Abbanoa Rechnung online oder vom deutschen Bankkonto bezahlen

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Hilfe, ich möchte meine Abbanoa Rechnung online bezahlen, bisher habe ich immer vor Ort bei der Post bezahlt (bezahlen lassen), jetzt will ich das endlich online machen. App Überweisung per Kreditkarte geht nicht, wahrscheinlich weil kein Feld für die Sicherheitsnummer vorgesehen ist. Auslandsüberweisung geht nicht, keine gültige IBAN. Vielleicht habe ich die falsche IBAN, evtl. nur für Inländer?? Gibt es unterschiedliche IBAN für Regionen? Ich gehöre zu Nuoro
Warte momentan auf Antwortmail von Abbanoa auf meine Anfrage. Telefonischer Kontakt funktioniert nicht.
Diesbezügliche Beiträge im Forum sind nicht aktuell.
GENERVT
Danke Georgie
 
Also ich überweise seit Jahren auf die Kontonummer, die im Inet steht vom deutschen Konto

 
Ich bekomme die Rechnung mit den Postzahlungsabschnitten nach D zugesandt und zahle per Onlinebanking vom deutschen Konto. Alles was man für die Überweisung braucht steht auf den Abschnitten. Bin ich vor Ort, dann zahle ich bei der Post ein.
 
OK, Ich habe alle korrekten Daten, korrekte IBAN, ebenfalls den Postzahlungsabschnitt. Den bekommt man ja, wenn man in der App registriert ist. Alles gut soweit. Danke. Ich suche jetzt weiter den Fehler bei mir :fc:
 
Geschafft!!! Der Fehler war, dass ich statt enfacher Überweisung das Formular für Auslandsüberweisung genommen hatte. Außerdem war ich irritiert, dass hinter der IBAN die Poste Italiane steht und nicht Abbanoa.
Danke für die Hilfe, jetzt ein Mirto zur Beruhigung:D
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top