2 Wochen ab Alghero im September
Liebe antwortende Forumsmitglieder,

habt so vielen Dank!
Gerade habe ich nicht die Gelegenheit mir alle Links, Tipps usw.ganz genau im Detail anzuschauen, spätestens am Wochenende hole ich das aber nach. Seid Euch sicher, dass jeder Tipp sehr wertgeschätzt wird.

Viele Grüße,

Laura
 
Liebe Forumsmitglieder,

ich finde unsere Unterkunft in Orosei für die erste Woche so nett und urig (vielleicht auch als ein Tipp für iwann mal?), dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchten:

http://www.fewo-direkt.de/ferienwoh...term=20150624&utm_source=SYS&utm_medium=email

Für mich ist das die perfekte Mischung aus im Ortskern (das stell ich mir toll vor gegenüber der Kirche), urig aber schön eingerichtet, mit kleinem Innenhof...und 240 Euro für 6 Nächte empfinde ich als ein sehr gutes Angebot. Ich hoffe das Verlinken ist in Ordnung, ich habe ja kein persönliches Interesse daran dafür Werbung zu machen.

Für die zweite Woche schwanken wir grob zwischen vier verschiedenen Unterkünften (ich habe schon viel Zeit mit Recherche verbracht und diese sind aus verschiedenen Gründen wie Bauchgefühl ;), Lage, geschmackvolle (für unseren Geschmack) Einrichtung, tolle Bewertungen, Bezahlbarkeit....übriggeblieben):

Appartment Santa Teresa https://www.airbnb.de/rooms/3413255?s=nDz7

Appartment Conca Verde https://www.airbnb.de/rooms/2345353

Agriturismo Terre di l´Alcu bei Luogosanto http://www.terredilalcu.it/

Agriturismo Sa Tanca Noa bei Tergu http://www.agriturismosatancanoa.com/

Natürlich wäre ein Agriturismo Aufenthlat deutlich teurer als ein Appartmentaufenthalt. Sa Tanca Noa liegt natürlich etwas anders, gefällt uns aber auch sehr und ist, ehrlich gesagt, unschlagbar vom preislichen Angebot.
Die beiden genannten Appartments gefallen mir vom Stil usw. sehr (was ich bei den allermeisten FeWo nicht sagen kann, aber das ist einzig und allein mein persönlicher Geschmack!), aber bezüglich der Orte bin ich mir nicht sicher ob es das Richtige sein könnte?:

"Unsere Zeit verbringen wir sowohl gerne an Stränden, als auch beim Wandern, Cafe trinken in schönen Städtchen, Marktbesuch, verlassene Dörfer besichtigen usw. Etwas Infrastruktur mit Lebensmittelädchen, Bar, Restaurant usw. ist super, Hotelburgen, Strandverkäufer, Tourirestaurants, Discos usw. brauchen wir auf gar keinen Fall."

Auf Alghero freuen wir uns auch schon sehr und haben für dort (le Pinette!!!) und auch für Orosei schon fleißig Tipps für restaurants ubd Ausflüge gesammelt.

Viele Grüße,

Laura
 
Die Gegend um Luogosanto und auch den Ort selber mag ich sehr. Man hat unheimlich viele Ausflugsmöglichkeiten, ist auch schnell an verschiedenen Stränden, auch Capo Testa ist schnell erreicht oder - wer´s mag - die Costa Smeralda. Die Gallura ist schon auch sehr speziell mit ihren Felsformationen und man hat hinter "jeder Ecke" einen neuen Wow-Effekt.
 
naja, wer weiß, wie verstrahlt wir durch die gegend gelaufen sind, dass wir es eben nicht gesehen haben. war aber auch nicht weiter schlimm, die auswahl ist ja groß und beim nächsten mal haben wir dann noch was neues zu entdecken.
 
Meine "Quelle" sagte, dass es gut sein kann, dass es zwischenzeitlich zu hatte, denn Fainé wäre ein Winteressen. Nun ist Saison, das Geschäft möchten sie mitnehmen und bieten neben Fainé auch Pizza an.
 
Biete wunderschöne Ferienwohnung südlich von Olbia, 5 Minuten zu Fuss bis zum Sandstrand.

Grosse ueberdachte Terrasse, eigener Garten, eigene Zufahrt, separater Eingang und Parkplatz.

2 Schlafzimmer,

Wohn-Esszimmer,

Küche: Spülmaschine, Waschmaschine

Badezimmer

Sat-TV

Anfrage mit Angaben zu Personenanzahl und Reisedatum direkt an meine Mailadresse.

pianicola@tiscali.it
 
Hallo,
ich könnte dem letzten Teil der Unterhaltung hier zwar absolut nicht mehr folgen, aber schön, dass ihr so viel Spaß habt. ;)
Terre di l'Acu mit Luogosanta ists geworden, dorthin für sechs Nächte nach ebenfalls sechs Nächten in der Altstadt von Orosei.
Die üppigen Abendessen im Agriturismo müssen wir uns dann eben beim Wandern oder Baden (äh schwimmen natürlich :)) abtrainieren.
Die letzten drei Nächte und Tage nehmen wir uns Zeit für Alghero, was wir wohl ohne dieses Forum nie geplant hätten. Danke dafür! Dort übrigens im Hotel Angedras....eigentlich bevorzugen wir individuellere Unterkünfte, aber dieses sah so nett aus und hatte ein super Angebot samt Fahrradmiete.
Die Blau-Bar ist natürlich auch schon fest geplant; )
Viele liebe Grüße,
Laura
 
laura, das hotel angedras kann man wirklich nicht als individuelle unterkunft bezeichnen, aber es ist bei günstigem preis und fahrrad inklusive sicher ok für 3 nächte und mit dem fahrrad seid ihr schnell in der stadt.
das essen im ristorante angedras fanden wir vor 2 jahren richtig lecker. wie war es dies jahr, anke?
 
daisy, wir waren gar nicht in dem, sondern 2mal in einem daneben, aber die kellner waren wirklich ausgesprochen spaliertauglich und superfreundlich. beim nächsten mal - es war einfach keine zeit.
 
Ich war vom Angedras im April ziemlich enttäuscht, weil es zwar relativ modern, aber so x-beliebig ist. Der Frühstücksraum ist viel zu eng und zu laut und das Servicepersonal war ziemlich brummelig. Im Jahr davor waren wir im El Balear, was zwar älter ist, aber direkt an der Promenade südlich der Altstadt liegt. Ich kann es aber nur empfehlen, wenn man ein Zimmer mit Meerblick nimmt, die Gartenzimmer sind nicht schön.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top