Abbanoa - Geldstrafe von 5 Millionen Euro wegen rechtswidriger Forderungen

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Abbanoa - Geldstrafe von 5 Millionen Euro wegen rechtswidriger Forderungen

Die Abbanoa (größtes Wasserversorgungsunternehmen Sardiniens) wurde von der "Wettbewerbs- und Marktüberwachungsbehörde" (Kartellüberwachungsbehörde) zu einer Strafgeldzahlung von EURO 5 Millionen verurteilt, wegen unzulässiger Praktiken und Forderungen an die Verbraucher.

Hierbei soll die Abbanoa in fälschlicher (betrügerischer ?) und somit rechtswidriger Art und Weise sowohl unspezifizierte als auch verjährte Forderungen und Zahlungen eingefordert haben und in agressiver Weise mit Zwangsandrohungen von "Wasserabstellen" bei Nichtzahlungen gedroht haben.

Quelle:

 
Zuletzt geändert:
Sollte jemand innerhalb der letzten 2 Jahre aufgrund einer solchen (nachweislichen!) rechtswidrigen Aufforderung eine Zahlung an die Abbanoa geleistet haben, dem empfehle ich dringend, sich per Rechtsanwalt die Rückforderung einer evtl. geleisteten Zahlung einzufordern.

Aufgrund der grundsätzlichen Rechtswidrigkeit seitens der Abbanoa sehe ich hier ganz große Aussichten, daß eine solche Zahlung zu einer Rückzahlung führt.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top