Inselweit 27.09.2014, 2 Wochen ab Olbia

Nachtfieber

Mitglied
Hallo liebe Sardinienfans,
ich werde zusammen mit einer Freundin ab dem 27 September nach Olbia fliegen und habe 2 Wochen Zeit.(von dort aus auch wieder zurück.)
Wir haben so viele Unterkünfte angeschaut und je mehr ich mir anschaue, um so unsicherer werde ich mir, wohin wir fahren sollen.. bzw welche Punkte wir als Stopp unbedingt einlegen sollen, um einen kleinen Eindruck von der Insel zu bekommen.

Bisher haben wir es auf anderen Inseln immer so gehandhabt, dass wir 3-4 Übernachtungen in kleinen, familiengeführten, gemütlichen Unterkünften gebucht haben, von denen wir auch schöne Ausflüge unternehmen können.
Am liebsten sind uns Häuser mit nicht mehr als 10 Zimmern, schönem Ausblick, netten Besitzern und auch gerne mit Tieren auf dem Hof.
Ganz zu einsam solte es aber auch nicht sein, da wir gerne außerhalb essen gehen.(Eine von uns ist veggie, deshalb nicht immer soo einfach mit dem essen).

Typische grosse Hotelanlagen gefallen uns gar nicht.
Strandnähe wäre schön - zumindest so, dass man beim Frühstück das Meer sehen kann.

Wir dachten an 3 Nächte im Großraum Olbia/San Teodoro,
dann weiter 3-4 Nächte in die Region Orosei/Baunei dann Villasismius/Cagliari und letztendlich noch eine Station auf dem Weg zurück nach Olbia, so dass wir es nicht mehr so weit zum Flughafen haben.

Wir möchten auch einen Mietwagen für diese Zeit.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Findet ihr das zu viel für 2 Wochen?

Danke vorab für Euere Antwort.
Herzliche Grüße, Nicolett
 
Liebe Nicolett,
hier ein unverbindliches Angebot, auf deine Frage, nach einem Mietwagen.
Du kannst Beurteilungen über die Arbeit von Fabrizio hier im Forum finden.

Ich unterstütze Fabrizio seit Jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.

Mietbedingungen von Fabrizio
- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halbvollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).

Das Auto: 1 Punto kostet vom 27.09 - 10.10.2014, also 14 Tage 325€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall.

Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht am Ausgang des Sicherheitsbereichs.
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und die Information wann und wo Ihr Flug kommt
Unser Nummern sind;
0039-3299352279 Beate
0039-3491771565 Fabrizio
kraus.italia@googlemail.com

Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Beate/Bea2
 
Danke für die Info Beate. Wir möchten viel lieber einen lokalen Anbieter unterstützen, anstatt eine große Kette .
Wenn alle anderen Sachen gebucht sind, melde ich ich mich direkt.
 
Hallo Nicolett,

deine Planungen hören sich doch schon mal sehr gut an. Am besten ist, wenn du hier im Unterforum mal nach den entsprechenden Unterkünften stöberst und diese dann direkt mit konkretem Datum anschreibst. Diese Art Unterkünfte, die du suchst, wirst du sicher finden. Interessant wäre dann sicher auch mal ein agriturismo, aber die sind oft dann doch etwas außerhalb. Dort sollte man dann auch auf jeden Fall das landestypische Abendessen probieren, bzw gleich mit anfragen, ob es möglich ist, auch vegetarisches Essen zu bekommen. http://www.sardinienforum.de/threads/essen-in-agritourismo.1443/ Ansonsten kannst du auch mal auf der Seite agriturismo.it schauen oder bei den Sardinienspezialisten hier im Forum (siehe Banner oben in der Rubrik Unterkünfte).

Am Anfang in Station in der Gallura zu machen, finde ich eine gute Idee, dann den Golf von Orosei, Orosei oder eventuell auch südlich in der Ecke Santa Maria Navarrese, das käme dann darauf an, wo ihr am Ende seid. Im Süden würde ich persönlich im Südwesten in der Ecke um Pula Station machen. Gerade, wenn man noch etwas außer Strand unternehmen will, gibt es in der dort einfach mehr Möglichkeiten und sie passt wahrscheinlich besser zu euren Vorstellungen. Denn die Costa Rei ist ja eigentlich nur eine Ferienhaussiedlung etc.. Der Besuch von Cagliari sollte so oder so nicht fehlen
Dann würde sich eventuell anbieten, den Raum Posada/La Caletta ans Ende zu legen, denn von dort ist man wieder schnell in Olbia. Bei der Anzahl der Stationen, ob 3 oder 4, solltet ihr eben bedenken, dass man bei 3 Übernachtungen ja nur 2 Tag vor Ort hat und entsprechend überlegen, was ihr jeweils wo unternehmen wollt…Man kann die Tour auch anders herum machen, das kommt auch auf eure Ankunfts-und Abflugszeiten an…Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, je nach euren Vorstellungen und Bedürfnissen….

Viel Spaß bei den weiteren Planungen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank Petra!
Pula hört sich wirlkich viel mehr danach an, was wir suchen.
Werde heute Abend noch etwas stöbern. Bis dahin ist auch der Flug gebucht und als Schritt 2 dann das Auto bei Fabrizio.
Die agriturismos sind eine wirklich nette Variante und bestimmt interessant für uns, da bin ich sicher :)
So langsam puzzelt sich unsere Reise zusammen - das ist schön .
Danke!
 
Hallo Nachtfieber
Bei der Rückfahrt könntet ihr einen Stopp in Santa Maria Navarrese, La Caletta, Posada oder San Teodoro einschalten. Auto raschmöglichst über Bea2 bei Fabrizio buchen. Kann nur empfohlen werden.
Gute Planung wünschen Sardinienfans
 
So....der Flug ist gebucht und das Auto bei Fabrizio auch.
Da wir Abends in Olbia ankommen, haben wir auch bereits die Erste Nacht verplant.
Danke für die Tipps! Die Vorfreude steigt bereits...
 
Vielen Dank @Mariano.
Im Süden der Insel habe ich bereits unser Quartier gefunden und Danke auch an @Nicola.
Ferienwohnung kommt eher nicht in Frage. Lieber B&B oder Agriturismo.
Derzeit suche ich noch nach etwas hübschen nach der Zeit im Süden der Insel.
Wir haben noch Planungsfreiheit vom 04. bis 12 Oktober um von Cagliari zurück nach Olbia (nähe Flughafen) zu reisen.
Entweder mit 1 oder 2 kleineren Aufenthalten.
 
Vielen Dank für die Angebote und Tipps! :)
Unsere Reise uns nun fertig geplant und auch bereits gebucht, samt Mietwagen.

Es wird :
1 Nacht Olbia,
6 Nächte Cagliari,
4 Nächte Orosei und zum Abschluß 4 Nächte San Teodoro.
Ich denke, dass es alles gute Anlaufpunkte sind um Ausflüge zu machen und die Insel grob zu erkunden.
 
@Bea 2
Hallo, ich wollte mich nur noch einmal für den reibungslosen Ablauf mit dem Mietwagen bei Fabrizio bedanken.
Absolut empfehlenswert. Es hat alles super geklappt.
Vielen Dank Bea!
 
Super! :)
Wir waren Ende September bis Mitte Oktober da und haben viele Menschenleerste Strände genossen,
(sowohl die Südküste als auch im Norden und an der Ostküste) und dass bei Durchschnittlichen 27 Grad.
Wir haben in den 16 Tagen relativ viel gesehen und angeschaut. Es hat sehr viel Spaß gemacht und
es war sicherlich nicht dass letzte Mal, dass wir hier waren.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top