Hallo
@Katjs,
erst mal zu deinen Fragen:
1. Diesen Punkt würde ich erst dann entscheiden, wenn ihr genauer wisst, wo ihr euch was anschauen wollt.
2. Für nur 14 Tage gibt es auf Sardinien viel zu viele Highlights. Was davon auf eurer Liste stehen soll, müsst ihr wirklich selbst entscheiden.
3. DAS ist der springende Punkt. Was versteht ihr unter "die ganzen Highlights"? Ich vermute genau die überschaubare Anzahl an Orten, Stränden oder Sehenswürdigkeiten, die regelmäßig durch die Medien getrieben werden. Da die meisten Redakteure oder Schreiber nie selbst vor Ort waren, wird voneinander abgeschrieben. Auch die Fotos stammen meist aus den riesigen Datenbanken im Internet. So werden einige wenige Highlights gepusht, während andere ebenso schöne nur wenig bis gar keine Erwähnung finden.
Wenn ihr unbedingt genau das sehen wollt, was ihr aus den Medien bereits kennt, hilft kurzes g..glen.
6. Ursprüngliches "Land, Leute, Kultur" werdet ihr an den durch die Medien bekannten überlaufenen Hotspots nicht (mehr) finden.
Auch wir haben schon immer gerne Rundreisen mit dem PKW gemacht. Sardinien eignet sich wie kaum ein anderes Reiseziel dafür, sich treiben zu lassen und selbst auf Entdeckungstour zu gehen. Ich kann das jedem, der am ursprünglichen Sardinien interessiert ist, nur wärmstens empfehlen. Ihr werdet überrascht sein, wie vielfältig und auf unterschiedliche Arten wunderschön diese Insel ist.
Bzgl. der originalen Küche fragt am besten vor Ort nach, z. B. jeweils beim Vermieter. Wir haben dadurch schon Lokalitäten und leckere einheimische Speisen kennengelernt, die wir sonst wahrscheinlich nicht probiert hätten.
Viel Freude beim weiteren Planen!