Flüge nach Olbia abzugeben (31.08. - 09.09.2011)

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Micha_F
Datum: 16.02.11 19:44

Hallo Sardinien Liebhaber,

unsere kleine Familie bekommt ungeplant Zuwachs, so daß wir unseren gebuchten Sardinienflug Ende August nicht antreten können.

Flugdaten mit AirBerlin für 2 Personen ab Stuttgart

Hinflug am 31.08.11 um 10:30 - 12:15 mit Flug AB8942
Rückflug am 09.09.11 um 20:50 - 22:25 mit Flug AB8943

Der Flugpreis beträgt 277 Euro pro Person.

Wie Ihr seht, ist sowohl der Preis, als auch die Flugzeit perfekt...daher würden wir uns freuen, wenn wir einen Abnehmer finden. Vielleicht passt es ja für einen von Euch.

Ihr würdet uns in jedem Fall einen großen Gefallen tun.

Vielen Dank
Micha

Nachricht bearbeitet (21.02.11 10:21)

Autor: frei
Datum: 16.02.11 20:39

Man zahlt aber auf alle Fälle Umbuchungsgebühren - meines Wissens 30€ pro Person.

LG
Heidrun

Datum: 21.02.11 10:18

Ja, stimmt...ich wäre aber im Zweifel bereit die 30 Euro/Person zu übernehmen...Hauptsache, ich finde einen Abnehmer für den Flug.

Autor: fuggertown
Datum: 21.02.11 20:19

...plus Aufzahlung auf den Tagespreis, den die Website von AB am Umbuchungstag anzeigt...(im Billigtarif keine Ahnung wie der nochmal heisst); ich stehe vor dem exakt gleichen Problem, siehe Beitrag weiter unten.
Ist leider nicht sehr kundenfreundlich, was AB da so anbietet. Die Preise sind von "low fares" weit entfernt - aber der Service ist genauso mies wie bei dem Iren.
Ich habe seit 6 (!) Wochen eine Anfrage beim Kundenservice platziert, ob man da nicht kulanterweise eine Lösung findet (Flug in 2012 in Anspruch nehmen oder was auch immer) - die antworten noch nicht einmal.
Ich weiß die Flieger mit dem Kranich jetzt doch sehr zu schätzen.

Nachricht bearbeitet (21.02.11 20:28)

Datum: 22.02.11 08:55

Der Flug ist mittlerweile weg...ich hatte Glück und konnte den Flug komplett stornieren, weil sich meine Abflugzeit um 8 Stunden verschoben hat...AB war hier sehr kulant!

Autor: Michi
Datum: 22.02.11 10:52

Hi Fuggertown

Wenn man lediglich den Namen ändert (und nicht den Tag): muss man da tatsächlich eine Aufzahlung auf den Tagespreis leisten? Das wäre mir neu, aber vielleicht bin ich falsch informiert.

Ansonsten kannst du einen Flug auch aufs 2012 umbuchen, kostet jedoch 30 Euro wie jede Umbuchung.

Ich würde halt mal anrufen, das kostet 0.14 Euro pro Minute, also kein Vermögen, dafür ist dann gleich alles klar.

Grüsse, Michi

Autor: fuggertown
Datum: 22.02.11 17:32

Hi Michi

ja, leider ist das so, auch die Hotline hat das bestätigt:

"Die Änderung eines Teilnehmernamens ist nur bis zum Abflug der ersten Flugstrecke möglich. Bei einer Namensänderung im Spar-Tarif wird wie bei der Umbuchung der höhere Flugpreis zuzüglich eines zusätzlichen Entgelts von 30 EUR pro Person für einen Kurz- oder Mittelstreckenflug (...) berechnet. "(aus www.Airberlin.com, Service - Fragen & Antworten)

Umbuchen auf 2012 (wäre mir das liebste) scheitert wohl am Sommerflugplan 2012, der am 28.8. wohl noch nicht bekannt ist.

CiaO
Gerald

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen