2011 leider kein Camping an Bord mit Sardiniaferries/StradeBlu

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Vademecum-Sardegna
Datum: 06.04.11 12:07

Liebe Freunde von Camping an Bord,

nachdem die Reederei Mobylines vor kurzem Camping an Bord freigeschaltet hat und wir von der Reservierungszentrale von Sardiniaferries betreffend Camping an Bord immer wieder vertröstet wurden, hatten wir gerade ein nettes und klärendes Telefonat mit dem Deutschlandschef von Corsicaferries-Sardiniaferries!

Leider teilte er uns mit, dass es für die Saison 2011 definitiv kein Camping an Bord bei Sardiniaferries und StradeBlu geben wird.

Wir finden das für alle Camping an Bord-Freunde, die darauf lange gewartet haben, sehr schade!

Alternativ machen wir jedoch Allen gerne ein Angebot mit einer Tages- bzw. Nachtüberfahrt bei Sardiniaferries oder einen anderen Reederei.

Bei Fragen helfen wir gerne weiter!

Viele Grüsse

Natalia Sotgiu und das Team von Vademecum-Sardegna Sardinienreisen
www.vs-sardinienreisen.de
info@vs-sardinienreisen.de
Tel: +49(0)7344-952739

Vademecum-Sardegna Sardinienreisen ist offizieller Werbepartner von Sardinienforum.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Vademecum-Sardegna-Sardinienreisen/172814482748457
 
Autor: mobyeasy
Datum: 16.04.11 17:01

Hallo liebes Forum,

habe ein Bild von der Strade Corsa, auf dem sie in einem neuen Look zu sehen ist :

http://photos.marinetraffic.com/ais/showphoto.aspx?photoid=432610&size=full

Womöglich gibt es neue Hoffnungen, dass Camping on Board mit Sardinia Ferries wieder angeboten wird.

Wieso sonst sollte die Fähre so aussehen ? ( ich weiß, dass sie im letzten Sommer anders angemalt war :)... )

Mit freundlichen Grüßen:

mobyeasy
 
Autor: pmn
Datum: 16.04.11 23:05

... Moby hat die Lloyd Sardegna-Fähren (Linea dei Golfi) auch umlackieren lassen, ohne sie ihrem Passagiergeschäft zuzuschlagen.
Corsica Ferries werden künftig Fracht- und Passagierverkehr also auch unter einer Marke vertreiben und tun dies mit umgepinselten Fähren kund. Alter Wein in neuen Schläuchen. Mehr nicht.
 
Autor: mobyeasy
Datum: 16.04.11 23:13


Dann gibt es dennoch Hoffnung auf Camping-on-Board mit Corsica Ferries, immerhin hat Moby ja auch extra die alten Fähren umlackieren lassen.
 
Autor: Decimo
Datum: 17.04.11 00:20

Hallo,

ja Moby fährt mit den alten Linea dei Golfi - Fähren ja überwiegend Fracht, da damit viel mehr Geld verdient wird, und die wenigen Plätze die frei bleiben werden überteuert an die Campingfreunde verkauft.

Und auf den Trichter, das mit CARGO viel Geld zu verdienen ist, ist jetzt Sardina Ferries auch gekommen und wenn die Reederei offiziell sagt das es kein Camping-on-Board dieses Jahr gibt, dann glaube ich nicht, das es jetzt doch noch kommt. Aber wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt! Lassen wir uns überraschen, was noch so passiert im Fähren-Roulette!

Gruss Decimo
 
Autor: pmn
Datum: 17.04.11 01:07

@mobyeasy

ich wollte eher drauf hinweisen, dass sämtliche Verkehre (Fracht/Passagier) offenbar künftig in der Dachmarke Corsica Sardinia Ferries aufgehen. Es wäre falsch daraus zu schließen, dass alle gelb-blauen Schiffe mit dem stilisierten Maurenkopf künftig auch Passagierverkehr anbieten.
Trotzdem danke für das Foto :)

Philipp
 
Autor: Decimo
Datum: 17.04.11 12:57

Hallo sehr interessant das Ganze,

ich reime mir gerade folgende Story zusammen:

Sardiniaferries will das im Jahr 2010 erstmals angebotene Camping an Bord auch im Jahr 2011 weiter anbieten, doch aus Promotiongründen, soll das ganze nicht unter dem Label StradeBlu laufen, sondern offiziell über Sardiniaferries.

Die Reederei mietet daher das Schiff von StradeBlu und lässt es aus Werbezwecken und um die Kunden nicht zu verwirren, im Corsicaferries-Sardiniaferries-Style umlackieren und vergibt den Auftrag an eine Werft. Das ganze dauert natürlich seine Zeit bis aus Blau Gelb wird.

Inzwischen will Mobylines sein Frachtgeschäft vergrössern und ist auf der Suche nach einer RO-RO-Fähre. Das ganze bleibt auch dem Management von Sardiniaferries nicht verborgen und diese rechnen wirtschaftlich nochmals alles durch. Man kommt in der Chefetage zum Entschluss, das man sich Kraftstoff, Personalkosten und weitere Ausgaben spart und es finanziell für das Unternehmen lukrativer ist wenn man das Schiff an den Konkurrenten Mobylines vermietet.

Das Schiff das man selber mieten wollte ist aber gerade in der Werft zum umlackieren, den Auftrag lässt man einfach fertigstellen und die neue Strada Corsa im neuen gelben Glanz wird gleich an die Reederei Mobylines übergeben.

VOILA, so könnte es doch sein.

Gruss Decimo
 
Autor: mobyeasy
Datum: 17.04.11 13:59

Mhh, klingt ja logisch,

aber ich denke wohl kaum, dass Moby Lines so offen für den Konkurrenten werben würde.

Naja, vielleicht lakiert Moby ja noch mal um ...

Gruß:
mobyeasy
 
Autor: Vademecum-Sardegna
Datum: 18.04.11 12:24

Liebe Freunde von Camping an Bord,

aufgrund des interessanten Beitrags des Users mobyeasy hier im Forum, haben wir gerade mit unserem Partner Corsicaferries-Sardiniaferries persönlichen Kontakt aufgenommen. Auch wenn die Strada Corsa im neuen gelben Glanz erstrahlt, wird Camping an Bord bei der Reederei Sardiniaferries definitiv dieses Jahr nicht mehr angeboten, dies wurde uns gerade nochmals von der Reederei bestätigt.

Viele Grüsse

Natalia Sotgiu und das Team von Vademecum-Sardegna Sardinienreisen
www.vs-sardinienreisen.de
info@vs-sardinienreisen.de
Tel: +49(0)7344-952739

Vademecum-Sardegna Sardinienreisen ist offizieller Werbepartner von Sardinienforum.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Vademecum-Sardegna-Sardinienreisen/172814482748457
 
Autor: Oehli
Datum: 22.04.11 00:46

Ich finde die Marinetraffic-Seite einfach klasse.
Nur, leider ist Olbia scheinbar nicht erfasst und..
.......kann mir jemand erklären, warum gestern eine Moby und heute eine andere Moby auf normalem Kurs in Richtung Olbia waren, dann auf Höhe von Civitavecchia im rechten Winkel dorthin abgebogen sind, um kurz vor dem Hafen wieder um 180 Grad zu drehen und dann wieder im rechten Winkel auf den alten Kurs gefahren sind ?

Wurden die dort vor liegend Anker betankt ?

Gruß Oehli

P.S:: Ich meinte, es waren die Tommy und die Freedom, bin mir aber nicht sicher.



Nachricht bearbeitet (22.04.11 14:56)
 
Autor: mobyeasy
Datum: 22.04.11 10:54

... die Moby Freedom steht doch in Livorno, und die Moby Tommy in Genua .

Die beiden Fähren waren heute Nacht garnicht unterwegs. Sieht man auch bei "Position History" unter "All Actions".. :)

Gruß

mobyeasy



Nachricht bearbeitet (22.04.11 11:28)
 
Autor: Oehli
Datum: 22.04.11 13:56

Meine Beobachtungen waren vom 20. und 21.04.
Gruß Oehli

P.S.: Wenn ich diese Beobachtungen nicht unter Routenverlauf gemacht hätte, warum sollte ich denn dann hier fragen ?



Nachricht bearbeitet (22.04.11 14:02)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top