Mietwagen Ablauf Rückgabe Mietwagen in Olbia

Urlaub2015

Neues Mitglied
Liebe Sardinienfreunde,
Leider ist die schöne Zeit morgen auf Sardinien zu Ende und es geht wieder nach Hause.
Welche Erfahrungen habt ihr bei der Rückgabe eures Mietwagens in Olbia?Wieviel Zeit muss man kalkulieren? Muss man nochmal sich am Schalter anstellen um die Papiere abzugeben? gebucht haben wir bei sicily by car.
Danke für eure Hilfestellungen.
Gruss
Uwe
 

Charly

Mitglied
;)Moin,
Du fährst auf den Parkplatz der Autovermieter, suchst die Reihe in der Dein Vermieter seinen Container hat, parkst das Auto, gehst zum Container, dort ist Servicepersonal, wieder zum Auto, Kontrolle Schäden, Benzin , Kilometerstand , unterschreibst Rückgabeprtokoll, gibt's Papiere und Schlüssel ab und ab zum FlugTerminal ,wenn nicht viel los ist dauert das ganze 15 Minuten.
viele Grüße
Charly
 

Urlaub2015

Neues Mitglied
Hallo Charly,
Danke für die schnelle Antwort.
So in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Da wir aber 2 stunden auf den Wagen warten mussten bin ich da etwas vorsichtig.
2 Stunden warten ist schon nervig, vor allem wenn man abends spät landet, aber das Auto dafür war perfekt.
7 km gefahren und eine Klasse besser. Und trotzdem billig.
Da wartet man gerne.
Gruss
Uwe
 

canadou

Sehr aktives Mitglied
Wenn der Schalter noch nicht offen hat dann geht es noch schneller, abstellen. Schlüssel in die Schlüsselbox und fertig
 

bonzinib60

Sehr aktives Mitglied
Hab's, wie bereits erwähnt letzte Woche anders erlebt. Wobei ich sagen muss, dass die Mietwagenfirma (noleggiare) eben keinen Container auf dem Parkplatz hat. Da musste ich ins normale Gebäude, und hab mich dann in die Schlange der gestellt, die einen Mietwagen abholen... Das hat dann megalange gedauert. Da es irgendwann knapp wurde, habe ich mich nach vorne begeben und einfach meinen Schlüssel auf den Tresen gelegt und gesagt, ich hätte keine Zeit mehr zum warten. Ging dann auch.
 

Urlaub2015

Neues Mitglied
Hat alles prima geklappt.
Rein in den Container und eine nette gutaussehende Sardin hat sich meiner also dem Auto angenommen.
Der Wagen war nach 2 Wochen ziemlich verstaubt. Hatte schon überlegt denn zu waschen.
Aber ging ohne Probleme durch.
Hat keine 15 Minuten gedauert.

Dann bis zum nächsten mal auf Sardinien.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
..jetzt in der Hauptsaison kann es natürlich länger dauern mit der Abgabe des Autos, generell sind es aber 15 bis 20 min in Olbia; wer keinen Stress möchte fährt einfach etwas früher hin und setzt sich dann noch in Ruhe in das schöne Cafe draussen mit einem - letzten ? - Ichnusa!!:rolleyes::)
 
Anzeige

Top