• Mitte dieser Woche werden die letzten Anpassungen nach dem Forumsupdate durchgeführt (Übersetzungen Menüpunkte, nicht übertragene neue Beiträge).

AdminTech

2 Wochen Ostküste - welcher Ausgangspunkt?

Pascal_und_Familie

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend liebe Sardinienbegeisterte,

dieses Jahr möchten meine Familie und ich (2 Kinder, 5 und 8 Jahre) das dritte mal Nach Sardinien aufbrechen. Wir haben bereits vieles zwischen Alghero und Olbia inklusive der Costa Smeralda, La Maddalena, Capo Testa, Castelsardo und so weiter in den letzten Jahren gesehen. Nun würden wir uns gerne die Ostküste unterhalb von San Teodoro ansehen. Wir haben ein ca. 13 Tage, da wir vorher auf Korsika sind und würden eigentlich gerne einen Ort als Ausgangspunkt zur Erkundung des Ostens anpeilen. Nach euren unglaublich hilfreichen und spannenden Ausführungen hier im Forum bin ich Richtung Orosai, Arbatax, Cala Gonone oder Baunai ausgerichtet. Letztlich fehlt mir aber in dieser Region der Insel komplett die Erfahrung und ich würde mich freuen, wenn hier vielleicht auch nur kurz eure Meinung abgeben könntet, welcher Ort als zentraler Ausgangspunkt für Erkundungen (Strände, Wandern, Kultur, schöne Orte) empfehlenswert ist.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Pascal

Schau auch hier:

Hallo
Eine Antwort ist etwas schwierig ohne zu wissen, wann ihr reisen würdet.
Von den genannten Orten kenne ich bloss Orosei und Cala Gonone, letzterer ist doch sehr abgelegen wenn man Ausflüge mache möchte, am besten mal auf einer Karte anschauen.

Hallo Pascal,
Wir waren im Herbst 2023 5 Tage in Arbatax und fanden den Ort sehr gut als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Boot an der Küste entlang zu den bekannten Stränden, zum Pedra Longa oder ins bergige Hinterland. Südlich von Arbatax gibt es auch einen schönen langen Sandstrand.
Viele Grüße Dagmar

Hallo Pascal
Falls du überhaupt so weit "runter" möchtest, würde ich dir einen schönen Ort an der Costa Rei empfehlen. Dort findet ihr immer einen freien Platz am Strand und auch Ausflüge in die Umgebung und Cagliari sind machbar.

Hallo, Pascal!
Wir sind sehr gerne in Orosei. Man kann von dort aus viele Ausflüge machen und es ist ein nettes Städtchen.
Die Strände in der Umgebung sind ein Traum. Selbst im August fanden wir es dort nicht zu voll.
Solltet Ihr Interesse haben, kann ich Euch die Ferienwohnungen von Freunden empfehlen.
Schreibt mir gerne eine PN.
Liebe Grüße,
Elke

Anzeige