•  

Agricamping Agriturismo Codula Fuili

AndreS.

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch einmal den oben genannten agriturismo in Cala gonone besucht? Bin durch Zufall auf ihn gestoßen, sieht sehr nett aus und man kann dort wohl auch campen. Wenn ihn jemand kennt, würde mich interessieren, ob man von da aus in die nahe cala fuili runtercraxeln kann...
Beste Grüße
André

Ich war schon mehrmals in diesem Agri, er ist beliebt bei Outdooraktivisten weil es in dieser Gegend einige vorbereitete Klettersteige gibt. Etwas unterhalb bei den Ställen hat man eine sensationelle Ausssicht auf die Meerseite.
Es gibt 2 Agri in dieser Strasse, einer ist ca 5 Fahrminuten davor. Leider haben diese Agri nur in der Saison offen.
Die Stellplätze sind so ähnlich wie Terassenförmig angelegt. Ich bin kein Kletterer, hatte jedoch den Eindruck dass es keine Möglichkeit gibt ans Meer zu kommen. Anbei ein Foto aus dieser Region.
Ich bin anfang Mai wieder in Gala dann werde ich es dir erkunden.
gruss Harry

IMG_2173.jpg

Hallo Harry,
Das wäre natürlich sehr nett! Aber nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich bin kein Kletterer, ganz im Gegenteil wären wir mit unserer 6jährigen Tochter unterwegs, sodass ich eher an eine mehr oder minder ungefährliche kleine Wanderung gedacht hatte. Bisweilen gibt es ja auch in dieser schönen Ecke Sardiniens den ein oder anderen hirtenweg... Aber vielleicht ist es da auch insgesamt zu steil. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
André

Ich habe meine sardische Freundin die in Gonone arbeitet zu diesem befragt.
Sie hat mir geschrieben dass es tatsächlich einen allerdings aus ihrer Sicht nicht familientauglichen Pfad zum Strand gibt.
Es wird dir vermutlich nichts anderes übrigbleiben als dies selbst direkt bei der Familie vom Agri dies herauszufinden.
Bedenke dass der Weg nicht offiziell ist und deswegen auch nicht auf Sicherheit gewartet wird.
Wir hatten letzten Sommer bei uns in der Region (Bodenseegebiet) 2 Todesfälle von einheimischen Wanderinnen die auf so einem nicht genehmigten Pfad abgestürzt sind.

gruss Harry
Anbei der italienische Orginaltext:
c’è effettivamente un sentiero per arrivare fino alla spiaggia, ma non è assolutamente adatto ad una famiglia perché non è segnalato. Comunque potete chiedere direttamente al personale dell’agriturismo.

Hallo Harry, Sicher werden wir nicht auf irgendwelchen waghalsigen klettertouren unser Leben riskieren! Ich danke dir aber nochmal sehr für deine Recherche!
André

Anzeige