4 Wochen Elternzeit Sardinien 2021

Mausimaus

Mitglied
Hallo zusammen,

wir wollen es nun endlich schaffen auf Sardinien Urlaub zu machen und hoffen, dass nix dazwischen kommt.
Wir planen ca. 4 Wochen ( vermutlich 14.08-11.09) in den Sommerferien mit unseren Kindern, dann 1 und 7 auf der Insel zu verbringen.
Anreisen wollen wir mit dem Auto und die Fähre ab Livorno nehmen.
Wir sind noch unschlüssig ob und falls wie oft wir die Unterkunft wechseln wollen. Zwischen 1-3 Unterkünfte sind für uns denkbar. Von der Orten fänden wir Santa Maria Navarrese, Costa Rei, oder Chia interessant. Wir sind aber auch für andere Orte offen, wichtig ist uns, dass die Unterkunft stimmt.
Idealerweise suchen wir eine FeWo in Laufweite zum Strand oder ein Agriturismo/ Ferienhaus mit Pool für die Kinder.
Wir wären über jeden Tip dankbar und würden auch gerne die Vermieter des Forums unterstützen.
Welche Strecken sind denn als Tagesausflug gut machbar? Würdet ihr uns aus Erfahrung eine oder mehrere Unterkünfte empfehlen?
Wichtig ist uns, dass authentische Sardinien kennenzulernen, die sardische Küche, die Natur etc. Hotelurlaub und Massentourismus interessiert uns nicht.
Zudem interessiert es mich, wie wir möglich stressfrei von Süddeutschland auf Sardinien kommen. Mit Zwischenstopp am Gardasee? Mit der Nachtfähre?
Freue mich auf eure Tips und Erfahrungen
Liebe Grüße
Jeanine
 
4 Wochen Elternzeit Sardinien 2021
Ich habe @Mausimaus den Osalla Strand empfohlen, weil man dort mit Parkgebühr unter den Pinien direkt am Strand parken kann, als Alternative zur Unterkunft direkt am Meer. Mehr nicht.

@J.ü.r.g.e.n stimmt, am Osalla geht schnell steil ins Wasser, aber Kinder darf man sowieso nie aus den Augen lassen, und ganz Kleinen reicht Geplantsche ganz am Rand oder ein aufblasbares kleines Becken, womit wir wieder beim Geraffel sind, das man mitschleppen muss :D
 
Hallo @Mausimaus

Kurz - na ja, relativ - und pragmatisch, ich würde:

Erste Ferienwoche in ein Agriturismo etwas im Inselinneren sofern man dem Ferragosto-Trubel entrinnen möchte (fussläufig zum Strand gibt’s sowieso keine Agriturismi denn auf dem Boden lässt sich keine Landwirtschaft betreiben, was an einem See natürlich anders ist).

Anschliessend Fewo in kleinerem Ort. Langer Strand idealer als Buchten, rein vom Platz her. Fussdistanz wäre sicher nicht schlecht denn mit so kleinen Kindern kann man nicht den ganzen Tag am Strand bleiben, ein 7-Jähriger wird nicht unbedingt bereit sein, sich über den Mittag länger unter einen Sonnenschirm oder einen Baum zu setzen. Spontan fallen mir ein: San Giovanni di Posada, Santa Lucia/Sa Petra Ruja, Capo Comino, Portixeddu (von letzterem weiss ich nicht, ob das Wasser schnell tiefer wird, da war ich bislang lediglich ausserhalb der Badesaison). Gibt aber natürlich noch reichlich andere Möglichkeiten. Oder ihr setzt hier im entsprechenden Unterforum mal eine Anfrage nach Fewos ein und schaut dann, ob eine in einem passenden Ort liegt.

Vergleiche mit dem Gardasee weglassen, ist beides Italien aber sehr viel mehr Gemeinsamkeiten sehe ich da nicht, selbst das Klima ist ja anders und eure Situation sowieso (Boot).

Bald entscheiden und buchen, also wenn ihr nicht mieten möchte, was eben übrigbleibt, auch wenn es aktuell noch mehr Möglichkeiten gibt als in anderen Jahren im Dezember, wo jeweils schon deutlich mehr bereits vermietet war. Auf Stornomöglichkeit achten. Nicht nur aber auch weil man kaum wissen kann, ob eine so lange Reise mit einem so kleinen Kind dann auch möglich sein wird.

Weswegen hat es nicht geklappt mit Sardinien im 2019?

LG, Maren
 
Jetzt fällt mir noch was konkret für euch ein: Azienda agricola Donnalina, Orosei mit Pool. Interessehalber hatte ich mir diese Azienda vor ein paar Jahren persönlich angeguckt. Wie die azienda heute ist, weiß ich nicht, aber damals sehr schön, empfehlenswert.

 
Anzeige

Top