MOBY LINES nun auch für Sommer 2011 buchbar.

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: mobyeasy
Datum: 20.10.10 10:43

Hallo,

seit heute früh ... hat sich überhaupt nichts geändert ... naja, vielleicht passiert noch etwas ...

Gruß.
 
Autor: tromp_Rachel
Datum: 22.10.10 21:02

uiuiuiuiui..... habe gerade mal eine probebuchung gemacht..... habe in den letzten jahren noch NIE so einen hohen betrag bezahlen müssen wie es im moment der fall ist.... krass.... :-O
 
Autor: pmn
Datum: 22.10.10 23:57

...darum, wie in all den Jahren zuvor: WARTEN

Den ersten August darf man gern jetzt schon buchen. Ansonsten gibt's kaum einen Grund, jetzt schon zur Kreditkarte zu greifen.

Ich behaupte: In drei Wochen sieht die Sache schon ganz anders aus. Und wer nicht zwingend auf samstägliche Bettenwechsel angewiesen ist, sollte noch viel länger warten.

Philipp
 
Autor: bella2002
Datum: 24.10.10 10:18

stimmt, sonst haben wir ca 350.- euro für hin und zurück von genua-olbia mit 2 personen 1 hund 1 auto und aussenkabine, jetzt sollte ich 459.-blechen..... nix mit frühbucher und billiger!!

wir werden anderst fahren,, Genua-Bastia und dann mit der fähre nach santa teresa, kostet 272.- euro und man kann noch korsika ein bischen geniessen, auch wenns nur eine durchfahrt ist

gruß bella



Nachricht bearbeitet (24.10.10 10:19)
 
Autor: dkm
Datum: 25.10.10 19:23

...und ich habe mich auch schon gewundert 530,-- gegenüber 300,--, wollte mir schon ein anderes Ziel suchen ! :)

Gibt es eurer Erfahrung nach in Genua eine wirkliche Alternative zur Mobby?

In diesem Zusammenhang großes Lob zum Forum - hier findet man wirklich immer eine Hilfe.

Gruß

dkm

Ps. Die Route über Korsika kann ich nur empfehlen, wenn man Interesse an der Insel hat. Zum einfachen durchfahen ist es nichts !
 
Autor: pmn
Datum: 26.10.10 02:11

@ bella

das mit Korsika ist eine gute Idee, wenn man sich darauf einlassen will. Die Strecke an der Ostküste entlang ist landaschaftlich zwar weitgehend unspektakulär, dafür aber einigermaßen zügig zu befahren.

Aber gemessen an den bislang üblichen Preisen auf dieser Strecke sind selbst 272€ viel Geld, sofern Ihr nicht samstags in der Hochsaison fahrt und/oder eine Kabine nehmt.
Gerade zwischen Norditalien und Korsika gibts eine ziemlich starke Konkurrenz zwischen Moby und Corsica Ferries, was gerade bei den Frühfähren (zwischen 8 und 9 Uhr) zu sehr günstigen Preisen führt. Auch hier würde ich also noch warten und in ein paar Wochen checken, ob vielleicht auch Corsica Ferries ab Savona in Frage käme.

Philipp
 
Autor: bella2002
Datum: 31.10.10 09:32

hallo Philipp,

danke , werde ich machen, wir fahren erst anfang juni 2011,

die route corsica ferries von savona wäre ne alternative, ich werde mal schauen ,von livorno nach bastia, da gibt es ja ne schnell-fähre 2std. und die tagesfahrt, das wäre auch ne alternative zu der nachtfahrt genua-olbis

gruß Bella
 
Autor: susanne
Datum: 31.10.10 13:13

Hallo Bella,

wie macht Ihr das mir dem Hund ? Ich würde auch mal gerne ab Genua fahren, mit Rcksicht auf unseren Hund machen wir aber immer Camping on board Livorno/Olbia...

gruss
susanne
 
Autor: mobyeasy
Datum: 30.01.11 11:24

Die Fahrpläne für Sommer 2011 gibt es bei Moby Lines auf der Homepage schon als PDF-Dokument

Aber von Camping on Board ist dort noch nicht die Rede ...

Gruß. einen schönen Sonntag an alle.

mobyeasy
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top