4. Forentreffen auf Sardinien in Cagliari - 11. Juni 2016

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Wichtiger UPDATE : Brunch am Poetto findet nicht am Marina Picolla sondern im Cafe "la sella del diavolo" am Poetto statt - das Cafe ist nur 100 Meter vom Marina Picolla entfernt .
poetto.jpg
Das Abendessen findet nicht im Manamana statt, sondern im Restaurant "Ampurias" an gleicher Stelle - wie weiter unten im Timetable beschrieben!

Das 4. Forentreffen auf Sardinien findet am Samstag, 11.Juni 2016 ab 10:30 Uhr erstmalig in der Inselhauptstadt Cagliari statt. Hier findet Ihr die Teilnehmerliste (ständiger Update). Infos und den Zeitplan.
Eine Art Blog dazu wurde am 1.März veröffentlicht. Dieser Blog dokumentiert die Vorbereitungen und das Treffen am 11. Juni. Bitte auf Link klicken ...
http://www.sardinienforum.de/thread...zaubernde-cagliari-sehen-und-schmecken.10519/

Wer noch nicht Mitglied des Forums ist, kann sich bis zum 9.Juni 2016 hier im Forum anmelden und an dem Treffen teilnehmen. Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten mehr, schreibt eure Teilnahme und Fragen etc. bitte in diesem Thread (Posting). Die Teilnehmerliste* date ich dann in diesem ersten Posting ab. In dem ersten Beitrag findet ihr alle Informationen und Adressen. Stellt eure Fragen, Anregungen bitte in diesem Thread. So können alle mitlesen, was ja das Thema dieser Community ist. Danke!

Motto des Treffens: Das bezaubernde Cagliari sehen und schmecken.

*Teilnehmerliste:
Stand: 28.06. - 19:26 Uhr

Thomas (2 Personen)
Nina (2 Personen)
Regina (1 Personen)
Frank (? Personen)
Marc (2 Personen)
Malva (1 Person)
Bettina (1 Person)
Andrea (2 Personen)
Peter (1 Person)
Karin (2 Personen)
Jürgen (2 Personen ab 18 Uhr )
Bernhard und Thomas
Tina (1 Person)
An und Abmeldung
Bitte meldet euch bis 9. Juni 2016 an oder ab:

Dies gilt nur für den Brunch am Poetto (Strand) und das Essen am Abend im Manamana (noch in Verhandlung). Es geht um's organisieren und einkaufen der Produkte.


Timetable und Orte: Personen die später anreisen, können uns hier treffen....
Eine deutsche Handynummer gebe ich kurz vor dem Treffen noch bekannt. Diese sollten sich alle Teilnehmer notieren.

10:30 Uhr Start des Tages in Cagliari:
Caffe' Lilliu Snc

Via Roma, 45,Cagliari
Bild vom Cafe:
https://goo.gl/maps/WHiMNcvzGRq
39.214676, 9.111171


11:00 Uhr
Abfahrt zum San Benedetto Markt (Die Markthalle in Cagliari - sollte unbedingt gesehen werden). Im Markt kann Gemüse, oder auch Dinge für den folgenden Brunch gekauft werden.
Mercato Comunale di San Benedetto, Via Cocco Ortu 50 - Cagliari
Bild vom Markt
https://goo.gl/maps/DpfPyP44Ba32
39.223128, 9.122281


13:00 Uhr: Der Brunch am Poetto -
Findet im Cafe "la sella del diavolo" am Poetto statt - das Cafe ist nur 100 Meter vom Marina Picolla entfernt "
poetto.jpg


15:00 Uhr: Abfahrt mit Bus oder Auto (ich reise mit Bus) zurück nach Cagliari (Via Roma - Marina Viertel) Ab Piazza Yenne bis ca 17:00 Rundgang durch Cagliari - Torre dell'Elefante , Museo Archeologico Nazionale etc. etc.
Foto Piazza Yenne
https://goo.gl/maps/TZJq4kGwm872
Piazza Yenne, 09124 Cagliari, Italien
39.217660, 9.113634

17:00 Uhr: Pause an einem sehr schönen Ort (Überraschung)

18:00 Uhr: Einführung: Wie wird Eis in Italien gemacht. Welche Zutaten etc. Natürlich können alle Sorten probiert werden. Einführung ist auf Englisch extra für uns.
Stefino - Gelateria Artigiana
Via Dettori 30, 09123 Cagliari
39.216719, 9.113488

19:00 Uhr
: Einführung: Sardisches Zuckerwerk, Backwaren. Wie werden die leckersten Backwaren in Cagliari hergestellt? Frau Goddi spricht mehrere Sprachen und hat Spaß über die Produkte zu erzählen.
Durke Maurizia Pala
Via Napoli 66,09124 Cagliari
Bild von Durke
https://goo.gl/maps/kmj8fvVenEy
39.215362, 9.113207

20:00 Uhr: Treffen mit einem Deutschen, der bereits sehr lange in Cagliari lebt und für alle eine Einführung gibt, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Kein Rundgang - nur ein Gespräch. Vielleicht kommt noch Andrea dazu, sie lebt auch seit langem in Cagliari. (Bin noch im Kontakt mit Andrea). Mit dabei ist Bettina, die für ein Jahr in Cagliari ist und bestimmt auch viel zu erzählen hat. Das Treffen findet im folgenden (Außenbereich) Restaurant statt ...

21:00 Uhr
: ÄNDERUNG: Abendessen im Ampurias
Via Savoia, 4,09124 Cagliari
https://goo.gl/maps/rwomZarPs342
39.215958, 9.113765
??? Uhr: Abreise oder Übernachtung in Cagliari, die ich organisieren kann (bitte per private Nachricht anschreiben).

Jeder kann zu einem späteren Zeitpunkt dazu kommen. Die Treffen ab 17:00 Uhr sind alle im Marina-Viertel. Es muß also nicht mehr viel gelaufen werden.

Cagliari freut sich auf euch.

Claudio, Andrea, Roberto, Marc und ich sind uns einig: Das Treffen soll etwas Besonderes werden.
Wenn keiner etwas dagegen hat, werden Fotos von diesem Treffen im folgenden Thread veröffentlicht. Dieser Thread wurde am 1.März (schönes Datum) veröffentlicht und soll als Blog ständig upgedatet werden.
http://www.sardinienforum.de/thread...zaubernde-cagliari-sehen-und-schmecken.10519/
Motto des Treffens: Das bezaubernde Cagliari sehen und schmecken.
 
Zuletzt geändert:
also das klingt ja wirklich verlockend. ich werde am wochenende mal sehr laut vor meinem mann drüber nachdenken, mal gucken, obs was nützt.
 
Also es wird der 11. Juni sein - Teilnehmerliste aus privaten Nachrichten und Whatsapp. Über eine Uhrzeit wird jedoch noch diskutiert. Der 11. Juni ist an einem Samstag.

Update Teilnehmerliste wurde hier von mir gelöscht und sind jetzt nur noch im ersten Post zu finden.

Für Vorschläge - Restaurants etc. würde ich mich freuen. Oder soll ich das machen? z.B. das im ersten Thread erwähnte Restaurant Manamana in der Altstadt.

Grüße
 
Zuletzt geändert:
Hallo BellaMona
Falls Ihr spontan dann doch noch da sein solltet. Kein Problem, in Cagliari passiert vieles spontan. ;)
 
Ich würde gerne kommen.Lebe seit Dezember an der costa Rei - Castiadas und möchte gerne ein bisschen mehr Austausch.
 
Hallo Malva
Kein Problem. Möchtes du alleine kommen, oder bringst du noch eine Person mit? Ich bin im April für zwei Tage in Castiadas. Was machst du da, wenn ich fragen darf?
Grüße
 
Update Zeitplan wurde hier von mir gelöscht und ist jetzt nur noch im ersten Post zu finden.

Jeder kann zu einem späteren Zeitpunkt dazu kommen. Die Treffen ab 18:00 Uhr sind alle im Marina-Viertel. Es muß also nicht mehr viel gelaufen werden.

Grüße
 
Zuletzt geändert:
Hallo
Ich möchte sehr gerne dabei sein. Ich bin ab November 2016 für 1 Jahr in Cagliari. Ich reise jedoch bereits am 4. April und 6.Juni für jeweils 14 Tage nach Cagliari. Ich finde auch das Programm sehr gut. So kann ich bestimmt einiges lernen und Kontakte mit Deutschen die dort leben ist auch prima.

Peter
 
Hallo Peter
Super. Ich nehme dich gleich in die Liste auf. Kommst du alleine? Frank hatte mich darauf aufmerksam gemacht: An dem Tag beginnt am Abend die EM (kein Deutschlandspiel). Wer dennoch EM sehen möchte, kann das auf ein Tablet tun. Das Ding hat eine Antenne DVB-T. Funktioniert prima.

Schön das sich doch so einige gemeldet haben. Ich dachte letze Woche schon darüber nach, das Treffen in Cagliari abzusagen.
 
Hallo.
Ja ich glaube auch, das es sehr schön sein werden kann. Ich und Claudio möchten den Tag auch mit einer Kamera festhalten und wenn die Besucher des Treffens keine Probleme haben, sollen einige Fotos hier eingestellt werden. Die User selbst bekommen natürlich die Fotos per Email gesendet. Wir haben dabei an schwarz/weiß sowie Farbfotos gedacht. Wer es noch nicht weiß Claudio und Ich sind Profifotografen, oder besser - einige sagen das von uns.

Schönen Sonntag noch.
 
Hallo

Seit heute morgen haben sich Leute aus NRW und Hamburg angekündigt. Im ersten Beitrag wird die Liste ständig aktualisiert. Weil es jetzt doch mehr Leute werden, habe ich eine An und Abmeldefrist angegeben. Diese gilt jedoch nur für den Brunch am Poetto (Strand). Die Fristen sind aber sehr knapp bemessen, so das Leute auch noch 2 Tage vor dem Treffen ab- oder zusagen können. Es geht um's organisieren und einkaufen der Produkte.
 
Na, das ist doch prima. Es wurde ja auch langsam Zeit, daß unsere Hauptstadt mal Treffpunkt eines Forentreffens wird.

Leider sind wir ja nicht mehr auf der Insel. Schade......

Ich wünsche Euch ein frohes Gelingen und recht viel Spaß

Dieter
 
Ja wirklich schade, wäre auch gerne dabei, alleine schon weil es in der schönsten Stadt auf der Insel nach Alghero stattfinden wird.
Lg
Lorenz
 
Hallo
Ja schade. Ich freue mich jetzt auch schon richtig darauf. Wenn keine Person / Besucher des Treffens etwas dagegen hat, werden wir an dem Tag einen extra Thread starten und etwa jede Stunde live berichten- mit Fotos und einer kleinen Doku des Tages. Claudio und ich haben vor bereits die Vorbereitungen am Poetto zu dokumentieren. Aufbau der Tische, Einkauf, Zubereitung der Leckereien etc. . So haben alle etwas davon.

Grüße
 
Das wäre toll. Im gaaaaanz kleinen Rahmen gab es schon mal ein live-Berichterstattung bei einem Treffen in Nördlingen.
 
das klingt echt toll.
ich habs aber immer noch nicht ganz abgeschrieben, direkt mit dabei zu sein. fifty-fifty spontan im moment. und wenn ich am 9.6. bescheid gebe, reicht das ja, wenn ich das richtig verstanden habe... (aber wahrscheinlich eher nicht für unterkunft, nehme ich an) - sehen wir mal, was die monate bis dahin so bringen.

lg anke
 
Hallo Anke. Ich kann Unterkünfte anbieten - privat bei mir (noch zwei Zimmer für jeweils 2 Personen) - oder auch sehr günstig im Marina Viertel an der Via Roma. Das geht auch noch am gleichem Tag. Nessun Problema.
 
Bitte das erste Posting zum Treffen lesen. Es gab mehrere Updates!

Ich habe im ersten Post die Adressen etc., sowie die Möglichkeit ein Bild von der Location anzeigen zu lassen, zugefügt. Ich reise am kommenden Mittwoch nach Cagliari und bin in der ersten Woche sehr eingespannt. Ich antworte deshalb später auf An- Abmeldungen oder Postings zu dem Treffen. Preise: mit dem Manamana bin ich noch in Verhandlung. Für das Bier und den Wein habe ich einen Sponsoren gefunden. Danke Ichnusa. Wir sind dann auch wegen der drei Ichnusa-Sonnenschirme am Poetto leicht zu finden. ;)

Fingerfood organisiere ich und Carla hilft mit. Einige Dinge werden am Tag des Treffens in einem Markt gekauft. Ich habe mir überlegt, eine Spendendose am Poetto-Brunch auf den Tisch zu stellen. Das Geld soll später gespendet werden. Habt Ihr eine Idee an wen?

Alle Termine und Zeiten sind natürlich veränderbar. Falls wir uns von einem Ort nicht trennen können - verkürzen wir die Besichtigung, oder einen anderen Termin lassen wir einfach ausfallen. Wir werden hier in diesem Forum live posten wo wir sind.
Liveinfos gibt es dann hier:
http://www.sardinienforum.de/thread...zaubernde-cagliari-sehen-und-schmecken.10519/

Einfach stressfrei und entspannt. Wenn die ein oder andere Person noch unterwegs ist, warten wir. Eine deutsche Handynummer gebe ich kurz vor dem Treffen noch bekannt. Diese sollten sich alle Teilnehmer notieren.

Motto des Treffens: Das bezaubernde Cagliari sehen und schmecken
Mehr nicht!

Den Blog dazu habe ich heute veröffentlicht:
http://www.sardinienforum.de/thread...zaubernde-cagliari-sehen-und-schmecken.10519/

Danke und Grüße
 
Zuletzt geändert:
Hallo sevenup,

wir kommen zu zweit um 18 Uhr direkt zu Stefino und bleiben bis..

Ciao, Jürgen
 
Hallo Jürgen
Sehr schön. Habe euch in die Liste eingetragen. Schade das ihr nicht am Poetto dabei sein könnte. Grüße
 
Hallo. ja ich werde alleine kommen. Ich lebe und geniese und wenn du magst, kannst du gerne vorbeischauen, wenn du in der Nähe bist
Liebe Grüße
 
Sardinien ist immer eine Reise wert.

Das ist aber echt schade, ein andermal aber gerne. Dieses Jahr werden wir zu dieser Zeit in Ungarn und nicht in Sardinien sein. Ich wünsche aber allen die es schaffen daran teilzunehmen eine tolle Zeit, gute Begegnungen und neben Speisen und Trank eine kühle Prise vom Meer.
An alle die mich kennen wehmütige Grüsse.

Susanne
 
Hallo Malva
Ich habe dich in die Liste eingetragen. Fährt du mit dem Auto? Mit dem Bis wird es am Abend schwierig zur Costa Die zu fahren. Brauchst du eine Übernachtung in Cagliari? Ich melde mich, wenn ich an der Costa Die bin. Grüße
 
Fährt evtl. jemand zum Treffen am 11.6. in San Teodoro vorbei und könnte mich mitnehmen? Ich beteilige mich natürlich an den Spritkosten.... Dann würde ich auch kommen....
 
Hallo Giovanna
Ich würde das über blablacar.com versuchen. Ab Juni fahren viele auf der Insel rum.
Grüße
Upate der Teilnehmerliste: Bernhard und Thomas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top