Mietwagen Abflug Olbia um 9 Uhr morgens und Rückgabe Mietwagen

Monaca

Mitglied
Hallo Ihr Lieben, ich brauche einen Tipp!

Ich fliege im Oktober an einem Dienstag um 9 Uhr von Olbia nach München zurück. Während der Zeit auf Sardinien werde ich einen Mietwagen haben.

Soll ich den Mietwagen morgens am Flughafen zurückgeben?
Reicht mir die Zeit am frühen Morgen? Wenn ja, wieviel Stunden mehr müsste ich für die Rückgabe einplanen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein riesiges Gedrängel sein wird.

Oder den Wagen lieber am Vorabend in Olbia-Stadt abgeben? Falls das möglich ist - ich habe den Mietwagen noch nicht gebucht.
Und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Olbia zum Flughafen?

Was würdet Ihr raten? Apropos, eine nette, einfache Unterkunft für mich und meine Freundin für den Vor-Abend des Abflugs brauche ich auch noch. Falls Jemand etwas weiß.

Danke im voraus! Uschi
 
Eine Frage der Entfernung :cool:


Schaue doch mal in deine Unterlagen was die Rückgabe betrifft.
Hin und wieder reicht ein "Auto abstellen, abschließen und Schlüssel in den (Brief)Kasten werfen.
 
Hi Uschi
Bei wem habt ihr gemietet? Bei den meisten Vermietern fährt man auf den Parkplatz, da ist dann Personal das kontrolliert und das war es auch schon, geht meiner Erfahrung nach immer sehr rasch. Allerdings öffnen die meisten Vermieter erst um 8 Uhr, somit käme dann wohl die von Horni erwähnte Schlüsselvariante zum Zuge.
Wo soll denn die Unterkunft sein?
Wenn in Olbia könnt ihr ja gut schon am Abend zuvor das Auto zurückgeben und mit dem Bus in die Stadt fahren.
Lg Maren
 
Hallo Uschi,
war bei uns gestern in Alghero auch völlig komplikationslos.... sind zum Flughafen, haben den Abstellplatz gesucht und auch gleich einen Parkplatz gefunden.... während ich das Auto ausgeräumt habe, ist mein Mann zum 50m entfernten Bürohäuschen gegangen.... er kam mit dem Angestellten zurück, der einmal ums Auto rumgelaufen ist, die Tankfüllung überprüft hat... dann noch eben 2 Unterschriften auf dem Tablet und das wars.... hat keine 10 min gedauert und wir konnten entspannt direkt in den Flughafen.
Ich denke ,wenn du einen Mietwagen aussuchst, achte darauf ob die Agentur ein Schalter im Terminal hat und wie deren Öffnungszeiten sind. Ist auf jeden Fall einfacher als z.b. Autoabgabe am Vorabend, Unterkunftsuche für eine Nacht, Suche nach öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
Ich habe unseren Mietwagen über mietwagenbilliger.de gefunden und da stand immer dabei ob innerhalb oder außerhalb des Terminals und welche Öffnungszeiten .... da passen sich die Agenturen auch etwas den Flugzeiten an.
Übrigens war ich auch generell mit mietwagenbilliger und dem Anbieter sehr zufrieden... aber das nur zur Info, es war also nicht nur super praktisch ;)
Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung
VG Sanne
 
neben dem flughafen gibt es ein hotel, JAZZ, falls ihr am abflugmorgen gerne einen kurzen weg vorzieht.

lg nke
 
Abflug morgens 9:00 ist entspannt,7:30 Schlüssel in
"Briefkasten" beim Vermieterstand
-mit Glück ist noch niemand da-,
vorab ein Minutenvideo rundum das
Auto,italienisches Frühstück
links vor demTerminal und ab 8:00 beim
Checkin,wie meistens!
 
Und hoffen, dass der Vermieter nicht noch Gründe findet, die einbehaltene Kaution für Kratzer, fehlende Antenne, dreckiges Auto etc. einzubehalten.

Waere mir immer etwas mulmig, den Schlüssel abzugeben, wenn mir keiner eine ordnungsgemäße Rückgabe auf dem Mietvertrag bestätigt.

Rufe doch Mal an, ab wann der Schalter für die Rückgabe geöffnet ist. Könnt ja auch erst einchecken und dann das Auto zurück geben.
 
oder miete einen Wagen über Fabrizio. Bea kann dir sicher weiter helfen. Sie vermittelt bei den Autos. Im Oktober vielleicht kein Problem.? da ist das alles ganz einfach. :) Er wartet an einem vorher ausgemachten Platz auf euch und übernimmt das Auto.
 
Leider kann ich die Ursprungsfrage nicht ganz nachvollziehen. Wie so setzt ihr euch nicht einfach mit dem Vermieter in Verbindung um eure Fragen zu klären?
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Also ihr habt das Auto noch nicht gebucht. Wenn ihr sowieso direkt in Olbia am Vorabend übernachten wollt, könntet ihr das Auto auch am Vorabend zurück geben. Dann eher am Flughafen zurückgeben, Stadtbüros haben nicht alle Vermieter. - das schränkt die Auswahl, auch preislich, sehr ein.

Aber Olbia bietet nicht so sehr viel, wenn es nicht nur die reine Überachtung direkt am Flughafen, zB im Jazz Hotel ist (wobei man unter netter Unterkunft evtl. etwas anderes verstehe könnte. Das ist eher eine praktische Unterkunft fussläufig zum Flughafen, die man nur für die reine Übernachtung nutzt, die Umgebung ist nicht so sehr schön), so dass ihr auch (evtl. besser) etwas südlich übernachten könntet (wo man das Auto noch bräuchte).

Also abhängig, wie und wo ihr euch den letzten Abend vorstellt und evtl. vom Preis für den Mietwagen und ggf. Einwegzuschlag, wenn ihr in CAG ankommt. Fabrizio vermietet nur ab/bis Olbia. Da solltest du erst mal nach Mietwagenangeboten, Öffnungszeiten/Möglichkeiten für die Rückgabe usw. schauen und vergleichen.
 
Zuletzt geändert:
Ein bisschen muss ich dir da widersprechen, ich war mal 2 Tage in Olbia und fand es eine sehr nette Stadt. Man konnte shoppen, gut essen und auch schön bummeln. Natürlich nicht für einen ganzen Urlaub, aber so hässlich ist Olbia wirklich nicht.
 
Hallo und erstmal vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Gedanken.
In der Tat haben wir bis jetzt noch kein Mietauto gebucht.
Evtl. wollten wir das in Cagliari machen, am 3. Urlaubstag. Also 2 Tage/Nächte in CAG bleiben und am 3. Tag mit dem Mietauto weiter an der Ostküste entlang.
Je länger ich darüber nachdenke, werden ich das Auto vielleicht doch eher vorab, also Anfang nächster Woche noch von Deutschland aus buchen.

Was die Übernachtung angeht, danke für den Tipp mit dem Hotel JAZZ am Olbia Flughafen. Verstehe, dass das nur eine eher einfache Unterkunft für die Nacht ist.
Eine Überlegung wäre noch, ca. 25 km südlich von Olbia den/die letzten Urlaubstag(e) und die Nacht oder 2 Nächte zu verbringen und morgens früh genug für die Rückgabe und den Abflug aufzubrechen.
Tipps für Orte oder Pensionen/Agroturismo auch hierfür immer gerne. Lieben Gruß!
 
Zuletzt geändert:
Hallo!
Wir sind am freitag zurüch gekommen von Sardinien Wir sind um 8 Uhr abgeflogen aus Olbia und haben daher unser Auto (gebucht über ch...24, Anbieter Alamo) morgens abgegeben. Wie schon beschrieben haben wir den Schlüssel um 6.30 Uhr einfach in den Briefkasten geworden, da der Schalter erst um 8.00 Uhr öffnet. Da wir hier im Forum schon so viel darüber gelesen hatten, haben wir am Vortag das Auto an einer Tankstelle ausgesaugt und vom Sand befreit. Unsere Kaution auf der Kreditkarte wurde auch schon wieder freigegeben, also nichts einbehalten.
Die letzten 2 Nächte hatten wir auf dem Agriturismo "Li Sitagli" nördlich von Olbia verbracht (ca 15- 20 Minuten mit dem Auto zum Flughafen). Dort haben wir abends sehr gut gegessen und morgens noch etwas Saft, Obst und Kekse zum Mitnehmen bekommen, da wir ja schon so früh unterwegs waren.
 
Das Auto würde ich jedenfalls vorher buchen. Da hast du bessere Vergleichsmöglichkeiten, auch preislich und vor allem bzgl Einwegmiete , und einen deutschen Vertrag mit meist besseren eingeschlossenen Leistungen, Versicherungen, Deckungssummen etc. und meist ist es auch billiger als kurzfristig und vor Ort. Auch in Cagliari ist die Auswahl am Flughafen größer (am 3. Tag dann ist ok, in CAG selbst braucht man kein Auto), also auch mal Cagliari Flughafen mit in den Vergleich einbeziehen.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top