ab sofort Gutscheinaktion 2017 bei Mobylines und Tirrenia

Turisarda

Turisarda
ZUR INFO... ES IST WIEDER SOWEIT:
Bei Buchung der Fährüberfahrt mit TIRRENIA oder MOBYLINES 2017 erhalten Sie einen
Gutschein in Höhe von 25% (ohne Taxen und Gebühren) für eine weitere Überfahrt nach der gebuchten
Hinfahrt bis 21.12.17.
 
Läuft leider nicht mehr so einfach wie letztes Jahr.
Gutschein ist nicht übertragbar auf eine andere Person.
Bei Nachbuchung von z.B. einem weiteren Fahrgast ist zwar der Gutschein anwendbar, aber der Familienname muss gleich dem Karteninhaber sein. Dies ist halt ärgerlich wenn man z.B. den Schwiegersohn mitnimmt, der noch nicht mit der Tochter verheiratet ist und anders heißt - da geht das Anwenden vom Gutschein nicht.

2016 konnte eine Person nachgebucht werden egal welcher Name und der Gutschein wurde in voller Höhe abgezogen.

Eventuell geht es mit Hinfahrt extra buchen und dann die Rückfahrt mit Gutschein - der Gutschein ist dann halt geringer als wenn man für Hin- und Rückfahrt die 25% bekommt und dann z.B eine Person später mit Ticket nachbucht. Sollte aber mit einem Familienmitglied mit gleichem Familiennamen klappen.(bei den Patchwork-Familien ist das halt nicht so einfach!;))
 
Na, wenn das so ist, werden Gutscheinkäufer ja künftig eine unangenehme Überraschung erleben.


Hast du bei Moby Lines explizit nachgefragt, ob das geändert wurde? Denn aus den Bedingungen geht das nicht hervor bzw die sind nicht geändert.

Sonst könnte es auch an etwas anderem liegen, z..B. dass der Nettobetrag niedriger ist als der Gutscheinwert oder für die Überfahrt gar keine Plätze (mehr) zur Gutscheineinlösung zur Verfügung stehen etc....
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Habe nicht nachgefragt.
2016 hatte ich Hin+Rückfahrt gebucht dafür die % erhalten und einige Tage später eine weitere Person mit anderem Familienname für die gleiche Fähre hin und zurück mit dem Gutschein gebucht. Ging alles ohne Probleme.
2017 hätte ich das auch so vor gehabt, nur leider wurde die Buchung abgelehnt, da der Familienname nicht mit dem Inhaber des Kontos überein stimmt. Wir haben dann versucht den Gutschein auf einem anderen Konto einzulösen, jedoch sobald man den Gutscheincode eingibt, springt Moby sofort auf den Namen des Inhabers um.
Für Hinfahrt buchen und später die Rückfahrt, sollte der Gutschein gehen - da Familienname gleich.
 
Hallo zusammen,
Gutschein recht und schön --- ich habe gestern eine Probebuchung sowohl bei Moby Lines Genua - Olbia, sowie bei SF Livorno - Olbia gemacht.
Beide mit Hund und jeweils hin und zurück auch mit Kabine.
Preis bei Moby 544 Euro - bei SF 364 Euro !
Gut, Genua ist von Süddeutschland ganz klar näher , aber für die Differenz kann man schon mal weiter fahren ( Livorno )
Und die " Gelben " kennen wir schon lange und wir waren immer zufrieden,
Auch hatten wir nie Probleme mit dem Hund !
Schönen sonnigen Tag allen,
Monika
 
Dieser Vergleich ist aber etwas schief?!
z.B.:
Livorno - Olbia (Hin- und Retour) kostet mit Wohnmobil und 3Personen bei Moby auch rund 360,- und da wurde noch kein Gutschein angewendet.
Oder 2Personen + Kabine + Hund + Auto kostet auch ca. 350,- ohne Gutschein.

Da liegen die ziemlich gleich auf, ist wohl eher Geschmacksache mit wem man lieber fährt.
 







Letzte Gelegenheit: 30% Rabatt bei Grimaldi während der Hochsaison






Grimaldi Lines bietet schnelle und bequeme Fähren über das Mittelmeer an und wenn Sie zeitig auf unserer Webseite buchen, können Sie bis zu 30% Rabatt erhalten.

• Dieses großartige Angebot ist gültig für Überfahrten von und nach Spanien, Sizilien und Sardinien zwischen dem 20. Februar 2017 und 05. März 2017.
Buchen Sie vor dem 28. Februar 2017, um zu sparen.

• Der Rabatt von 30% ist erhältlich für die Hauptsaison ( vom 01.07. 2017 bis 30.09.2017 für Spanien und Sizilien und vom 01.06.2017 bis zum 30.09.2017 für Sardinien).
Verpassen Sie das Angebot nicht, es ist nur noch wenige Tage gültig. Buchen Sie vor dem 31.01.2017.

An Bord können Sie das beste aus der Überfahrt machen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Unterhaltung und Restaurants und Cafes für das leibliche Wohl. Bequeme Kabinen werden natürlich ebenso geboten.

Buchen Sie jetzt auf directferries.de, um sich Ihre gewünschten Reisedaten zu sichern!

















Rabatt gilt für Überfahrt, Unterkunft und Fahrzeuge. Er gilt nicht für Pflichtabgaben, Mahlzeiten und Veranstaltungen an Bord. Angebot abhängig von Verfügbarkeit. Angebot abhängig von AGB. Buchungen können gegen Gebühr geändert werden, sind im Falle einer Stornierung aber nicht rückerstattbar. Gilt nur für neue Onlinebuchungen. Angebot kann jederzeit ohne Begründung zurückgezogen werden.



Diese Email wurde von einer automatischen Adresse verschickt. Sie haben diese Email erhalten, da Sie zugestimmt haben, dass Direct Ferries Ihnen Rundschreiben schickt. Wenn Sie diese in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, so klicken Sie bitte hier.
 
Es ist wie immer ein individueller Vergleich, der jeweils je nach Datum ,Wochentag, Fahrzeugkategorie, etc., aber auch Buchungsdatum ganz.unterschiedlich ausfallen kann. Und meiner Meinung nach lohnt immer ein Vergleich aller Fährgesellschaften, auch der Abfahrts/Ankunftszeiten und des Hafens etc

Den Gutschein gibt es übrigens auch bei Tirrenia.(Ist aber nicht zwischen beiden Gesellschaften austauschbar s.o.)

Die 25% erhält man nur auf den Netto Betrag, der deutlich geringer ist, der aber bei einer Probebuchung ersichtlich ist ,
wenn man nach der Berechnung auf weiter, auf die nächste Seite klickt, wo der Gesamtbetrag aufgeschlüsselt ist..

Scheinbar ist der Moby/Tirrenia Gutschein nicht mehr übertragbar nach obigem Bericht.

Dann bliebe nur zunächst die Hinfahrt separat zu buchen. Dafür erhält man den 25% Gutschein auf den Netto Betrag und
anschließend ab 3 Tage später seinen eigenen Gutschein für die Buchung der eigenen Rückfahrt einzulösen.
(Sofern man nicht eine zweite Hin- und Rückfahrt im Geltungszeitraum des Gutscheins plant)
 
warum macht ihr euch den Streß und bucht nicht gleich über Turisarda ?

Dieses Reisebüro geniesst mein blindes Vertrauen;) und ich spare Zeit und Nerven, denn alle Vergleichsbuchungen nehmen die freundlichen Mitarbeiter mir dort ab. Teurer als bei Eigenbuchung ists dort auch nicht und die wissen immer bestens Bescheid, wie das mit den Gutscheinen läuft, zu welchen Terminen sie einsetzbar sind bzw. nicht und senden in kürzester Zeit die Tickets zu

P.S. bin weder verwandt noch verschwägert und erhalte auch keine Provision, wenn ihr dort bucht. Bin einfach selbst sehr zufriedene Kundin:)
 
kann ich auch nur bestätigen,
habe diese woch gebucht.:auto,2 pers.,hund und kabine

august hin september zurück.
Moby/tirrenia Portal direkt 610,- €
Turisarda 470,- €

da gibts nix zu diskutieren

lg

klaus
 
Ich bin noch auf der Suche nach einem Gutschein für Moby Lines welcher bereits ab 08.04.2017 genutzt werden kann. Dann gehts bereits das vierte mal nach Sardinien - ich freue mich schon!
Wer also noch einen Gutschein aus einer Buchung übrig hat: Vielen Dank!
 
Hallo Molli,

oben in Beitrag #2 gibt es einen Bericht, dass der Gutschein neuerdings an den Namen gebunden und nicht mehr übertragbar sein soll.
Am besten du klärst das vorher erst mal direkt mit Moby Lines und es wäre gut, wenn du dann hier berichtest, was du in Erfahrung gebracht hast.
(In den Gutscheinbedingungen ist nach wie vor nichts davon vermerkt....)
 
Zuletzt geändert:
Soeben angerufen:

"Der Gutschein ist nicht personalisiert, der Gutschein ist demnach Übertragbar" war der O-Ton der Moby Deutschland Hotline!
 
Funktioniert eigentlich der Gutschein 2018 schon?
Auf der HP auf Moby findet man zwar die Aktion, jedoch mit 2017
Hat schon jemand 2018 gebucht und den Gutschein wie gewohnt erhalten.

@Molli hat die Buchung 2017 funktioniert? Bei mir musst der Familienname gleich sein....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top