2 Wochen Ostküste im Mai

Anna2019

Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem wir letztes Jahr auf Korsika gewesen sind, haben wir uns spontan entschieden Sardinien dieses Jahr zu bereisen und sind schon sehr gespannt!
Bevor wir uns jetzt auf die Unterkunftssuche machen, wollte ich noch einmal eure Meinung einholen, ob sich ein Wohnungswechsel lohnt (z.B. 1 Woche San Teodoro/Budoni und 1 Woche Orosei) oder ihr es für sinnvoller haltet in der Ecke von San Teodoro zu bleiben, da wir auch gerne in den Norden hoch wollen. Ist Capo Testa eigentlich als Tagesausflug machbar von dort?
Wir wollen natürlich gerne in einem netten Städtchen wohnen, sind aber auch sehr daran interessiert die wunderschöne Landschaft/Berge kennenzulernen, soweit es mit unserer 1,5 jährigen Tochter machbar sein wird. Ich habe schon viele hilfreiche Infos aus den anderen Beiträgen mitnehmen können, falls ihr noch Tipps und Anregungen habt, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße, Anna
 
@Anna2019

Achso, und ich dachte du willst nach Rügen und Usedom. Sag’s doch gleich!

Ein Wechsel in 2 Wochen ist empfehlenswert, auch mit Kind.
Die Region um Orosei (nettes Städtchen) lohnt sich auf jeden Fall, herrliche Strände und Berge im Hintergrund (auch mal Tagestour in Richtung Baunei, Su Golgo oder Bootstour in den Golf von Orosei möglich)
Die andere Woche in der Region Olbia / Budoni / San Teodoro
klingt auch gut, wenn es bis Capo Testa gehen soll (ca 1,5 h) - wobei ich auch mal etwas nördlicher in Richtung Palau schauen würde.
LG Marko
 
Zuletzt geändert:
Haha Marko, das kommt davon, wenn man nachts noch Beiträge verfasst, statt schlafen zu gehen;) wir waren tatsächlich letztes Jahr an der Ostseeküste, das ist wohl noch im Unterbewussten hängen geblieben :) Danke schon mal für die Tipps! Du würdest dann eher Palau als San Teodoro als Augangspunkt für eine Woche nehmen?
 
Ich muß dem Marko zustimmen.
Orosei und San Teodoro liegen zu nahe beisammen.

Bei Orosei hast du schöne Sandstrände am Ort, flache Täler, und hügelige Landschaft im Norden sowie das Gebirge aus Kalkstein mit Steilküste und Tropfsteinhöhlen gleich im Süden.
Also in jede Richtung etwas anderes.

Bei San Teodoro ist es drumrum flacher.
Dort ist vor allem der Sandstrand interessant.
Aber den kann man mit einer Tagestour die SS 125 entlang nach Norden anschauen

Im Bereich Cannigione, Palau und La Maddalena sieht die Gegend mit Granitfelsen ganz anders aus und ihr habt dort wieder mehr zu entdecken.
 
In Orosei waren wir schon, da lohnt auch ne Woche zu bleiben. Neben Stränden auch einige schöne Ausflüge, wie beschrieben möglich. Auch lohnenswert ist das Naturschutzgebiet Biderosa und die Grotta Ispinigoli.
Palau wird für uns in diesem Sommer ein weiteres Ziel sein, bietet aber auch viele Möglichkeiten (Ausflug La Maddalena, schöne Buchten, nette Orte in kurzer Entfernung in einer Stunde bis Region Olbia (San Teodoro) in der anderen Richtung Ausflüge bis Castelsardo in 1,5 Stunden und natürlich Capo Testa (30 min) oder mal bei den Reichen und schönen in Porto Cervo vorbeischauen. Wir lieben die Abwechslung und müssen nicht den ganzen Tag am Strand abhängen.
LG Marko
 
Zuletzt geändert:
Hallo Anna
ja ich schließe mich an, wenn ihr wechseln wollt, dann würde ich jedenfalls nicht nur für 50 Kilometer weiter, zB von Budoni nach Orosei wechseln.
Ob und wie oft man die Unterkunft wechselt, vor allem mit sehr kleinen Kindern, da gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen, Gewohnheiten und Bedürfnisse. Welche Erfahrungen habt ihr denn da so? Und bzgl. (länger) Auto fahren, Ausflügen, Kurven etc. mit eurer Tochter?
Capo Testa ist beipielsweise von Teodoro aus jedenfalls schon ein ganzes Stück, auch mit etlichen Kurven zwischendrin und gerade San Teodoro und Umgebung ist sehr touristisch ausgerichet.

Wann genau im Mai wollt ihr denn fahren?
In der Vorsaison würde ich in einem ganzjährig bewohnten Ort eine Unterkunft suchen, (Entfernungen, genau Lage beachten) der entsprechend belebt ist und wo es die nötige geöffnete Infrastruktur gibt, sonst ist das evtl. kein so netter Ort und bedenkt bitte auch, dass man um diese Zeit nicht unbedingt den Schwerpunkt nur auf die tollen Strände legen und nicht nur einen hauptsächlichen Badeurlaub planen sollte. Zu entdecken gibt es sehr viel.
 
Und ich bin ganz anderer Meinung. Solange wir mit kleinem Zwerg unterwegs waren, haben wir gar nicht gewechselt. Zwei Wochen sind so schnell um, da hatte ich keine Lust das ganze Gerödel ein- und ein paar Stunden später wieder auszupacken. Es gibt immer genug zu entdecken, dass es noch nie langweilig geworden ist. Manche sollen ja sogar immer an den selben Ort fahren ;-) Unseren ersten Sardinien Urlaub haben wir in Budoni (etwas südlicher als San T.) verbracht und hatten einen Radius von Capo Testa bis Cala Gonnone.
 
Hallo ihr Lieben,
schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben vor ca. die ersten 2 Maiwochen zu buchen. Ihr habt völlig recht, dass die Orte zu nah bei einander liegen, schließlich wollen wir auch ein bisschen Abwechslung in der Landschaft. Und es stimmt Howie, dass wir die Sandstrände bei San Teodoro mit einem Tagesflug verbinden können. Wir sind weniger die Strandtouristen, daher klingt Orosei auf jeden Fall schon mal ganz gut, ins Naturschutzgebiet Biderosa wollen wir auf jeden Fall Marko!
Wir haben bisher positive Erfahrungen gemacht mit Autofahrten und Kurven mit Kind Mare, aber sowie Feuerpferd es sagt, ist eher der Aufwand alles wieder ein- und auszupacken mit Kind, daher würde ich einen, maximal zwei Standortwechsel machen wollen.
Und Mare du hast auch recht, dass wir nach einem Ort schauen müssen, der in der Nebensaison auch belebt ist, wenn ich es aber richtig gelesen habe, trifft es bei den Orten (San Teodoro, Budoni, Orosei) zu? Sieht es nördlicher bei Cannigione, Palau anders aus?
Ich habe auch gelesen, dass sich die Ecke Arbatax/Santa Maria Navarrese gut für Familien eignet?
Wegen dem zweiten Standort frage ich mich gerade, ob es im Mai tatsächlich mehr Sinn macht in den Süden zu fahren z.B. nach Villasimius? Wie ist da eure Erfahrung wegen der Temperaturunterschiede (z.B. Palau/Villasimius)?
Liebe Grüße und herzlichen Dank schon mal für eure Meinungen!
 
Hallo Anna

Santa Maria Navarrese ist ein ganzjährig bewohnter Ort mit der ganzen Infrastruktur , die ihr braucht: Metzger, Supermercati, geöffnete Pizzerien und Restaurants, Apotheke...und im Mai sind auch die beiden Strandbars unter uralten Olivenbäumen oder im Pinienwäldchen mit Blick auf die vorgelagerten Inselchen und die Bucht von Arbatax geöffnet.

Ausflüge auf die Hochebene von Su Golgo mit den vielen freilaufenden Tieren, der Kirche von San Pietro, den Piscinas....einen Abstecher in die Grotta Su Marmuri, ev. eine Bootstour an die Buchten des Golfes von Orrosei, Sandburgen bauen an den Stränden von Orrì... einen Abstecher nach Pedra Longa..1013_StMariaPanoramaT.jpg
 
Und einen Spielplatz gibt es in Santa Maria Navarrese auch. Ein bisschen mit Mama oder Papa schaukeln, geht ja in dem Alter schon.
 
Hallo Anna.

Alle von mit erwähnten Orte sind ganzjährig bewohnt.
Also auch Palau und Cannigione.
Ich war sogar schon im Januar dort.
San Teodoro, Budoni, La Caletta und Orosei sowieso.
 
Also kann man auch in den Norden hoch im Mai? Ich hatte irgendwo gelesen der Süden sei ein paar Grad wärmer, aber eigentlich würde ich schon gerne Capo Testa sehen! :)
 
Ob ich im Mai z.B. 23 oder 25 Grad habe, wäre mir wurscht. Wir waren Mal im Oktober erst in Santa Teresa di Gallura und dann in Cagliari und ich fand beides gleich warm. Schwimmen im Norden (ich nicht, meine bessere Hälfte) und in Cagliari bis nachts draußen sitzen, war beides gleichermaßen möglich.
 
zum Wandern am Capo Testa brauchste keine Sau-Hitze, das passt im Mai optimal wahrscheinlich....
und wenn getan wird als ob im Norden die grauslichste Arktis mit Kolonien von Eisbären wär und im Süden das absolute Paradies, wo dir ständig die Kokosnüsse in den Schoss fallen, aber nicht wehtun beim Fallen, dann sieh das vielleicht eher ein bischen skeptisch..... ;)
 
Ok super, dann können wir auch Richtung Budoni/Palau/Capo Testa fahren.
Wenn wir doch im Süden starten wollen, eignet sich eher Pula oder Costa Rei? Über Pula hatte ich gelesen, dass man dort auch gut radfahren kann.;))
 
Zuletzt geändert:
Hallo Anna,
von SMN kann man in 20 min südliche Richtung an die Strände Lido Orri und Cea gelangen, beides Traumstrände, flach abfallend und feiner Sand :cool: - daran soll es nicht scheitern. Möglichkeiten gäbe es genug, wie @Goloritze erwähnte.
Der Örtliche Strand von SMN ist wirklich etwas grobkörnig.

Costa Rei ist von den Stränden her natürlich 1A – aber wäre für mich mit Nordsardinien in einem Urlaub auch nicht die perfekte Kombination (Entfernung dann doch schon 3h-4h durchs Gebirge bis in den Norden) - Ich würde empfehlen, euch für eine Himmelsrichtung zu entscheiden und beim nächsten Sardinienurlaub dann evtl. auf den südlichen Bereich konzentrieren.
Du merkst, wenn man sich einmal mit der Thematik Sardinien befasst, kommen die tollsten Ideen und Möglichkeiten zum Vorschein. Das kann man unmöglich in 14 Tagen bewältigen. Dafür ist die Insel einfach zu groß.
Am besten, ihr bleibt für dieses Jahr bei der Kombi mit Orosei und Palau. Beim nächsten mal könntet ihr SMN (Ogliastra) mit dem Süden/ Costa Rei/ Pula kombinieren. Mit dem Flieger ist dann Cagliari auch besser geeignet. Denn aus eigener Erfahrung gesagt: Einmal Sardinien reicht nicht!
LG Marko
 
Zuletzt geändert:
Hallo Marko,
das stimmt, je mehr ich recherchiere und auch hier lese, umso mehr Orte möchte ich unbedingt besuchen!
Wir haben den Flug noch nicht gebucht, daher ist es noch offen, ob Olbia oder Cagliari. Eine Bekannte hatte mir jetzt für Mai eher den Süden empfohlen, aber ich gehe noch einmal in mich ;) Bin nur auf Palau gekommen, weil ich dort auch wegen Radfahren gelesen habe, das könnte ich mir eben auch gut vorstellen als Kombi zum Wandern.
Liebe Grüße
 
Hallo Anna

https://www.wetteronline.de/wetterd...60&metparaid=TXLD&period=4&month=05&year=2018

https://www.wetteronline.de/wetterd...31&metparaid=TXLD&period=4&month=05&year=2018

Hier mal zwei Wetterrückblicke auf Mai 18, einmal Cagliari, einmal Olbia. Du kannst gleich unter der Kurve weitere Werte abfragen. Und natürlich auch andere Jahre.

Radfahren mit Kind? Nun ja, ich kenne mich in der Gegend von Palau nicht wirklich gut aus, würde an Deiner Stelle mal eine Route auf google-earth anschauen auf die Frage hin, wie die Strassen aussehen und wieviel Platz für Fahrräder sie denn bieten.

LG, Maren
 
hallo Anna,

ich berichte von unseren erfahrungen: uns hat beim 1. aufenthalt 1999 die gegend um orosei gut gefallen, gerade mit kleinkind und außerhalb der saison. wir waren 2 wochen dort und hatten eine woche richtig schlechtes wetter, eine woche richtig gutes. gefallen hat uns, dass wir das schlechte wetter problemlos überbrücken konnten mit ausflügen ins hinterland, begegnungen mit den menschen in den dörfern, wo damals (und auch heute noch - teilweise zumindest) wenig touristen hinkamen, und dem kennenlernen der insel an sich. die 2. woche haben wir das schöne wetter genutzt, um die strände der umgebung zu erkunden, wandern zu gehen (auch mit dem damals knapp 3-jährigen), archäologisch unterwegs zu sein usw.
seither zieht es uns immer wieder an diesen ort zurück, der uns irgendwie "geküsst" hat, auch wenn wir inzwischen sehr viel mehr von der insel kennen und uns eigentlich überall wohlfühlen und jeweils auch die vor- und nachteile eines standortes sehen.

capo testa von diesem standort aus ist sportlich für einen tag - die fahrerei zieht sich. wir haben einmal in den nachfolgenden jahren ein zelt mitgenommen, haben uns für 3 tage aus dem gemeinsamen urlaub mit freunden ausgeklinkt und sind in den norden gefahren, haben schöne tage an stränden erlebt, capo testa beklettert (macht spaß ab 4 jahre, wenn die eltern nerven haben) und viel erlebt im norden, wo es uns später auch nochmal hinzog.

was ich aber sagen möchte: sardinien ist groß, ihr habt ein kleines kind, das glücklich sein wird, wenn es ab und an buddeln darf und bei schlechtem wetter mit einem eis entlohnt wird. und ab und zu wollt ihr wandern gehen und schnallt euch euer kind auf den rücken, nehme ich an. ich kann euch aus tiefstem herzen bei dieser konstellation orosei und umgebung empfehlen - einfach weil die vielfalt für eure familie sehr groß ist, was es zu entdecken gibt.

nun entschuldigung an feuerpferd: der strand in santa maria ist tatächlich ein wenig grobkörniger und "gelber", wir waren dort nur kurz auf einem cp. ich stimme feuerpferd aber absolut zu, dass es entspannter ist mit kind, gar nicht zu wechseln. erstmal ankommen und schauen, ob sardinien was ist für euch - korsika ist ja nun doch anders.

und: palau und fahrradfahren kann ich überhaupt nicht überein bringen. fahradfahren überhaupt ist eher bedenklich, glaube ich - es gibt kaum radwege, aber jede menge rennradfahrer auf den normalen straßen, vor allem im frühling. aber zurück zu palau: palau ist kein ort, wo ich meinen urlaub verbringen würde - aber man kann dort gut starten, wenn man mit einem touristenboot ins maddalena-archipel will oder übersetzen auf die anderen inseln. ansonsten hat es nicht soviel charme - meine meinung.

costa rei wäre sicherlich auch eine möglichkeit für euch - es ist für junge familien sehr schön. ich kenne mich nur nicht aus, wie es aussieht mit euren anderen ansprüchen bzgl. wanderungen etc.

ja, das sind so meine späten gedanken, ich hoffe, ihr findet das richtige für euch.

viele grüße, anke

noch ein ps: ich glaube, je sorgfältiger man seinen 1. standort auswählt, desto nachhhaltiger bleibt der erste eindruck von der insel - manche haben glück, viele auch nicht. aber du siehst hier im forum, dass viele immer wieder an ihren angestammten platz zurückkommen und diesen dann sehr loben (was ich nachvollziehen kann). also - viel glück und frage gerne weiter!
 
Wie das Wetter genau wird, weiß man vorher nicht. Sardinien hat ca. 270 Kilometer Nord-Süd Ausdehung. Das ist die gleiche Klimazone.
Es gibt keine Garantie und keinen Automatismus, dass es im Süden wärmer oder besseres Wetter ist als im Norden oder umgekehrt.
Das ist auch etwas Glücksache, im Frühling kann auch mal noch unbeständig ein. Daher ist es wichtig zu schauen, dass es genügend alternative Unternehmungsmöglichkeiten, je nach Interessen, in der Umgebung gibt und wie weit die entfernt sind. Da haben wir ja oben schon darüber gesprochen. Die Costa Rei ist jedenfalls kein gewachsener Ort, besteht fast nur aus Ferienhäusern etc..

Anfang Mai ist das Wasser noch frisch. Mir ist das zu kalt zum Baden, überall auf der Insel. Am Strand spielen geht natürlich an einem schönen sonnigen Tag, wenn die Sonne schon höher steht ab mittags und ohne viel Wind, wobei da gerade die langen Strände oft ungeschützt sind.
Aber du siehst ja selbst, Empfehlungen sind halt immer auch subjektiv, haben einen gewissen "Lokalpatriotismus" oder Vermietungsinteressen usw,

Zusätzlich zu Marens links, kannst du hier mal nach Durchschnittswerten und Wassertemperaturen schauen,
versuche am besten, dir ein eigenes, möglichst umfassendes Bild zu machen.
http://www.sardinienwetter.com/content/luft.htm
http://www.sardinienwetter.com/content/wasser.htm

Oder hier mal noch stöbern
https://www.sardinienforum.de/threa...apr-mai-häufige-fragen-viele-antworten.10402/
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,
lieben Dank für die Anregungen! Auf die paar Grad kälter oder wärmer kommt es tatsächlich nicht an-gerade wenn man wandert.
Liebe Anke, danke auch noch einmal für deinen Einblick. Es ist in der Tat verwirrend, dass der eine pro Orosei, der nächste Contro Orosei und das gleiche mit Pula etc. ist, aber du hast es ja schon gesagt, dass die Meinungen sehr subjektiv sind!
Ich habe jetzt erstmal den Wanderführer von Rother bestellt, um mir einen eigenen Eindruck zu machen. Falls hier noch jemand einen generellen Reiseführer empfehlen kann, dann gerne! Wahrscheinlich kann man auch nicht sehr viel falsch machen, wenn man sich für einen Standort entscheidet, aber die Qual der Wahl macht es einem natürlich nicht einfacher! ;)
Dieses Video zeigt übrigens auch noch einmal das wunderschöne Sardinien und ist sogar mit Links auf google maps hinterlegt:
Travelling around Sardinia. Da steigt die Vorfreude auf die Insel!
Liebe Grüße
 
Zuletzt geändert:
@mare und @Maren - klar sind im Sommer 2 oder 3 Grad Temperaturunterschied nicht relevant, aber in den Wintermonaten und auch im Frühling/ Herbst sehr wohl (und da macht es durchaus einen Unterschied, ob es 5 oder mehr Grad Unterschied hat). Ich bin immer interessiert, ob es im Norden grade kälter ist (was oft genug vorkommt), und die Angaben in den Wetterportalen stimmen nicht unbedingt genau mit den tatsächlichen Werten überein, wie ich vor Ort feststellen kann. Es gibt schon Orte, die mit mehr Sonne und höheren Temperaturen verwöhnt werden. Insofern muss ich Bianca oft recht geben.
 
Huhu Anna, den rother wanderführer hab ich auch, und einiges daraus schon erwandert. Als Tipp ist vielleicht gut zu wissen dass der aus meiner Sicht von Strecken und Beschreibungen kaum mit dem aus z.b. Korsika vergleichbar ist. Ich bin damit wirklich tolle Touren gegangen aber Sardinien ist an vielen Stellen nicht so markiert und erschlossen zum wandern wie Korsika. Trotzdem würde ich den rother empfehlen weil er so viel schönes aufzeigt :) man muss nur dann und wann etwas mehr suchen und manchmal einen guten Orientierungssinn mitbringen.
 
. Falls hier noch jemand einen generellen Reiseführer empfehlen kann, dann gerne!

den allgemeinen reiseführer, den du suchst: quasi hockst du darauf - das ist der von peter höh - Reise Know-How Reiseführer Sardinien (seines zeichens forumsbetreiber hier). den kann ich wirklich empfehlen.

es gibt noch einen guten im michael müller verlag, allerdings ist der von peter höh aktueller (2018) - nur für den fall, dass du reiseführer"freak" bist, so wie ich ;)

und der wanderführer ist auch ok, bei einigen wanderungen würde ich aber schauen vorab (im netz z.b.), ob ihr das wirklich machen wollt mit kind auf dem buckel.

viele grüße, anke
 
Meine Güte, was soll das denn? Kein Mensch kann wissen, ob man zu der hier ausgesuchten Urlaubszeit im Süden oder im Norden oder eher nur als Wikinger baden kann. Es kann ja auch ausgerechnet in dieser Zeit Grottenschlecht sein. Davon abgesehen ist es an der Costa Rei sehr kindgerecht und das Hinterland durchaus Wander geeignet. Es gibt einen schönen Reise-/Wanderführer, der da heißt "Sardinien mit Kindern" von Stefanie Holtkamp.
 
Zuletzt geändert:
hallo
mit einem 1,5 jährigem Zwerg irgendeine wandertour anzugehen ist reine illussion.
wenn der Zwerg auch nur etwas hirn hat, ist spätestens am nächsten Bach etc schluss und und die ganze Familie hat einen wunderbaren tag mit Wasserspielen verbracht. das ist auch 12mal besser wie das Kind stundenlang in einer kraxe rumzutragen.( was schon deswegen schwierig ist, weil es auf der Insel keinen Alpenverein gibt, der auch den Luftraum von ästen freischneidet). wer vor hat seinen kindern ein für alle mal das wandern abzugewöhnen, soll das daheim tun und nicht Sardinien hier mit reinziehen.
und Kinder mögen es schon gleich gar nie nicht wenn die Eltern einen führer nachlaufen der "kindgerechte" Wanderungen auf leichten ödesten schottertrassen empfiehlt

strandwanderungen mit Zwergen: renne Majore Richtung süden .
für den tollen weg am capotesta besser noch 5 jahre warten.

das strandparadies für Zwerge ist die Costa rei, wenn es zwei tage ruhiges wetter hat ,ist das Oberflächenwasser schon perfekt zum rumplanschen,
wenn es zwei tage stürmt ist das eiskalte tiefenwasser perfekt um an den endlosen Sandstrand barfuss entlangzufaufen.

mit Zwergen ist es auch toll an den sette fratelli mit dem Auto in den park zufahren, und im Bereich des bot gartens etwas heumzustreichen

mit Zwergen sind auch bootsausflüge eine tolle Beschäftigung(madalena,neptungrotte,golfo orosei)

die Westküste kann um diese Jahreszeit sehr wellenintensiv sein also ehr nix für zwerge

PS der führer "die 200 schönsten strände Sardiniens" ist auf deutsch nur schwer vor ort erhältlich
ob mann jetzt den höh oder fohrer nimmt, beide sind gleich gut und gleich unvollständig, und beide sind schon fast zu dick( die Insel ist einfach zu gross und zu vielseitig, und keiner kann/will auf den überflüssigen Hotel und restaurantkram vezichten,dafür gibt es weitaus bessere spezialführer)

ps2 Zwerge lieben campingplätze da dauert es max 10 min bis sich die internationale "kindermafia" zusammengefunden hat(die mitnahme von Laufrad/Kinderfahrrad ist ein absolutes muss)
mfg felix
 
Falls ihr in Cagliari ankommt, schau dir doch als 2. Standort auch mal noch Pula an, wie Marko oben schon vorschlug. Das ist ein netter, ganzjährig bewohnter Ort. Und man kann viele Ausflüge machen, etwas spazieren/wandern, es gibt sehr schöne Strände, tolle Natur und viele verschiedene Möglichkeiten nahe, auch wenn es mal etwas mehr oder weniger bewölkt ist oder sonst nicht ganz optimales Wetter : Höhle, Weingut, Castello, Barumini, San Separate, Cagliari mit Geschäften, Kultur uvm ist nicht so weit.

Falls ihr in Olbia ankommt, kannst du dir auch Santa Teresa oder Cannigione anschauen, beides ganzjährig bewohnte Orte.
Und in der Inneren Gallura gibt es nette Städtchen und viel zu erkunden.
Wenn du gerne ans Capo Testa willst, das kann man auch ohne eine größere Kletter-Wanderung zu machen.
Da bekommt man durchaus einen schönen Eindruck von den einzigartigen Felsformationen dort :
Den Weg vom Ende des Wendehammers bis zum Leuchtturm könnte man sogar mit Buggy gehen.
Oder evtl. nur den Weg zum Valle della Luna und dann aber auf gleichem Weg wieder zurück.
Anfang Mai ist es generell überall, in Touristenorten und Feriendörfern etc , noch nicht sehr belebt,
sofern es nicht ein ganzjährig bewohnter Ort ist. Schau auch mal hier und nach deren
Reiseberichten und Planungsthreads mit Kleinkind von den Mitgliedern TanteRitti und ChrisMuc, zu finden in deren Profil, Beiträgen
https://www.sardinienforum.de/threa...njährigem-kind-im-juni-der-reisebericht.9173/
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top