•  
Wohnmobil / Van 3 Wochen im August 16 [Reisezeit]

Drifter

Neues Mitglied
Wir würden gerne die letzten drei Augustwochen auf Sardinien verbringen.

(Wohnmobil ab Hamburg)


Wie voll ist es erfahrungsgemäß im August? Wir konnten bisher immer außerhalb der Ferien die Strände in Südeuropa erkunden und waren daher in den Sommerferien immer in DK.

So leer wird es auf der Insel sicher nicht sein? Aber, ist es so voll wie in Südfrankreich, Spanien oder Südengland in den Sommerferien?


Wir suchen also keinen Massentourismus! Können autark stehen nehmen aber auch gerne CPs mit guten Restaurants und anderen Kids damit unserer Sohn (6) sich nicht zu alleine fühlt.


Ansonsten gehen wir bei Windstille gerne surfen oder bei Wind Kiten.


Vielen Dank im Voraus

Patrick
 
Hallo Patrick,

da habt Ihr den Monat ausgesucht, wo die Insel voll ist. Wo Ihr mit Eurem Wohnmobil stehen könnt, können Euch unsere Campingfreunde bestimmt beantworten. Wo wollt Ihr denn auf der Insel ankommen und wo wollt Ihr überall hin?

Frei stehen ist auf Sardinien verboten und ich würde es Euch im August auch nicht raten.

Viel Spaß

Dieter
 
Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider können wir nur im August. Aktuell haben wir noch keine Fähre gebucht.

Das es nicht leer sein wird, haben wir vermutet. Kannst Du "voll" eventuell mit anderen Reisezielen vergleichen?

Beste Grüße
Patrick
 
Es ist, so wie Dieter geschrieben hat, voll, genauer gesagt: absolute Hochsaison, am 15.8. ist "Ferragosto" (Mariä Himmelfahrt), da strömen die Festlandsitaliener auf die Insel. Da hast Du Schwierigkeiten, überhaupt noch in einem Restaurant einen Platz zu finden.
 
oder um es noch drastischer auszudrücken: halb italien ist im august auf sardinien (gefühlt). die offziellen stehplätze für womos sind auch voll. schwierig für einen erstaufenthalt, wenn man das ruhigere und die schönheit sucht.

lg anke
 
Hallo Patrick,

wie oben schon gesagt, ist der 15.8. Ferragosto, einer der höchsten Feiertage Italiens, um den herum fast ganz Italien auf einmal Urlaub macht, viele Firmen etc Betriebsferien haben, insofern ist der August der am stärksten besuchte Monat. Juli und September wäre schon wieder besser ..
Vorsaison wird man im August nicht finden und sollte man nicht erwarten.
Allerdings ist es zur Ferienzeit nirgends in Südeuropa leer. Wenn man auf Ferientermine angewiesen ist, wohl nicht zu ändern.

Ein Vergleich mit Spanien ist es dennoch nicht, da findet man wirklichen Massentourismus….Es kommt auch etwas darauf an, wo man sich genau befindet, denn Sardinien hat viele und teils auch relativ weitläufige Strände. Das Festland am Mittelmeer ist überall noch viel stärker besucht und touristisch erschlossen, viel dichter bebaut etc... Südfrankreich z.B. hat dabei zusätzlich relativ kleine Strände/Buchten….

Schau mal hier z.B.
http://www.sardinienforum.de/threads/ab-18-august-campen.9653
http://www.sardinienforum.de/threads/1-mal-sardinien-mit-teenies.10979/#post-105500
http://www.sardinienforum.de/thread...apr-mai-häufige-fragen-viele-antworten.10402/

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Patrick,
klar ist der August der vollste Monat auf der Insel. Lass Dich aber nicht abschrecken, schön wird es trotzdem.
Ich würde dann aber die Nord- und Westküste vorziehen. Dort ist erfahrungsgemäß etwas weniger los als an der Ostküste.

Schönen Urlaub,
Alexander
 
Anzeige

Top