglichkeit geben zu essen.
Du sitzt quasi im Wohnzimmer der Familie und wirst bekocht.
Ein Freund war schon 2x dort.

Alle Lokalitäten aufmerksam und liebevoll.
Vielleicht sind die Leute bei uns noch entspannter,
weil es die Massen an Touristen nicht gibt.

Solltet ihr mal die "Seite" wechseln wollen

Sonnige Grüsse
Bea2 aus Magomadas
 
Autor: Molle2012
Datum: 05.10.11 08:57

Hallo Bea2,

vielen lieben Dank für Deine Tips !

Das hört sich alles wirklich super lecker an :)

Wenn wir mal an die Westside kommen, werden wir dies mal testen.

Gruß aus dem grade regnerischem Saarbrücken :-(

Markus
 
Autor: Su Corvo
Datum: 30.12.11 16:09

Hallo Molle u. ihr anderen in der Gegend,

seit ca. 2 Jahren gibt es in den Bergen oberhalb von Brunella (im Landesinneren Nähe Budoni) das familiengeführte B&B "Turismo rurale" Trasicca. Sehr schöne Appartements. U. seit diesem Jahr kann man dort (auf Bestellung) auch essen: Qualitativ wohl das Beste, was ich auf Sardinien kennengelernt habe. Nicht das übliche Agriturismo-Einerlei, sondern immer neue Variationen. 30 € sind dafür nicht zuviel, inkl. unbegrenzt Wein, Wasser, Café u. Schnäpse/Liköre. Und supernette Bedienung (Lara), der Chef u. die Frauen in der Küche!

Günther
 
Anzeige

Top